ACER Aspire 1692WLMi Bildschirm

farinu

Neuling
Möchte mir demnächst einen Laptop zulegen, der ACER Aspire 1692WLMi entspricht genau meinen Bedürfnissen. Nur hab ich in einigen Foren schon gelesen das dieser Crystal Brite Bildschirm exremst spiegelt. Wie sind eure erfahrungen damit und stört das viel? Gibt evtl. sonst noch mängel an dem Notebook?

Danke im Vorraus!!

mfg
Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus!

Also ich hab auch das 1692WLMi, und bin damit eigentlich sehr zufrieden!
Der Bildschrim ist eigentlich echt gut. Die Farben sind auch echt schön satt. Dieser Spiegeleffekt ist Gewöhnungssache. Die einen mögen es, die anderen nicht. ;) Das Display ist auf den ersten Blick auf jeden Fall verwunderlich... aber es behindert nicht beim arbeiten!
Schau es dir vielleicht vorher mal irgendwo an (MediaMarkt), ob es dir passt.

Auf was du noch achten solltest wenn du dir das Acer zulegen willst, dass du eins erwischt das auch wirklich mit DDR2 RAM läuft.
Da sind irgendwie zwei verschiedene Versionen auf dem Markt.
Eins mir DDR1 single-channel und das andere mit DDR2 dual-channel.
Nur falls du darauf Wert legst; - ich hab das mit DDR1 erwischt... :motz:

ja hmm ich denk das man sich an den bildschirm gewöhnen wird ;) naja besteht ein großer unterschied zwischen ddr1 und ddr2 ram?

aja und wenn ich im freien arbeiten will, im garten oder so, is es da so ein Crystal Brite besser oder besse ein LCD?

Zuletzt bearbeitet:
Also im Garten hab ich damit noch nie gearbeitet, aber selbst direkte Sonneneinstrahlung hindert nicht viel an der Sicht...
generell wirst du dir damit ein eher schattiges plätzchen suchen müssen. Aber ehrlich gesagt, ein normales LCD macht da auch keinen wesentlich besseren Eindruck!

DDR2 läuft mit 533MHz und ist eigentlich nicht viel besser als DDR1. Es erlaubt mit dieser Plattform aber den DC-Betrieb und ist etwas sparsamer mit den Akku. DC bringt dir bis zu 50% Performance.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh