ACer 5920g Temp. Probleme

Ich würde mich nicht einfach mit dem Kühlpad zufrieden geben.

Das Laptop hat ne ordentliche Summe gekostet.

Und Acer hat anscheinend verlernt gute Laptops zu bauen. Die sollen gefälligst was gegen das Problem unternehmen. Eben der neue Kühler.

Allgemein, seit PCI-Express eingeführt wurde gabs gaaaaaanz viele Hitzetode bei Acer, Asus, Toshiba (ein paar Serien) etc.

Das geht doch nicht. Wegen ein paar cent am Kupfer für einen anstänigen Kühler zu sparen geht doch nicht. Leibe Hersteller lernt mal was dazu!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@belana
deine temps sehen doch in ordnung aus, so ungefähr siehts bei mir aus,aber wie gesagt meine hdd is doch um 10C kühler.man hilft wo man kann bzw. wo man was weiß

jaja immer die temps der neuen books. immer mehr performance aber das book wird ned größer. ja lüfterpad sollte bei high performance standart sein, wobei ich jetzt mit dem undervolting ein sehr hohen erfolg hatte, 20C differenz.

mfg
 
hi,

deine temps sehen doch in ordnung aus, so ungefähr siehts bei mir aus,aber wie gesagt meine hdd is doch um 10C kühler.man hilft wo man kann bzw. wo man was weiß

jaja immer die temps der neuen books. immer mehr performance aber das book wird ned größer. ja lüfterpad sollte bei high performance standart sein, wobei ich jetzt mit dem undervolting ein sehr hohen erfolg hatte, 20C differenz.

im grunde bin ich auch ganz zufrieden mit den temps und ich glaub wenn ich das pad hab wird das auch etwas besser ... die hitze staut sich ohne halt doch unterm book ... ehrlich gesagt hatte ich vorher viel gelesen bevor ich das book kaufte und habs mir deshalb viiiiiiel schlimmer vorgestellt :d

das undervolting bringt aber bei der festplatte nichts an temp änderung oder?
ich würd mich auch gar nicht an sowas trauen ... ich hab einfach zu wenig ahnung davon ...

bin ja schon froh dass ich ungefähr die hälfte von dem verstehe was ich hier so im forum lese :-) am samstag werde ich dann mal in ruhe mit ASSASSIN`S CREED einen spiele-test machen :-)

lebe schon seit fast 1 jahr spiele-enthaltsam ... mein opachen hatte das leider nicht mehr geschafft

gruß belana
 
Zuletzt bearbeitet:
He,
also das Undervolting gilt nur für den CPU. Die HDD sollteste ned bzw. kannste ned Undervolten außer du möchtest sie schrotten, dann einfach n Widerstand davor einbauen und "Zack die Bohne" :d . Zu Assassins creed kann ich nur sagen LANGWEILIG. so 2h isses ganz lustig und danach isses immer das gleiche Aufträge jmd. zu killn so türme raufklettern "gähn" ziemlich monotones spiel.

bis feb.08 hat i au n opachen acer aber der hat gerockt :d. Acer Travelmate 4002LMi Centrino@1.6Ghz, 1,2gb ram, 60gb hdd, radeon 9700@64mb,15" ich find das ding geil hab sogar darauf Call of Duty 4 gezockt, was natürlich nich zu empfehlen is bei 800x600 alles low hat i vlt. avg.18fps :d trotzdem durchgezockt. und das ding läuft und hat keine temp probleme des ding is immernoch n geiles ding fürn office bereich

mfg
 
hab ja meinen am 4.7 bestellt und hab ihn immernoch nicht die haben anscheinend ein lieferengpass, naja was solls hab ja zeit ^^. jop, dann machma hier n kleines review von den lüfterpads und ich glaube das neue bläßt und zeiht doch ned die luft weg, also war unser battle völlig umsonst beide hatten recht. :d

mfg
 
was tut das neue? habe das nicht so ganz verstanden was du mit dem staz meintest!
na, da wartest du aber schon sehr lange!
mal sehen wann meins kommt!:d
 
mein coolpad is entlich da:)!

ist aber ganzschön klein, musste das NB genau darauf ausrichten, sonst wäre es nach hinten runter gekippt, wegen dem dysplay!
noch merke ich nix, und mein coolpad bringt die luft auch weg vom NB, und pustet nicht, werde ich wohl mal ein bischen schrauben damit er pustet:)!
 
mein coolerpad is jetzt seit 5 tagen da und is echt sein geld wert gewesen. mein book passt perfekt drauf. es wird von hinten nach vorne schmäler und das schreiben is jetzt noch besser. also im idle sind es so 4C beim cpu und 6C bei der hdd. unter last habe ich bis zu 13C weniger und hdd 10C weniger. das ding sieht richtig gut aus und es pustet kann 3 stufen einstellen und der lüfter hat einen angenehmen sound also ich muss sagen 5 Sterne für des ding.
 
@dojcs1
Welches Coolerpad hast du dir denn zugelegt? Titan Magic (Hat das irgendjemand>>Feedback), Zalman oder Ebay?
 
meins is auch ganz gut, wird unter last maximal 78°C warm, vorher ja bis 90°C!
im idly ist es bei 38-40 °C!
 
dieses pad hab ich jetzt auch und ich bin auch sehr zufrieden.

temps sind bei max last und coolpad auf max
Core1 66°
Core2 65°
HDD 48°
GPU 90°
das waren ca 4 stunden zocken mit Lego IndianaJones volle performance(witziges Game :bigok:)
bei idle sind es jetzt, mit coolpad auf min.
Core1 40°
Core2 33°
HDD zw. 38° u.41°
GPU zw. 58° u.60°
ausgelesen mit everest

werte haben sich dank pad gesenkt ... im idle teilweise sogar um 10° :bigok:
mogen probier ich mal nee stunde zocken ohne pad ... bin dann mal gespannt

thx nochmal für den tip @ dojcs1
 
@belana
also is doch schonmal besser. aber ich weiß ned aber dein GPU temp is bissle hoch meines erachtens nach und hdd sowieso. deine hdd(idle als auch unter last) und gpu (unter last) werte -10C die hab ich, aber im gegensatz dazu hab i +10C beim CPU. wie findest du das pad optisch und passt dein book gut drauf? hast du es auch bei caseking gekauft? musstest du auch ewig warten bis es wieder verfügbar war?

mfg
 
tja ... temps waren bei acer schon immer ein prob aber ich finde es ist noch vertretbar.

ich häng mal ein bild an mit den temps kurz nach dem start ...

auf das pad musst ich nicht warten .. 3,4 tage glaub ich und dann war es da und ja ... habs bei caseking gekauft bzw kaufen lassen :-)
läppi passt super drauf und läßt sich auch supi auf den schoß nehmen ... bin sehr zufrieden damit.
ich werd heut mal bilder machen von den tempanzeigen vor und sofort nach dem spiel. mal mit und mal ohne pad ...
 

Anhänge

  • Temps.JPG
    Temps.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 37
was für ein programm ist das auf de mbild?
bzw wechel gadcet wenn es die sidebar ist?
mein book beim surfen, energiestufe auf ausgeglichen allerdings OHNE coolpad:
core0: 45°C
core1: 46°C
gpu: 54°C
hdd: 41°C

heute abend gibts die daten mit coolpad!
 
ich nehme an das du für die anzeige in der sidebar speedfan brauchst. ich kuck immer bei HWMonitor dem vertrau ich am meisten und es zeigt dir deine max. und min. temps an.

mfg

beim surfen
core1 55
core2 54
gpu 64
hdd 36
 
also für die sidebar hab ich das everestmetergadget und speziell für die gpu das NTune-Gadget.
die temps sind fast aufs grad mit HWMonitor gleich.
und bei everest-gadget werden auch die maximal temps angezeigt
was mich allerdings stuzig macht ist, dass die gpu-temp gleich beim start (läppi fährt vom ruhezustand hoch) gleich gute 50° hat ... deshalb glaub ich, dass die anzeige nicht stimmen kann und die GPU grundsätzlich falsch ausgelesen wird ... egal mit was für einem progi.

mit welcher temp fängt denn eure GPU an ... also wenn der läppi ein paar stunden nicht lief und ihr den dann anmacht?
 
Dürfte ja dann ungefähr Raumtemperatur sein...
Hab meinen notebook zZ im Service also kA.
Bin mal gespannt wie die Temps sind wenn er wieder kommt.
Ansonsten wird einfach ein Coolpad gekauft....

Interessant ist folgendes Bild vom neuen Acer 5930G (Der nicht übel ist..):
NEU:

ALT:

Warum gibts da auf einmal so viele Lüftungsschlitze? :rolleyes:
 
noch eine kleine korrekturangabe an dojcs1

mein mann hat das coolerpad bei computeruniverse.net gekauft und nicht bei caseking
war vielleicht deshalb so schnell da :) am 6.07 bestellt, am 10.07 zur auslieferung verbracht ... am 12.07 angekommen und dat hat bei denen nur so lang gedauert weil die selbst auf eine lieferung des pads gewartet haben :-)
 
was ist denn bei eurem coolermater für ein lüfter verbaut? also was für eine größe?
 
he also in dem dinger is 1 lüfter drinne mit den maßen 90mmx90mmx25mm
Geräusch 15~20.5dBA
 
ihr redet immer von lüfter wechseln.

gibtes einen guten lüfter den man tauschen kann, der wirklich sehr leise ist und das ding kühler hält als der originale? spreche om 5920G 3xxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh