Acer 5920g Bildschirm bleibt plötzlich Schwarz

wotanssohn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
49
ich wollte vorhin meinen Acer 5920g hochfahren und der Bildschirm bleibt einfach Schwarz .
Habe als erstes den embededd controller resetet.
der laptop fährt ganz normal hoch und ich kann sogar mit den media tasten den Player abspielen.
habe sogar schon den Lappie über das VGA Kabel am Monitor angschlossen :wieder nichts
Wenn ich mit der Taschenlampe gegen das Display leuchte dann seh ich auch nichts
Meine Frage ist nun würde der Lappie trotz defekter Graka so hochfahren oder ist das Display bzw irgendein Kabel defekt?

Würde mich echt über Ideen zur Fehlerbehebung freuen

chaosprinz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Du eine nVidia 8600M GT in dem Teil hast spricht vieles für einen Defekt des Grafikchips. Der Chip ist ja nicht wirklich defekt sondern die Lötverbindungen zum Systemboard sind nicht mehr ok. Insofern kann es durchaus sein das die GPU noch richtig vom System initialisiert wird aber trotzdem kein Bild mehr anzeigt.
 
ahok weil mich wundert nur das er ohne zicken hochfährt und sogar windows startet^^ also definitiv die graka oder vielleicht der inv oder so? aber alle Grafikausgänge sind ja tod egal ob vga oder hdmi...
 
Da ist fast absolut sicher der Grafikchip hin = Exitus für die Kiste!
 
Ja das macht mir echt mut^^ ihr versteht es einem den wochenstart zu versüßen^^
und als ob das noch nicht reicht bleibt auch der tv nachm softwareupdate schwarz^^
da werde ich mich mal wohl nach netbook umsachauen müssen...
 
Das ist reines Glück und kann sich sehr bald ändern.
 
Jo es gab bei den Serien eben massive Qualitätsprobleme mit den Lötverbindungen. Kann kommen, muss nicht. Hab da auch noch so ne alte Kiste in der Familie - der macht ab und zu acuh schon Mucken.
 
Ich glaube nicht, durch meine Ex ist das Gerät öfters schon überhitzt... -.-
Gezockt habe ich 3 Jahre ausgiebig, jetzt verwende ich es auf Lanpartys, selbst neuere Spiele laufen da noch ganz gut.
Habe damals einen der ersten gehabt, vermutlich haben die dann erst an der Sparschraube gedreht.
Acer ist jetzt nur noch Müll (Notebooks), wenn ich seh was da so alles kaputt geht und wie bescheiden die Geräte doch jetzt verarbeitet sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh