Acer Akku Ladegerät kaputt?

Ephialtes

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
11
Hi,

ich bin Besitzer eines Acer Aspires 5920G Notebooks. Ich bin auch sehr zufrieden,dennoch hab ich seit gestern ein Problem mit meinem Akku Ladegerät. Als ich gestern im Internet surfte, schlatete sich plötzlich das Licht neben dem Startknopf aus. Als ich daraufhin das Problem genauer unter die Lupe nahm fiel mir kein Fehler auf. Die Stromversorgung war gegeben und auch bei wechsel der Steckdose erwies sich kein Erfolg und das Akku Ladegerät blieb weiterhin aus. Als ich dann den Laptop ausschaltete, bemerkte ich ein "piepen" welches direkt aus dem Ladegerät stammt. Zunächst dachte ich mein Akku wäre ausschlagebend doch beim anschließen eines gleichen Akku Ladegeräts meines Vaters lud der Akku wie gewohnt. Dennoch lud mein Ladegerät heute morgen eine Stunde normal bevor es wieder seinen Geist aufgab. Nun frag ich mich ob mein Ladegerät kaputt ist und wie ich es ersetzen muss/kann.
Auf Hilfe freue ich mich :)

mfg Ephialtes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ;)
das Ladegerät mein ich, es piept einfach nur und ist funktionsuntüchtig. Auch die Grüne Lampe die standartmäßig aufleuchtet auf dem Ladegerät bleibt aus.

mfg Ephialtes
 
moment moment :)

ich mein das ganz normale Ladegerät für den Akku, nichts externes oder weiteres. Aber ich denke auch das sich das Ladegerät übehitzt hat. Nur stellt sich die Frage ob ich den ganzen Laptop einsenden muss, obwohl nur das Ladegerät beschädigt ist?! Naja Supportmail ist schon draus.

mfg Ephialtes
 
öhm ja klar xD sry kam iwie durcheinander ;)

wie gesagt mail ist raus nun warte ich auf antwort :)

mfg ephialtes
 
genau das gleiche problem hatte ich auch... ist wahrscheinlich ein kondensator durchgebrannt...

musst den laptop samt netzteil einschicken, die meinten bei mir, dass evtl was an der powerstation des laptops beschädigt sein könne. So wie das bei mir ausgesehen hat, haben die einfach das alte netzteil in die tonne gekloppt und mir ein neues geschickt.

dauert je nach fähigkeit (bei mir lag das paket 4 tage im verteilungszentrum rum) der ups 3-7 tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man hat doch laut Garantiebeschreibung nur 6 Monate Garantie auf Zubehör, und diese Zeit ist bei mir seit 2 Monaten abgelaufen.. oder gehört das Netzteil nicht zum Zubehör?

mfg Ephialtes
 
Wie ist es ausgegangen?

Hallo Ephialtes,

Ich habe jetzt genau das gleiche Problem mit genau dem gleichen Modell, und mich würde jetzt interessieren, was bei dir dabei rausgekommen ist. Und worauf ich dabei achten muss.
Ob es evtl. noch über Gewährleistung zu regeln ist oder nicht. Denn ich habe ehrlich gesagt derzeit nicht die Lust, aber auch Zeit, mein PC für Wochen nicht mehr Nutzen zu können, weil ich es nicht mehr aufladen kann.
Vorallem habe ich noch nicht recht verstanden, warum ich nicht nur das Netzteil einschicken kann sondern den kompletten PC.:heul:

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das wegen Überhitzung defekt ist, weil das Teil immer ganz schön heiß wird, wenn es am Storm hängt.
Ich habe jetzt fest gestellt, dass das Gerät doch hin und wieder doch funktioniert, aber das hin und wieder kann ja auch keine Lösung sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh