Acer Arc A770 Predator BiFrost: Acer steigt ins Komponenten-Geschäft ein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre interessant ob Acer auch bei Nvidia und AMD einsteigt. Groß genug wären sie ja dass sie sich das leisten könnten.

Aber warum Axial und Radial Lüfter? Kann das tatsächlich was außer womöglich laut sein oder ist das nur eine "Design" Entscheidung?
 
Aber warum Axial und Radial Lüfter? Kann das tatsächlich was außer womöglich laut sein oder ist das nur eine "Design" Entscheidung?
Also für mich sieht das eher nach nem Aprilscherz aus.

Frage mich echt wer das designt hat :haha:
 
Sieht auf jeden Fall mal abgespaced aus, aber das Konzept hinter der Luftführung erschließt sich mir da auch nicht :hmm:
 
Das einzige, was (minimal) Sinn ergibt wäre der Gedanke, dass im hinteren Bereich per Axiallüfter durch die Karte durchgeblasen wird und der Radiallüfter den Rest der Abwärme aus dem Gehäuse befördern soll. Bin eher mal auf die Führung der Heatpipes gespannt, der Radiallüfter blockiert da gut Platz.
 
Ich habe Acer als Billigheimer und Kuhlungskatastrophe im Hinterkopf. Der gute Name wäre für mich eher Abschreckung.
 
Ich habe Acer als Billigheimer und Kuhlungskatastrophe im Hinterkopf.
Wird bei ihren GPUs vermutlich nicht anders sein.

Ich dachte Radiallüfter wären bei Desktopkarten nach der 1000er Generation von Nvidia ausgestorben.
Und jetzt bringt uns Acer einen hybriden aus Radiallüfter mit Rear-Exhaust und einen Through-Blow Design :kotz:
 
.......ist/war Acer nicht bekannt für billige Ware die nicht so lange gehalten hat 🫣
 
Sehe beim Radiallüfter durchaus Potential.

300W+ Abwärme aktueller Karten will man sich im Gehäuse nicht unbedingt antun.
Da wäre doch schön, wenn ein Teil der warmen Luft direkt ausgeblasen wird.

Wenn der Radillüfter Semi-passiv geschalten ist, stört mich auch die tendenziell höhere Lautstärke weniger.
 
Sehe beim Radiallüfter durchaus Potential.

300W+ Abwärme aktueller Karten will man sich im Gehäuse nicht unbedingt antun.
Da wäre doch schön, wenn ein Teil der warmen Luft direkt ausgeblasen wird.
Das wird doch aber auch bei den Founders Editions so gemacht, ganz ohne Radiallüfter.
 
Bei meiner FE kam nur ein leichtes Lüftchen hinten raus.
Dann kannst du auch gerne manuell die Lüfterdrehzahl erhöhen, dann bekommst du auch deinen Luftstrom.

Lässt sich auch individuell pro Lüfter regeln, hab das aber bisher nur mit dem nvidia-smi Tool gemacht.
 
Eher kehrt Acer zurück. Ende der 90s hatte Acer mit AOpen bereits, unter anderem, Mainboards und Grafikkarten gefertigt. Darunter auch diverse Intel GPUs.
 
Free Markets sind Gut ! Wagt mehr Hayek und vergest die Planwirtschaft der Keyanisten.

Lang lebe die Austria School und Mises dazu !
 
Hattest du gerade Wirtschaftsunterricht siebte Klasse oder was ist los? :hmm:
 
Nur eine gestreckte line vermutlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh