Acer Aspire 1692WLMi oder Cyber System oder ganz was anderes

webwilli

Everybody lies...
Da mein erstes Notebook ein Flopp war, suche ich ein neues. Das Acer Aspire 1692WLMi gefällt mir gut. Habe aber gelesen das es pfeiffen und andere unangenehme Geräusche machen soll. Sind die mittlerweile behoben? Oder sollte man ganz was anderes kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an wofür du es brauchst... Für Office ist das Acer sicher die falsche Wahl, für Spiele sicher brauchbar, doch auch hier gibts bessere Alternativen. P/L stimmt etwa auch beim Gericom 1st Supersonic, das mit unter 3kg auch recht leicht ist und der Akku hält auch ~3,5Std. durch...
Sonst dürfte auch Acer 4102WLMI und Cyber-systems S26ECO vlt. interessant für dich sein.

ich brauche es für Office, surfen und gelegentliches zocken.

Das Ding sollte mind. 2 Jahre halten.

Sind die Acer Geräte wirklich schlecht? Cyber-Systems habe ich mir auch schon angesehen. Die sollen wohl auch nicht sooo gut sein.

Ich möchte auf jeden Fall:

-Dothan mit 533 FSB
-X700 Grafik

Hi!

Also ich hab das 1692wlmi. Ich kann nur positives berichten. Kein pfeiffen, lediglich macht die platte hin und wieder mal nen leisen "klack".
Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. Wird kaum warm, Performance stimmt, bis auf die FP, die ist hier der Flaschenhals...

Für den Preis aber echt ausreichend!

das ist doch mal schön zu hören. Hast Du die Version mit DDR1 oder DDR2 Speicher? Ist da eine Hitachi drin? Die machen das manchmal. Wie ist das, wenn man selber aufrüsten will (RAM,HDD). Kann man das selbst, oder muß das zwecks Garantie ein Servicemensch machen? Die FP war in meinem letzten NB auch der Flaschenhals, was aber auch an dem fehlenden Treiber für XP gelegen haben könnte.

Hab die DDR1 Version. Wobei ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, wieso ich nirgendwo lesen kann ob da auch DDR2 RAM reingeht...
Nur an der Spannungsversorgung kann es ja nicht liegen. die könnte man ja umschalten, weil ja der chipsatz dafür ausgelegt ist.
Was mich in erster Linier aber noch mehr interessieren würde, ist wei man den Dual-Channel Betrieb einschaltet. Da hab ich auch noch nichts gefunden, nur das dieser auch unterstützt wird...?!?!

Zu der FP... da ist ne Matshita drinn (was auch immer das für'n Hersteller ist...) FP sind in NBs immer ein Flaschenhals, die haben auch mit gleichen RPMs und Cache dennoch nie den gleichen Datendurchsatz wie die Desktop-Platten. Naja, aber da rüste ich mal eine schöne schnelle nach, wenn ich mal Kohle dafür übrig hab.

Denke nicht, das das so einfach geht, mit dem DDR2. Hat ja doch eine andere Spannung und IMO auch eine andere Pinbelegung.

Matshita? Sicher, das das nicht das DVD-Laufwerk ist? Falls ich das Book kaufen sollte, muß da auch unbedingt eine andere schnelle HDD rein.

Wie ist die Tastatur von dem Book?

Naja, wenn da erstmal 1GB Speicher drinn ist, dann ist er auch mit "nur" 333MHz für mich schnell genug...

Die Tastatur ist angenehm. Es läasst sich gut drauf tippen, der Anschlagpunkt ist okay, scheppern tut sie auch nicht...
Also ich bin damit zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh