ACER ASPIRE 412G32N vs. 233G25N, welcher nur? EDIT: 412G32N bestellt

_alex_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
3.871
Ort
Hessen (Frankfurt)
Ich habe mich zunächst für den ACER ASPIRE 412G32N entschieden, den es bei Conrad für 525 inklusive 4 Jahre Garantie zu haben gibt:

Acer Aspire Timeline 1810TZ-412G32N, rot (LX.PJ402.043) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Prozessor: Intel® Pentium® SU4100 Prozessor (2x 1,3 GHz)
6 Zellen Akku, läuft bis zu 8 Stunden
Intel GMA 4500MHD Grafik
Festplatte: 320 GB SATA

Doch dann sah ich den ACER ASPIRE 1420P-233G25N:
Acer Aspire 1420P-233G25N diamantschwarz (LX.PL902.052) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

29,64 cm (11,6") TFT WXGA drehbares Touch-Display
Prozessor: Intel Celeron SU2300 (1,2 GHz)
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2-RAM
Festplatte: 250 GB SATA

Der 32N bietet 2 Stunden mehr an Laufzeit und eine hochwertigere CPU, der 25N dafür Touch-Display, den man auf die Tastatur legen kann. Auf den 1GB RAM kommt es mir nicht an, 2GB sind OK.

Am Liebsten hätte ich die beiden geholt, da TC wirklich klasse ist und mein Lifebook mit TC mir trotz 500MHz eher zusagt, als mein aktuelles Laptop, allerdings gibt es nicht viele Einsatzgebiete für TC. Was würdet ihr empfehlen, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir nur sagen, das ich das 412G32N seit gestern besitze, und bisher nichts entdecken konnte, was mich die Kaufentscheidung bereuen lassen würde.

Entscheidend für mich war die Mobilität ohne auf ein Mindestmaß an Leistung verzichten zu müssen. Du Akkuleistung ist tatsächlich enorm und die CPU hat praktisch nie zu kämpfen. Einen touchscreen halte ich persönlich nicht für nötig, deshalb wäre mir deine Alternative gar nicht aufgefallen.

Einzige Frage für mich war, ob mir das Rot gefallen wird, oder ich besser Blau nehmen sollte :), nachdem ich lange nach einem guten Kompromiss zwischen Laptop und Netbook gesucht habe, ist das Acer das perfekte Teil geworden.
 
Danke für die Rückmeldung. Gibts den mittlerweile in blau? Als ich geguckt habe, war er nur in rot vorrätig. Schwarz fällt wegen Hochglanz aus, blau würde mir aber besser gefallen. Wollte gerade 32er bestellen, da 25er mehr wiegt und Scharniere des 32er haltbarer sein sollen.
 
Ich dachte der Unterschied zwischen 25er und 32er wäre nur die Festplattengröße, eben 250GB oder 320GB. Das mit der Farbe war eher als Scherz gemeint, mir war die Farbe egal, allerdings find ich das Rot jetzt schick. Verfügbare Blaue hab ich auch nicht gesehn. Wegen Hochglanz könnte man auch noch Silber nehmen, den gibts auch lieferbar.


edit:
Jetzt hab ich begriffen wie du 25 und 32 verglichen hast^^
ich meinte natürlich 412g25n zu 412g32n
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaue sollten erst in zwei Monaten kommen, rot soll aber solide aussehen und nicht pink oder rosa. Stimmt das, ist das richtiges rubinrot oder hellokitty?

Ach so, nein, die kleinere Platte kostet im Endeffekt mehr. Wenn man die Garantie auf 4 Jahre verlängern will, zahlt man für den großen bei Conrad 527 Euro, bei den anderen mindestens 574. Für das kleinere Modell mit 4 Jahren Garantie zahlt man immer noch mehr als für das große bei Conrad.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh