Acer Aspire 3810T & Full HD über HDMI

Kofl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
4
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen Notebook und würde mir das Acer Aspire 3810T-944G32N Timeline zulegen.

Core 2 Duo SU9400 2x 1.40GHz
4096MB (2x 2048MB)
Intel GMA X4500HD (IGP) max.1792MB shared memory
(http://geizhals.at/a436684.html)

Schafft es dieses Gerät über die HDMI-Schnittstelle Full HD mit 1080p auf meinem Fernseher wiederzugeben?

Thankx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meins schafft nur 1080i und das sieht auf dem fullhd fernseher nicht gut aus, bildauschnitt auch falsch.

720p sieht super aus.
 
Super, danke für die flotte Info.
 
klar schafft das 1080p, kommt halt immer auf den player/verwendeten codec an, also hab so 50-60% cpuauslastung (kp ob die gpu mit unterstützt oder net...)
also habs scho ausprobiert mitm mediaplayerclassic tun meine 1080p videos
aber ich lass mich gern eines besseren belehren @pitscho, hast vllt mal ein testfile in 1080p das bei dir nicht läuft

ahja ich hab das travelmate timeline 13,3" aber is ja von der leistung her dasselbe!

lg
 
@MtXtp: Thankx, du hast das Timeline aber auch mit Core 2 Duo und Intel X4500HD? (ich glaub es gibt auch eine ATI-Graka-Variante). Die Variante mit Single Core wird über Full HD wahrscheinlich nicht taugen, oder?
 
jap, also der mit ati schaffts gleich dreimal wenns mit der intellösung schon geht, core2duo (2kerne) sind schon nötig
sobald die cpu drinsteckt läuft definitiv fullhd, egal wieviel ram/festplatte oder graka ....

und es war ja die rede vom su9400?! also ist die antwort: es läuft definitiv ;-)

lg
 
Hi,

ja, mir ist die Ausgabe über HDMI wichtig. Werd ich wohl zur ATI-Variante greifen, dann hab ich damit hoffentlich kein Problem.

Vieln Dank auf jeden Fall für die Infos.

lg
 
achso, also ich kann meinen 27"tft übers notebook mit 1920*1200 ansteuern also über dvi mittels der intelgraka, kann ich mir nicht vorstellen dass der hdmi ausgang das dann nicht kann, aber kann nur was zu meinem sicher sagen
 
vieleicht liegts auch an der spezifischen kombination von notebok und fernseher hier bei mir, dass das nur 1080i ging, so genau kenn ich mich nicht aus.

hab leider keine möglichkeit zu testen ob an einem anderen bildschirm/fernseher 1080p geht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh