Acer Aspire 3000 Bildschirm schwarz

Spitmode

Neuling
Hallöchen!

Ich habe gerade das Acer Aspire 3000 hier liegen. Ich hab es gebootet und wollte ins BIOS, habe dann regelmäßig auf F2 und ENTF gedrückt, weil ich nicht genau wusste welche Taste mich ins BIOS befördert.
Ich war leider zu spät und habe das Notebook wieder herunter gefahren, dann wieder angeschaltet und nun ist der Bildschirm schwarz.
Ich habe kurz vorher noch ca. 15 minuten lang daten kopiert, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da was durchgebrannt ist, zu mal es nicht gerochen hat.
also muss ich wohl an irgendwelche Tasten heran gekommen sein. Ich habe auch schon einen Blick ins handbuch geworfen. Die Tastenkombis Fn+F4, F5 und F6 bringen leider auch kein Licht ins Dunkel des Bildschirms...

hat jemand eine idee was da los ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn das Gerät vorher aus ist und du es einschaltest dann bleibt das Display schwarz?

Fährt das Notebook denn trotzdem hoch, hast du Festplatten aktivität, und siehst halt nur nichts?

Die Ursache könnte vielfältig sein, die Hintergrundbeleuchtung ist defekt oder die Inverterplatine, die die Hintergrundbeleuchtung ansteuert. Am Mainboard könnte es, oder irgendwelche Kabelverbindungen etc.

Hmm, wie sieht es denn mit einem externen Monitor aus, aber den müsste man vorher in Windows "aktivieren/einstellen" damit dieser auch angesteuert wird. Mit dem externen Monitor könnte man den Fehler näher eingrenzen.

Also da muss nichts durchbrennen und riechen muss man es auch nicht wenn etwas kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, es ist aus. Dann schalte ich an und es bleibt schwarz.
Die LED vorne, die angeht (gelb) wenn das Notebook eingeschaltet ist blinkt immer orange auf, im Handbuch finde ich leider keine Erklärung für eine orange blinkende LED.

Aber wie geht denn einfach so die Hintergrundbeleuchtung oder so kaputt...seltsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh