ACER, angebliches treiber Rroblem???

Y

Yudai

Guest
Hallo hab mir in den letzten tagen ein Acer Aspire 7730G-944G64BN bestellt leider ist es noch nicht verfügbar erst gegen ende der woche...
jetzt meinte zu mir ein koleg
"ja ein acer laptop würde ich mir nicht kaufen, da kannst du nur die treiber von der acer seite installieren"
meinte so gibt ja garkein sinn muss man doch die trieber von Nvidia und intel laden können für graka und chipsatz oder?
fall das wrklich nicht geht werde ich die bestellung stornieren...:kotz:
also wär nett wenn ich ne kurze antwort bekäme viellleicht von acer laptop besitzen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim Chipsatz könntest noch glück haben, bei der Grafikkarte musst du dich auf ACer oder auf Laptopvideo2go.com verlassen, allerdings ist das bei allen notebooks so...

was des ist bei allen laptops so? dachte es gibt hier nvdia force ware?
aber gut wenn es bei allen laptops der fall ist dann kann ich ja bei dem acer bleiben?

Ja, das ist bei allen Laptops so.
Da der Notebook Hersteller für das Temp-Managemant zuständig ist funktionieren in der Regel nur die Treiber vom Hersteller.
Aber wie Milamber1983 schon schrieb, ist das kein wirkliches Problem!

aso okay un der treiber support von acer ist gut?
also ich mein gibts immer aktuelle oder nur voll selten, und in spielen gibts keine probs?

Zuletzt bearbeitet:
ruhig brauner ruhig :d
auf Laptopvideo2go.com erscheinen regelmäßig neue Treiber. Mittlerweile muss man nichtmal mehr die inf austauschen . Einfach nachschaun ob deine Graka unterstützt wird undlos gehts . Hab auf mein Acer auch einen neuen von Laptopvideo2go.com installiert und hat sogar 200 punkte bei 3dmark 06 gebracht :wink:

MfG

Die Treiberunterstützung ist im Vergleich zu anderen Laptopherstellern ähnlich umfangreich, jedoch ist die Aktualisierungsrate teilweise sehr viel geringer, bzw wird die Unterstützung je nach Gerät nach recht kurzer Zeit eingestellt. Mal vom Grafikkartentreiber abgesehen,gibt es so meist immer nur den Treiber zum Erscheinungsdatum, evtl noch einen dahinter. Aber wie von vielen schon gesagt, funktionieren die Treiber von laptopvideo2go ziemlich gut, sind oft performanter und geben auch teilweise mehr Zugriff auf Einstellungsmöglichkeiten.
Aber dafür sind Acerlaptops auch günstig, teilweise aber auch eher billig, da gibt es nach meiner, natürlich rein subjektiven, Erfahrung bei anderen Marken bessere Unterstützung und Qualität, zum teilweise sogar gleichen Preis.

hab mir ja auch als erstes laptop ein 7730g bestellt, ist halt mein erstes laptop das ich selber ausgesucht hab, gab leider kein besseres mit 9600m gt mit gddr3 speicher...
mein jetziges war bei einem handyvertrag dabei,
wenn ich jetzt so hör das acer "billig" ist hört sich das nicht so ermutigend an...
hoff mal das ich dennoch zufrieden bin...

habe heute mein 7730g bekommen, ich muss sagen erst eindruck war gut und dann kam die bittere enttäuschung und zwar nachdem ich es formatiert hab und ich treiber runterladen wollte....
es gibt garkeine für das laptop....
cd ist auch keine dabei...
weis nich was ich machen soll werde es wohl umtauschen...

habe heute mein 7730g bekommen, ich muss sagen erst eindruck war gut und dann kam die bittere enttäuschung und zwar nachdem ich es formatiert hab und ich treiber runterladen wollte....
es gibt garkeine für das laptop....
cd ist auch keine dabei...
weis nich was ich machen soll werde es wohl umtauschen...
Nich in die Anleitung geschaut?
Die Treiber und Proggis sind auf dem Laptop. Und als ALLERERSTES nach dem Start SOLL man ne Komplettsicherung auf DVDs machen. Wird mehrfach drauf hingewiesen.
Jetzt wirds vermutlich teuer.
Aber Schuld sind immer die anderen....:motz:

wieso kann ich es nicht zurückgeben hab doch 2 wochen rückgaberecht, und danach muss das laptop ja eh formatiert werden?

wieso kann ich es nicht zurückgeben hab doch 2 wochen rückgaberecht, und danach muss das laptop ja eh formatiert werden?

Das ist quatsch die 14Tage Rückgaberecht heißen nicht das du das Gerät 14 Tage ausführlich testen kannst. *Kopfschüttel*

Also Wertminderung mußte aufjedenfall zahlen.

Als beispiel eine Zitat aus den AGBs von Cyberport:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Das Rückgabrecht gesteht dir IMMER nur Nutzung zu wie du sie auch in einem Geschäft vorfindest.
Das heißt soviel wie ca. 30min das Gerät ausprobieren aber nicht verändern so das man das Gerät weiterhin als NEUWARE verkaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber sobald man es ja hochfärt muss man benuternamen und so eingeben... und schon KANN ES NICHT MEHR ALS NEU VERKAUFT WERDEN.....

Kann mich gerne nochmals aus dem anderen Thread zitieren....
Das ist alles Ermessenssache und Notebooksbilliger.de scheint da ziemlich in Ordnung zu sein.

Jays schrieb:
Kommt drauf an. Ich hab mal ein Notebook ausgepackt, Vista deinstalliert, XP installiert, XP wieder deinstalliert und wieder das Original-Vista draufgehauen. Dazu hab ich noch die Vista-CD und die Treiber-CD aufgemacht. Und ich hab trotzdem das ganze Geld wiederbekommen. Bei Notebooksbilliger.de!

Aber würd mich nicht drauf verlassen, dass das überall so ist. Das ist halt ein wenig Ermessenssache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh