Acer Aspire 1652WLMi oder lieber nicht?

superior96

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
4
hi, ich brauche endlcih mal für die uni ein modernes laptop, mit dem ich die vorzüge z.B. der hotspots auch nutzen kann! mein derzeitiges kann nämlich so ziemlch nichts ausser hochfahren und abrecken wenn ich ausser word noch ein 2. programm starte ;)

naja ich habe mir als preis so 1000euro gesetzt, das höchste wäre 1250.
ausgesucht habe cih mir eigentlcih das Acer Aspire 1652WLMi. also von acer soll es eigentlich auf jeden fall sein. das ding soll natürlich zuoberst für uni tätigkeiten geeignet sein. anderesseits ist es ja nicht schlecht, wenn man zumindest theoretisch ein paar games drauf packen kann. also meine erste frage: wie gut ist die verbaute ATI x300 ( einfach mal so sagen welches spiel ugefähr laufen würde, und welches nicht ;)) was ich so mitbekommen habe ist der Intel chip dem AMD chip überlegen, was zu meiner 2. frage führt: ist es was games angeht besser, den
Acer Aspire 5024WLMi zu kaufen, der ja eine bessere grafikkarte bietet aber halt nur nen amd chip hat.
oder würde sich vielleicht doch sowieso ein Acer Travelmate mehr lohnen für mich? soweit ichs rausgefunden habe, sind die ja eher für anwendungen, oder?
oder habt ihr vielleicht noch einen ganz anderen tip, der sich innerhalb meinen preisrahmens bewegt? wie gesagt 1250 ist zwar obergrenze, aber am besten wäre so 1100, da alles drüber as essen nächsten monat auf ein minimum reduzieren würde ;)

ich danke schonmal allen im voraus für tipps :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, MUSS nicht. aber da ich den größten teil des nb geschenkt bekomme und der edele spender mein alter herr ist, der irgentwie total angst vor internetbestellungen hat (weil er sich selber nicht auskennt) und mann ja bei soviel großzügigkeit auch mal sich nach anderen richten muss, kann cih das nb nur bei mindfactory holen, da cih da selber hinfahren kann. und die haben schonmal keine asus und benq NBs, und nach dem was ich mir so angeschaut hab, sind in diesem preissegment doch ziemlich gut!
ich selber sehe das mit dem bestellen auch anders aber in diesem fall lohnt sich leider keine diskussion, weil es ja nciht um MEINE entscheidung geht :)

hmm also ich habe jetzt noch 2-3 stunden weiter geschaut und mich eigentlich für den Acer Aspire 1691WLMi CEN-725 entschieden!

der hat 1024er ram und eine x700 graka!

allerdings hat der nur den centrino 1,6 G chip. kann mir jemand sagen wieviel das effektiv gegenüber dem 1,73er chip ausmacht? ich kenn mich da echt gar net aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich habe jetzt noch 2-3 stunden weiter geschaut und mich eigentlich für den Acer Aspire 1691WLMi CEN-725 entschieden!

der hat 1024er ram und eine x700 graka!

allerdings hat der nur den centrino 1,6 G chip. kann mir jemand sagen wieviel das effektiv gegenüber dem 1,73er chip ausmacht? ich kenn mich da echt gar net aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh