Acer 8920 gibt keine Blue Ray wieder!!!!

dlmh

Neuling
Hallo!
Ich hoffe sehr,das ich hier zwecks meines oben genanntes Problem Hilfe bekomme.
Habe das Notebook schon ein halbes Jahr,und bin eigendlich sehr zufrieden.
Am Anfang,hatte ich die Demo DVD die mit bei war abgespielt,und war mit der
Auflösung und der Grafik der Filme sehr begeistert.
Doch ich hatte dann Vista gelöscht und mein XP aufgespielt.
Dann habe ich Vista mit als zweites Systhem draufgesetzt.
Ging ja alles soweit auch gut.
Doch eines Tages,wollte ich wieder einmal Blue Rays schauen,doch es ging nicht mehr.
Die DVD wird dann einfach aus dem Laufwerk rausgeworfen, mit dem Vermerk legen Sie eine DVD in das Laufwerk ein.
Habe auch mit Arcade das neuste Udate drauf.
Muß noch mit dazu schreiben andere DVD/CD spielt er ab.
Also kann ja das Laufwerk nicht kaputt sein.Oder???
Ich hoffe nun sehr ,das mir jemand helfen kann.
mfg
dlmh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bastel-OS am Notebook - Never change a running system :rolleyes:

Du wirfst da mit BD und DVD und CD durcheinander, das ist nicht mehr feierlich. Also du hast ne DVD getestet, das ging. Dann hast du dein System als erste amtshandlung neu aufgesetzt. Dann meckerst du dass auf einmal nix mehr geht, diese DVD wird herausgeworfen und andere DVDs und CDs gehen aber. Und was ist jetzt das BD-Problem?!
Und: Welches OS benutzt du jetzt zum abspielen?

Habe gerade mal kurz google angeworfen:

"Normale Blu Rays laufen ja.Nur die nach dem Standard 2.0 nicht mit den Live Funktionen. Habe aber schon mit Acer gesprochen. Es geht nicht weil das Laufwerk nur den Standard 1.1 unterstützt und man auch nicht weiß ob es mal ein Update für den Player geben wird.Es ist wieder mal ein genialer Schachzug der Industrie. Es können sehr viele auch neue Player diesen Standard nicht spielen.Die Playstation 3 kann es nach einem Update. Finde ich eine sauerei ehrlich gesagt. Da hat man ein neues Gerät und gibt für den Film auch noch Geld aus und dann sowas. Aktuell bei mir betroffen Iron Man mit BD Live Funktion."

vllt hilft es weiter.

Moment...also die Laufwerke an sich können Blurays schon spielen, der Haken ist die Software. Mit Iron Man hatte ich da auch so Erfahrungen: PowerDVD hat das nicht abgespielt, mein BD-Laufwerk ist an sich älter als der Standard mit live-Funktionen. Irgendweche Firmwareupdates kann man da immer machen, das ist auch ein Teil vom BD-Standard. Das hat also mit dem hier nix zu tun, hilft also nicht weiter.

Bastel-OS am Notebook - Never change a running system :rolleyes:

Du wirfst da mit BD und DVD und CD durcheinander, das ist nicht mehr feierlich. Also du hast ne DVD getestet, das ging. Dann hast du dein System als erste amtshandlung neu aufgesetzt. Dann meckerst du dass auf einmal nix mehr geht, diese DVD wird herausgeworfen und andere DVDs und CDs gehen aber. Und was ist jetzt das BD-Problem?!
Und: Welches OS benutzt du jetzt zum abspielen?

Hallo,und vielen Dank für Deine Mühe.

Was meinst Du mit BD-Problem?
Sorry,aber ich muß hier sagen,das ich in den Sachen etwas Laienhaft bin!
Und was wird mit OS gemeint?
Hatte zuvor eine Demoversion von CyberLink drauf.
Diese habe ich nun mit einer Vollversion ersetzt.
Bloß daran scheint es auch nicht zu liegen.
Kann es vieleicht sein,das das Laufwerk kaputt ist?
mfg
dlmh

Seit wir XP drauf haben geht es auch nicht mehr! Unter Vista spielt das Notebook alles ab! Haben wir damals im Geschäft extra alles probiert...

Werde bei mir die Tage WIndows 7 Beta rauf hauen.. Werde berichten ob es dann wieder geht ;)

Seit wir XP drauf haben geht es auch nicht mehr! Unter Vista spielt das Notebook alles ab! Haben wir damals im Geschäft extra alles probiert...

Werde bei mir die Tage WIndows 7 Beta rauf hauen.. Werde berichten ob es dann wieder geht ;)

Also ich glaube wohl eher nicht,das es mit der Windows7 Version anders laufen wird.
Habe von Acer Arcade neustes Update 2.0 6010 draufgetan,und es bleibt
unverändert.
Spielt die Blue Rays weiterhin nicht ab!
Denke mal,Laufwerk defekt.
mfg
dlmh

Hm, das ja doof. Unter Vista konnten wir abspielen.. Jedenfalls die test Blue Ray... nun seit XP drauf ist geht da auch nichts mehr!

Hm, das ja doof. Unter Vista konnten wir abspielen.. Jedenfalls die test Blue Ray... nun seit XP drauf ist geht da auch nichts mehr!

Ja bei mir war es eigendlich auch so das es am Anfang ging!
Mir ist es erst später aufgefallen,als ich XP drauf hatte.
Wollte dann unter XP Blue Rays abspielen und das ging dann nicht.
Hatte mich dann damit abgefunden,das es unter XP nicht läuft!
Aber als es dann unter Vista auch nicht mehr ging,war es schon sehr merkwürdig.
mfg
dlmh

Habe herausgefunden, dass nicht jedes BlueRay Laufwerk die neuesten BlueRays liest. Dafür braucht man wohl manchmal neuere Software.

Woher man die kriegt oder ob es einfach Anwendungsprogramme wie Power DVD sind oder ein Firmware update, das weiß ich nicht :(

Ich habe ja nur die Demo DVD,und mit dieser müßte es ja wenigsten gehn!
Das ist es ja was ich nicht verstehe.
Ob es denn das Laufwerk sein könnte?
dlmh

Sprichst du jetzt von ner DVD oder ner BD (bluray disc)...wenn du ned etwas differenzierst können wir nur raten.

Das Acer 8920 meiner Schwester hat nach einer woche auch keine BDs mehr abgespielt. Eingeschickt und nach 3 Wochen zurück....kein Defekt.
Bei ihr hat lediglich eine Systemzurücksetzung auf Auslieferungszustand Abhilfe geschafft.

Habe mein 8920G auch mit der Recovery zurück gesetzt. Geht aber trotzdem
nicht!

Garantie, also Reparatur oder Austausch

Danke!

Ja das hatte ich schon herausgefunden.
Das würde ich ja machen,aber ich brauche meinen Laptop jeden Tag.
Mei Händler würde den Laptop einschicken.
Vieleicht gibt es ja noch eine andere Löung.

Kann er dir nicht eben nen Laufwerk aus nem anderen Notebook rausholen und das bei dir einsetzten? Dauert keine 5 Minuten! Versuch ist es wert!

Stopp! Die Garantie verfällt dadurch nicht! 1 Schraube unterm Notebook lose machen, und dann ist das Laufwerk schon draußen!

Kannst auch gerne zu mir senden. Stecke mein Laufwerk bei dir rein... Tauschen würde ich aber auf jedenfall mal probieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh