Acer - AMD-1.8Ghz - für 650€ - guter Laptop?

ergenekon

Neuling
Hi!

Ich möchte mir (Ferienzeit kommt) ein Laptop kaufen.

Wichtig ist für mich:

- unter 3kg
- nicht teuer
- WLAN-fähig
- muss kein Power-Machine sein.

Wenn ich ein paar meinungen lesen könnte, könnte ich mir
ein Bild von davon machen, wie es aktuell mit den LAptops steht.

- Macht acer gute laptops?

- ist dell / HP und toshiba besser wie acer?

- AMD Laptops würden weniger strom verbrauchen und gleichzeitig weniger warm werden,
ist das immer noch so?

- Oder sind sogar centrino-laptops besser?

Fehlt diesem Produkt etwas, was typischerweise ein Laptop haben sollte?

- Link: http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=ace-3003lmi

Oder sollte man auf den Winter warten für Laptops?

vielen dank für die hilfe

viele grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen im Forum! :wink:

Also um hier ein Missverständnis zu klären, AMD CPUs sind erst seit einiger Zeit eine brauchbare Alternative in Noteooks! D.h. normalerweise waren es immer die AMDs, die viel Energie gebraucht haben und ordentlich heiss geworden sind. ;)
Erst seit einiger Zeit, also sein AMD auch gute Mobile-Prozessoren macht, sind diese konkurenzfähig zu den Pentium-Mobile CPUs von Intel.

Generell macht Acer gute Notebooks. Hierbei kommt es aber natürlich wie auch bei allen Herstellern darauf an wie alt eine Serie ist und in welcher Kategorie das Notebook mitspielt. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass du so bis 650€ ausgeben willst...?

Es gibt hier im Notebook-Forum einen speziellen Thread wo man Geräte als Schüler/Student rabatiert bekommt. Kannst da mal reinschauen. Bist doch noch Schüler, seh ich das richtig?

Das Angebot aus deinem Link ist schon mal nicht schlecht. ;) Hat alles was ein Notebook braucht.
Hier noch was zum Vergleich. Hat ne etwas größere Platte und ein jahr länger Garantie...

Von Asus würd ich abraten. Die Qualität ist zwar gut, aber seit der Service von Deutschland nach Holland gewechselt ist gibt's keinen Service mehr.
Ein sehr guter AMD-Laptop ist der hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a152780.html
1a Verarbeitung, für den Preis gute Laufzeit und recht leise.
Aber ich würde die CPU auf jedenfall noch undervolten, dann wird das Teil noch leiser bzw. kühler.

Ja, das HP Teil ist auch nicht schlecht. Hat sogar die beste Grafikkarte... ;)

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=ace-3613wlmi

Hi leute,

danke euch für die hilfe!

Ich habe noch tatsächlich eine bessere gefunden,
die immer noch bloss 730€ kostet, also unter 800€.

Wenn ihr auch findet, die ist tip-top für das was er haben muss, ist die am montag gekauft :-)

Ich liste auf, wieso die mir besser gefällt:

- Crystal Display
- 60 GB
- Intel Celeron Mobile M370 (1.5GHz)
- 2.75 Kg
- Chipsatz nicht SIS M760GX
- wenn richtig verstanden: breiteres display: 15.4 WXGA (1280x800)

- minus: Grafik: intel-chipsatz, aber das ist ok, ich will nicht spielen.

EDIT:
ironie dS: von 1.8GHZ möchte ich auf runter auf 1.5 GHz gehen und bezahle dafür 100fr / 70€ mehr, das is'n'ding :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das Gerät hat auch alles was man haben sollte in nem Notebook...
Wenn aber das Budget nun bis 800€ geht, dann kannst du noch wesentlich bessere Geräte dafür bekommen! Ich weiss jetzt zwar nicht genau wieso du immer von diesem stegcomputer.ch postest, willst du das Notebook auch da kaufen?
Ich hätte hier mal ein paar Vorschläge für dich:

HP nx6110 Hat nen richtigen Penium-M, Bluetooth, und auch ne 60Gig Platte... Das Display ist aber etwas kleiner...

Oder hier der Preishammer für dich... :d
Acer TravelMate 4062WLMi Hat ne 100GB Platte, hat auch nen 15,4" GlareDisplay und auch nen richtigen Pentium-M mit 1,73GHz! Die TravelMate Serie von Acer ist zudem die Businessnotebooks-Serie und damit sehr gut gebaut. ;)
Finde ich für dich das besten Angebot. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh