ACER 5920G startet nicht mehr

Bennington

Neuling
Hallo zusammen,

ich besitze das Notebook : ACER 5920G und es will einfach nich mehr starten.
Heute morgen habe ich battlefield 2 mal wieder installiert und dann hab ich das Notebook neugestartet. Bis dahin alles normal. Windows beendet alles programme und fährt runter... dann aber plötzlich ist er ganz aus und will nich mehr starten.
Mein Laptop will nun nich mehr anspringen egal wie oft und lang ich auf dem power knopf rum drücke.
Komischer weise wenn ich netzkabel drin habe (und nein mit netzkabel geht es auch nicht) leuchtet so eine leiste blau die anzeigt das der laptop übers Netzkabel betrieben wird und die batterieleuchte leuchtet auch grün.

bitte helft mir ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch ma, ohne akku un strom 20x den porschalter dücken un dann alles dran starten..
ich würd´au ma die Ramriegel überprüfen, rein raus..

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Läd der akku wenn du das Netzteil einsteckst (orangene leuchte)?

ram hab ich schon ma entfernt. und was ist bitte der porschalter?
ja wenn netztstecker drin ist leuchtet der akku orange bzw. jetzt nur noch grün da er wohl voll ist.

Hörst du denn einen Lüfter oder ähnliches wenn du den Powerschalte drückst?

Dieses Problem habe ich nun seit heute auch. Ist das Problem eventuell bekannter? Hat das Board seinen Geist aufgegeben ?

Wahrscheinlich die Grafikkarte (Nvidia 8600M, oder?). Die hat ein bekanntes Lötstellenproblem (bekannt als nvidia bug). Die Grafikkarte ist aber nur gesteckt, denke ich. Verkaufe grade das 5920 meiner Freundin, selten so ein fehlknstruiertes Teil gesehen, aber das nur nebenbei...

Selbe problem

Ich habe einen acer 8530g. hatte das ding zerlegt um den lüfter zu reinigen (war schon soo voll das praktisch keine kühlleistung mehr vorhanden war)
danach ging es wieder einwandfrei. Als ich dan einen film gesehen habe ging er plötzlich aus. also selber runtergefahren und das orange licht hat geblinkt (als ginge er in standby)
jetzt startet er nicht mehr. Ich drücke auf den startknopf und rein garnichts passiert. Strom hat er aber! die blaue leuchte leuchtet und zeigt an das er saft hat.
Hab ihn dan nochmal zerlegt und entdeckt das der stecker vom Bildschirm sic gelöst hatte, war nicht ganz abgesteckt aber soweit rausgerutscht das der bildschirm keinen saft mehr hatte nehme ich mal an. Das ding wieder angeschlossen und es rührt sich immer noch nichts.

Hetzt hab ich sogar die Knopfbatterie vom motherboard rausgeholt und eine halbe stunde draußen gelassen weil ich gedacht habe das irgendwas am motherboard gespeichert ist das das starten verhindert. Immer noch kein erfolg.

Hat noch jemand eine idee was ich versuchen könnte. ich hab im moment einfach kein geld für einen neuen. Und zum service bringen kostet auch.

mfg

Paul

Kann auch sein, dass du beim lüfter reinigen eventuell den Kühlkörper abhattest ?
Falls ja, WLP erneuert ?
Drehte der lüfter als er lief ?
Ansonsten würde ich sagen RMA
Vielleicht hast du beim Zusammenbau irgend eine löstelle angekratzt die jetzt gestorben ist (durch die verformung des MB)
Sonst auf die schnelle keine Idee :/
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh