acer aspier 6920g zum zocken gut genug?

D3J@

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
719
Ort
Stuttgart
hallo,
wie schon im thema steh würde ich gerne wissen ob das notebook zum spielen von z.b bf2 und cod 4 ausreicht?

hab grad ein prospekt vor mir mit den daten vom gewünschten notebook.

schreib nur mal das wichtigste hier rein.

-3 gb speicher ddr2
-ati readon hd3650 (512mb)
-intel core 2 duo 2ghz, 2mb l2 cache, 667 mhz fsb
-250gb sata festplatte

nur steht da noch etwas von hypermemory bis zu 1208 mb, fang mit dieser angabe aber nichts an, kann mir einer erklären was das bedeutet bzw was das ist?

sag schonmal im vorraus danke.

gruss sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht locker um aktuelle games auf mittleren details (flüssig) zu spielen ich habe nur eine hd2600 und die reicht noch aus.
 
Ich würde an deiner Stelle ein anderes Notebook kaufen.

Acer ist nicht (mehr) gut.

Die Qualität der meisten Geräte ist schlecht, und der Support ist in manchen Ländern (angeblich auch in Deutschland) auch nicht gut.

Und der 6920g ist auch nicht Portabel...

Aber die Garfikkarte reicht um aktuelle Spiele bei mittleren Details zu spielen.
 
Ich würde an deiner Stelle ein anderes Notebook kaufen.

Acer ist nicht (mehr) gut.

Die Qualität der meisten Geräte ist schlecht, und der Support ist in manchen Ländern (angeblich auch in Deutschland) auch nicht gut.
.

Das kann ich bestätigen, mein ehem. Acer TravelMate 4xxx wurde 6 mal repariert und musste zwei mal ausgetauscht werden.
Trotzdem habe ich mir anschließend ein Aspire 5920 gekauft, welches ich 2 Tage nach erhalt wegen der schlechten Verarbeitung zurückschicken musste. ;) (knarzen, knacken, Gehäuse gibt nach...)

Der Service in Deutschland ist jedenfall super.
Sieht man ja, dass die ohne probleme (neue) Austauschgeräte gegeben haben und das 4 Monate nach Garantieablauf!!!
Andere Hersteller weigern sich oft.

Achja, geh mal nach Saturn oder MediaMarkt, ich habe das Ding (6920) erst vorherige Woche gesehen, die Verarbeitung ist wirklich mieß!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle ein anderes Notebook kaufen.

Acer ist nicht (mehr) gut.

Die Qualität der meisten Geräte ist schlecht, und der Support ist in manchen Ländern (angeblich auch in Deutschland) auch nicht gut.

Und der 6920g ist auch nicht Portabel...

Aber die Garfikkarte reicht um aktuelle Spiele bei mittleren Details zu spielen.

jaja ^^ Gohst oc hat mich auch umgestimmt!^^ :fresse: (muss ihm aber danken) also der dell Inspiron 1520 reicht auch aktuelle spiele low bis mittel zu zocken (mind.)! Den werd ich mir auch bestellen!

PS: und glaub mir ich hatte den acer vor en paar tagen in der hand^^XD ich hatte mich ganz schön verschätzt was das Handling an geht der is zu schwer und zu groß!^^
 
THX.

Ich denke auch, dass viele Leute sehr enttäuscht sein werden wenn ihr Notebook den Geist aufgibt. Und da ist Acer ein kandidat.

Allgemein hatt man, sofern man mit dem Laptop auch arbeitet schnell mal ein Problem den ein Paar Wochen einzuschicken.

Dell kommt am nächsten Werktag und repariert vor Ort.
Und das kompetent, sauber und zuverlässig.

Mag sein weil Dell die Laptops nur selber vertreibt. Sie sorgen ganz alleine für alles. Daher haben sie auch viel Personal und vielleicht auch wegen dem etwas höhere Preise.

In letzter Zeit hatte ich ein paar Laptops zu reparieren.

Daher kenne ich die Qualität von Acer, Dell und Fujitsu Siemens.
Fujitsu Geräte lassen sich gut öffnen, viele Standarts und wenige "Sonderanfaertigungen".

Dell hohe Qualität und alles ein wenig "speziell", eben Dell like.

Acer hat ne mässige Qualität und oft viele Teile nicht eifach so austauschbar. Der Elektroniker (mein Bruder) meinte auch noch etwas schlechte Kondesatoren und sonstige Bauteile die besser sein könnten (und das war ein altes Aspire 1694 WLMI, damals war die Verarbeitung noch gut).

Vorallem ist die Kühlung (auch heute noch) der Spannungswandler und anderer Bauteile, Grafikkarte und CPU sowie HDD teils mangelhaft.
Dies führt öfters zum Tod nach ein paar Jahren und fördert zusammen mit verwinden des Gehäuses zu kalten (also gebrochenen) Lötstellen und Leiterbahnen zwischen den Layers des Mainboards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es um Qualität und wenig Defekte geht, ist IBM/Lenovo nicht zu schlagen.
Ich selber besitze ein ThinkPad R61i und bin von der Qualität und der "Austauschbarkeit" von Bauteilen überzeugt.
Für mich kommt kein anderer Hersteller mehr in Frage. ;)
Acer - nie wieder, dass würde ich allen anderen auch raten.

nur steht da noch etwas von hypermemory bis zu 1208 mb, fang mit dieser angabe aber nichts an, kann mir einer erklären was das bedeutet bzw was das ist?

Die Grafikkarte besitzt nach deinen Angaben 512MB Eigenspeicher.
Die 1208MB (meinst du vielleicht 1280MB?) kommen so zustande, indem die Grafikkarte den Rest einfach vom Arbeitsspeicher nimmt, also "Hypermemory".
Ist vergleichbar mit "SharedMemory" bei Onboardgrafik und nvidia "TurboCache". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh