Acer 5920 Blu-Ray = normales Laufwerk??

Duel1986

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1
Hi, irgendwie hab ich hier ein Problem. Wie schon in den Treiberthreads für die XP Installation gelesen probiert gefrickelt und geschafft stellt sich mir nun eine weitere Hürde. Denn das Blu-Ray Laufwerk wird als DVD-RAM Laufwerk erkannt und ich kann auf keine Blu-Ray zugreifen bzw sie angucken. Kann es damit zusammenhängen das ich XP ohne Sata Treiber nur mit dem BIOS IDE Modus installiert habe? Die nachträgliche Installation ist mir noch nicht gelungen da die Treiber wohl nur für Vista sind die ich gefunden habe. Könnt das überhaupt daran liegen???

Hilfe bitte. vielen Dank!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum installierst du nicht Vista, damit hast du überhaupt kein probleme, und das XP schneller ist, (kannst du mir glauben, bin mir 100% sicher...) ist eine lüge! ich habe es selbst getestet.... auch 3D ist schnelle! bzw. DX9 (dazu hast du noch DX10) und das Robson Modul (Intel Turbo Memory) nichts bringt, das war mal, mit SP1 wurde diese Technologie verbessert bzw. es wurden Bugs behoben !
ReadyDrive läuft jetzt sehr gut und den Geschwindigkeit unterschied; einmal ohne und einmal mit ReadyDrive, habe ich selbst getestet, und ich war echt überrascht, das so ein 1GB-Modul (512 davon werden für ReadyDrive genutzt),
die Boot zeit, Programme ausführen/starten, Aufwecken aus Standby... um ca. 20-30% die Leistung verbessert!

bei WindowsXP ist diese Technologie NICHT MÖGLICH!

diese Video bei YouTube, wo gezeigt wird das ReadyDrive+ReadyBoost eher alles verlangsamt, kann ich nicht bestätigen, es liegt eher an die Test-Hardware von den....

Kurzgefasst:
1. 5920g ist für VISTA gemacht bzw. es ist dafür vorbereitet und bei mir hat sich das mit Vista64bit+SP1 bestätigt.
2. mit XP kannst du die Hardware nicht ganz ausnutzen...


zur dein Problem:
ich denke es liegt daran, das du "IDE-Modus" benutzt. kannst aber auch nachinstallieren... es reicht aber nicht wenn du nur im BIOS änderst, Windows Treiber ändern musst du auch.... siehe Google.

Mfg,
Osmanovic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh