Acer Aspire 1692 WLMi bis 800€ das beste Spielebook?

Hatstick

Enthusiast
Wollte ursprünglich zwar ein reines Officebook aber ab und zu zocke ich dann doch nochmal ein Strategiespiel oder auch mal ab morgen Anstoss 2007.
Grafikkarte sollte schon auf GF3 Niveau liegen.

Bei den onboard Karten habe ich Angst,das einige Spiele dann doch nicht starten.Habe jetzt schon ne ganze Weile gesucht aber unter 1000€ wenig interessantes gesehen.

Das 1692 WLMi ist mir dann doch positiv ins Auge gefallen.Pentium-M reicht dicke,512MB auch.
Ne X700 128MB wäre absolut ausreichend.Books in ähnlicher Preisklasse nur noch FSC aber da habe ich schon zuviel schlechtes drüber gelesen.
Asus hätte ich am liebsten aber da ist für 800€ nix zu machen.

Akkulaufzeit muß keine 4St.sein.
2h reichen da auch aus.Wichtig ist nur,das es nicht zu heiß und zu laut wird.
Qualität und Service sollte natürlich schon ordentlich sein.
Meint ihr mit dem Acer kann ich was falsch machen für ca.770€?
Das wäre auch mein Limit.

Danke schonmal,Hatstick.

http://www.geizhals.at/deutschland/a170136.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatstick schrieb:
Wollte ursprünglich zwar ein reines Officebook aber ab und zu zocke ich dann doch nochmal ein Strategiespiel oder auch mal ab morgen Anstoss 2007.
Grafikkarte sollte schon auf GF3 Niveau liegen.

Bei den onboard Karten habe ich Angst,das einige Spiele dann doch nicht starten.Habe jetzt schon ne ganze Weile gesucht aber unter 1000€ wenig interessantes gesehen.

Das 1692 WLMi ist mir dann doch positiv ins Auge gefallen.Pentium-M reicht dicke,512MB auch.
Ne X700 128MB wäre absolut ausreichend.Books in ähnlicher Preisklasse nur noch FSC aber da habe ich schon zuviel schlechtes drüber gelesen.
Asus hätte ich am liebsten aber da ist für 800€ nix zu machen.

Akkulaufzeit muß keine 4St.sein.
2h reichen da auch aus.Wichtig ist nur,das es nicht zu heiß und zu laut wird.
Qualität und Service sollte natürlich schon ordentlich sein.
Meint ihr mit dem Acer kann ich was falsch machen für ca.770€?
Das wäre auch mein Limit.

Danke schonmal,Hatstick.

http://www.geizhals.at/deutschland/a170136.html

super geiles teil, hab es selber. und bin mehr als zufrieden,

wennde 849€ ausgeben kannst bekommste sogar die version mit 1024MB Ram

ja, ja, ja, ja, ja .....
unter dem Preis des Acer gibt es nichts besseres. Selbst mit über 900€ bekommt man immer noch keine bessere Graka.

Northwood 3 schrieb:
ja, ja, ja, ja, ja .....
unter dem Preis des Acer gibt es nichts besseres. Selbst mit über 900€ bekommt man immer noch keine bessere Graka.

ist dieses "ja, ja, ja, ja" Positiv oder negativ gemeint?

nein das teil bietet wirklich ein super preisleistungsverhältnis, damit machst du nichts verkehrt, ich würde mir aber trotzdem mindestens 1024mb ram einbauen :heuldoch:

Das letzte bisschen Spieleleistung suche ich sowieso nicht.Wichtiger ist mir da halt der Service und die Zuverlässigkeit.
24 Monate Garantie ist natürlich schonmal nett.

Ist die Ausfallquote bei Acer jetzt unverhältnismäßig hoch oder hält sich das noch im Rahmen?

Lohnt es sich nur aufgrund der Qualität 200-400€ mehr für ein Asus Core Duo + X1600 256MB zu investieren oder ist das wirklich nur die bessere Performance.

Schwanke zwischen meiner eigentlichen finanziellen Grenze bis ca.800€ oder doch in die vollen und 1200€ für z.B.ein Asus A6JA-Q0001H zu kaufen?

Danke!

Hatstick schrieb:
Das letzte bisschen Spieleleistung suche ich sowieso nicht.Wichtiger ist mir da halt der Service und die Zuverlässigkeit.
24 Monate Garantie ist natürlich schonmal nett.

Ist die Ausfallquote bei Acer jetzt unverhältnismäßig hoch oder hält sich das noch im Rahmen?

Lohnt es sich nur aufgrund der Qualität 200-400€ mehr für ein Asus Core Duo + X1600 256MB zu investieren oder ist das wirklich nur die bessere Performance.

Schwanke zwischen meiner eigentlichen finanziellen Grenze bis ca.800€ oder doch in die vollen und 1200€ für z.B.ein Asus A6JA-Q0001H zu kaufen?

Danke!

ich finde es lohnt sich nicht 200 mehr auszugeben, ich habe selber ein acer, ich kann diesem gerede von wegen schlechte verarbeitung nicht zustimmen, ok es ist nicht perfekt verarbeitet, aber kein laptop ist perfekt! wenn man das laptop gut behandelt, dann ist acer genauso gut wie die anderen marken!
außer man erwischt das schwarze schaf:lol:

hab selber das 1692 WLMi, ist schon fast 1 Jahr alt, läuft aber immernoch tadellos!
wenn, dann würde ich auf jedenfall die 1gb variante nehmen, da schnell mal bei Verwendung von Grafikprogrammen (photoshop) und nebenher internet-surfen usw. ca. 800mb speicher oder mehr benötigt werden.

Grundsätzlich würde ich jedoch nicht am falschen Ende sparen, 300€ mehr ausgeben und ein nb mit dual core und ner neuen graka holen (tip: acer aspire 5652), da man mit der x700 graka des 1692 bei aktuellen und zukünftigen (3D) -Spielen nicht wirklich viel anfangen kann.

Ich habe das 1692 WLMi und bin damit recht zufrieden. Mal abgesehen, dass es eines Tages nicht mehr anging, ich es zu Acer schickte und die bei der Reparatur vergessen haben, mir mein Bluetooth wieder einzubauen. Also musste es noch einmal zu Acer und ein neues Mainboard rein. Der Spaß hat dann mal 4 Wochen gedauert.
Ansonsten hat es ein gutes Preis / Leistungsverhältnis (Office, Web, zocken).
Ich hatte erst die 512 MB Variante und habe dann aufgerüstet. Den Unterschied merkt man deutlich.

Für XP sollte man schon 1Gb Ram haben. Hab aber bei mir auf 2Gb aufgerüstet. Das merkst dann nicht mehr so unter Windows.

Kann adek nur zustimmen. Ein NB kauft man sich nicht jedes Jahr, deswegen sollte es schon was ordentliches sein. Und vor allem wenn es länger halten soll, bist mit der stärkeren Graka und nem Dualcore auf der sichereren Seite. Irgendwann bringts sicher was

Ja auch ich hab das 1692er und bin damit auch zufrieden. Preis / Leistung ist auf jeden Fall Topp! ;)

pcfreak324 schrieb:
ich finde es lohnt sich nicht 200 mehr auszugeben, ich habe selber ein acer, ich kann diesem gerede von wegen schlechte verarbeitung nicht zustimmen, ok es ist nicht perfekt verarbeitet, aber kein laptop ist perfekt! wenn man das laptop gut behandelt, dann ist acer genauso gut wie die anderen marken!
außer man erwischt das schwarze schaf:lol:
Du bist selber Opfer der schlechten Verarbeitung des Acer 1692WLMI geworden und streitest es dennoch ab. Irgendwie schizophren, meinst du nicht?

Die 200 EUR, die das ASUS mehr kostet sind IMHO eine gute Investition.

Zuletzt bearbeitet:
JackJohnsson schrieb:
Ok dann nehme ich meine Aussage in obigem Posting zurück. Darf man auch erfahren, was der Fehler war?

sicher darf man das erfahren. es war mit ziemlicher sicherheit die festplatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh