Acer AL1952, 19", 1280x1024, 1300:1, PVA Panel Sammelthread

Jedi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
4.493
Acer AL1952 19'' Gamer? TFT

3042acer1952.jpg



Features:

- PVA Panel
- 300cd/m² Leuchtstärke
- 8 ms Response Time (grau -grau)
- 1300:1 Kontrast :love:
- intergrierte Lautsprecher
- 178° h / 178° v Betrachtungswinkel :love:

Geizhals.net Preise Acer 1952


Pressemeldungen:

Hardware-Mag: http://www.hardware-mag.de/news.php?id=39322


Testberichte:

Bisher leider keiner.

Postet doch bitte eure Meinungen und Eindrücke zu diesem TFT hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt echt interessant...nur ob es knapp über 400€ wert ist...
außerdem hatte ich mal einen ca 300€ tft von acer hier der verursachte bei mir extreme kopfschmerzen weiß bis heute nicht woher villeicht vom NT aber sicher bin ich mir nicht
 
Da mir die ATI Bildfehler auf TN Panels mit aktuellen Treibern auf die Nerven gehen, wollte ich mal nach Alternativen schauen. Die Werte des Acers sind ja gut. Einzig die Spieletauglichkeit gilt es zu erforschen. Am liebsten wäre mir ja ein TFT mit SIPS Panel, aber die sind unter Gamern nicht so weit verbreitet. Da haben die meisten ein TN auf dem Schreibtisch.
 
Ja, TN ist halt rein für Gamer.... S-IPS ist da eher der Allrounder, das heisst auch für Leute, die ihren PC nicht ausschliesslich als Spielkonsole nutzen....
 
Kauft sich das Ding keiner? Hat es vielleicht schon einer zu Hause stehen?
 
Hi, bin auch schon seit Wochen auf der Suche nach irgendeinen Test, leider erfolglos...
Bei Prad hab ich nix gefunden und google auch net und als ich vor ner Woche oder 2 geguckt habe und es schon laut Geizhals verfügbar war, stand der noch nicht mals auf der Acer Homepage!
Würde mich auch echt mal interessieren wie der so ist, weil von den Daten her klingt er echt interessant
 
Leider hat sich von den Käufern bisher noch keiner hierher verirrt. Ich warte auch. Ein Monitorkauf ist auch schwieriger als der einer Graka oder einer CPU.
 
ich habe diesen Monitor bestellt , werde den siche heute oder Morgen bekommen. werde euch mitteillen ob er was taugt...
 
Willkommen im Forum.

Dann berichte mal ausgiebig. Bilder wären auch nice.
 
Leider hat sich von den Käufern bisher noch keiner hierher verirrt. Ich warte auch. Ein Monitorkauf ist auch schwieriger als der einer Graka oder einer CPU.

Stimmt wohl bin schon seit ca 3 Monaten damit beschäftigt, aber nun ist er bestellt allerdings der Acer 1916WS
 
@lomi
bitte bereiechere uns so schnell wie möglich mit bildern und tests ;)
mir wird mein 17 zoll tft zu klein da muss was größeres her ;)
 
Jo, der scheint auch genau richtig für mich zu sein. Ich warte sehnsüchtig auf Testberichte :d.
 
Ich suche mir immer nur gutes Zeug aus.
 
Das sollte auch keiner anzweifeln :).
Die Daten hören sich schon mal sehr gut an. Besonders der Betrachtungswinkel 178/178, wenn der Preis noch ein wenig Fallen würde dann wär´s optimal :d.
 
Der Preis ist schon fair. Ist nur die Frage, wie es mit dem TFT selbst aussieht.
Mal eben bestellen und zurückgeben und bei einem TFT ohne Wertersatz ja nicht möglich.
 
@lomi
wir warten hier alle sehnsüchtig auf deinen bericht *nicht mehr warten kann aber muss*
 
sorry , habe meinen monitor mit viel verspaetung bekommen , ich lebe nicht in deutschland sondern in frankreich.
mein erster eindruck von diesen monitor ist zimlich gut , alles lief 1A beim installieren , und musste nachher nichts konfigurieren.
Bei bueroarbeiten ist er fast oder genau so gut wie ein normaler monitor.
Fotos sind sehr rein , mit SEHR sehr guten farben.
Habe schnell ein uraltes spiele getestet " populous" und ich war sehr ueberrascht, das war genau so schoen und rein wenn nicht mehr als mein alter 19 zoll monitor. Werde demnachst need for speed und doom mal testen.
Habe auch videos geschaut , und da habe ich bis jetzt keine meinung , mir kommt vor dass das bild mit grossen "pixel" dargestellt wird , aber das kann auch von der qualitatet meinen divx kommen. habe viele videos , weiss aber nicht mehr welche in sehr guter qualitaet waren . mehr darueber kommt in den naechsten stunden.
Eins ist klar , ich kann mich bewegen wie ich will , das bild bleibt immer schoen rein mit guten farben , wenn ich zu weit weg bin links oder rechts (ueber 1 meter)wird das bild zu hell.
Fuer den preis ( knapp unter 400euro) gibt es wirklich nichts zum sagen , habe jetzt mehere gesehen und musss sagen , dass er vom weiten eine der besten ist. Hoffe jetzt , dass man damit auch schnelle spiele speilen
 
Kannst du nicht ein paar Bilder vom TFT machen? Und wie sieht es mit den integrierten Lautsprechern aus? Kann man die abschalten?
 
ich habe die lautsprecher nicht angesteckt.
wie meinst du das bilder machen ?

habe soeben dvd getestet mit mediaplayer 6.4,bei mir ist das bild bei schnellen bewegungen ein wenig "verzaehrt". bin ein wenig entaeuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos von deinem TFT. Wie es live aussieht. Bisher kenne ich nur díe lauen Studioaufnahmen.
 
habe jetzt die selbe dvd mit nero show time getestet , und mit dem player ist das bild viel besser , aber es bleiben kleine verzaerhungen , verschwommen ( hoffe man sagt so auf deutsch ?)

jedi , meinst du mit einer digitalkamera oder mit einem programm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
schlieren bei so nem teuren gerät? (ich finds teuer egal was manche hier für kohle haben ;) )
 
Preis ist wie ich finde gerechtfertigt, wenn man das mit anderen Tfts mit ähnlichen Panel vergleicht...
@Lomi63
Hast du mal wieder weiter getestet, wie sehen die Spiele aus?
Hast du schon mal ne originale Dvd abgespielt?
 
ja da preis für die größe ist ok aber wenn ich dann lesen muss das er schliert find ich das schlimm...

@lomi63
ist es wirklich so schlimm mitm schlieren???
 
habe soeben die letzten nvidia treiber installiert , hatte naehmlich uralte.
bin jetzt beruhigt , denn ob es divx oder dvd's sind , die qualitaet ist gut , kein schlieren mehr.
wollte tomb raider testen , leider fand ich kein c...k dafuer , werde morgen doom3 testen , aber ob man den monitor mit einer 6600gt testen kann ist eine andere frage.
 
Ja, dass hört sich doch schon besser an!
Wie sieht es denn mit der Ausleuchtung aus, ist die gleichmäßig zu den Ecken des Tft hin?(Am besten mit nem komplett schwarzen Bild testen, dann kannst du auch noch den Schwarzwert beurteilen, obs wirklich schwarz oder dunkel grau ist)
Schon mal danke im Vorraus fürs testen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh