Acer Aspire 4315

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen neues 17" Notebook,
deshalb brauch ich das Acer nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir mal bestellt, und heute ist es gekommen. Hier mal meine Pro´s und Con´s

Pro´s:
+ ist nur ein Riegel mit 1024mb verbaut, kann also leicht ein 2. eingebaut werden
+ günstig

Con´s
- Schlechtes Display (spiegelt stark, schlechte Farben)
Die Vista Taskleiste ist hellgrau anstatt schwarz/grau. Habe versucht es einzustellen im Windows sowie am Notebook selbst, aber wird dadurch nicht besser. Für mich ist das Display für die Tonne ;)
- Displaydeckel etwas labil, wirkt billig
- kein Kartenleser
- kaum kleiner als ein normales 15,4" (Habs mit dem NB von meiner Schwester verglichen). Nur das Display war kleiner *lach*

Fazit: Wieder eingepackt + zur Post gebracht ^^ Für mein Geld will ich was anständiges.
Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen, da ich das Netzteil nichtmal ausgepackt habe ;)

Icvh habs auch gekauft ! und es ist super !
für 350€€ !!!!!!!!!!!!
Kann ir jemand sagen ob es ein pci oder pci express oder agp steckplatz hat ?

PS: Verarbeitung super !!!!

Wie kann man im Bios Graka einstellen ?
Hinzugefügter Post:
Welche speichermodule benötigt man ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab diese Seite hier gefunden http://img169.imageshack.us/img169/1351/chipstzeub7.jpg und wollte mal fragen ob man in das Teil wirklich einen Core2Duo einbauen könnte und ob das einigermaßen problemlos vonstatten geht. Hat einer schon Erfahrungen gemacht? Und lohnt sich das überhaupt zum Gamen mit dem eingebauten X3100 Grafikchip? Ich hab leider nicht so die Ahnung, is länger her das ich mich mit diesen Dingen beschäftigt hab ^^

Zu einem meiner Vorredner vor einiger Zeit, ich hab hier die Maße ;-)

Breite: 34,4cm
Tiefe: 24,6cm
Höhe: 4,2cm

Scheint man nur sehr schwer dranzukommen weil Intel die zum Beispiel glaub ich garnich einzeln verkauft aber ich denke schon das wenn man weis was man sucht auch irgendwo was findet!

Dazu müsste ich halt nur erstmal wissen was man mit dem 4315 so verbauen kann das nachher noch alles funktioniert ^^

Verkaufe mein Notebook.
Siehe Signatur!

Du verkäufst das ding viel zu teuer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab meins neu für 350€ gekauft !!!!
Der zieht euch über`n Tisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinzugefügter Post:
Wie kann man im Bios Graka einstellen ?
Hinzugefügter Post:
Welche speichermodule benötigt man ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Probleme mit dem Ausrufezeichen?

Außerdem kann man mir einen Preis vorschlagen, falls du es nicht bemerkt haben solltest.

Aber es steht trotzdem 450€ und wer keine ahnung hat ......

PS:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! is heile und hab kein problem damit !

Was heißt sockel p prozessoren ?

Auch core 2 duo ?
Welchen Ram ?
Woher weiß man welchen sockel?

Zuletzt bearbeitet:
--------------------------------------------------------------------------------

Welchen Ram ?
Hinzugefügter Post:
Welches mainboard hat das acer ?
Is öberhaupt noch jemand aktiv in diesem Forum ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schade, dass kaum Interesse für den Aspire 4315 besteht.
Hat inzwischen jemand die CPU getauscht? Wie macht sich das bzgl. Geräuschentwicklung / Akku Laufzeit?

Hat der Laptop ein DVD-Brenner oder nur ein CD-Brenner.
Laut Acer ein DVD-Brenner - teilweise gabs aber wohl Versionen ohne.

Schöne Grüße
Sithlord

es ist n dvd brenner drin

--------------------------------------------------------------------------------

Welchen Ram ?
Hinzugefügter Post:
Welches mainboard hat das acer ?
Is öberhaupt noch jemand aktiv in diesem Forum ?
ram wurde schon gesagt...
core2duo passt rein und sollte nach dem bios changelogs laufen (es hat n sockel-p)

mainboard kp...wofür willst das wissen?

Hey ich bin neu hier und habe dieses forum über google gefunden. Ich bin 15 Jahre alt und würde mir gerne das Acer aspire 4315 kaufen bei Mindfactory.de für 399 euro. So jetzt möchte ich wissen verfügt das notebook über Hardware T&L oder nicht?? das wäre noch mal wichtig für mich weil ich vieleicht auch mal das ein oder andere Game daruaf zocken möchte( ich bin kein gamer nur mal ein paar spiele die aber HArdware T&L benötigen). Jetzt habe ich ein Acer Aspire 3680 und das hat eine intel 945 grafik und die hat kein Hardware T&L.

Ich würde mich sehrt Freuen wenn jemand antworten könnte

p.s bitte die antwort auch ruhig per email senden an Jacques@live.de

Danke

Hi,

ich habe mir das Notebook auch heute bestellt. Der X3100 unterstützt T&L, gib einfach mal bei Youtube X3100 ein, da sind nen paar Spiele dargestellt.

Hi,

sagt mal, an die dies gekauft haben:
Liegt dem Paket eigentlich eine Vista Installations-CD bei, oder wurdes nur einmal raufgespielt?

Schöne Grüße

edit: ein Bekannter hat den Laptop - wie gesagt ohne Installations-CD. Wenn er den Laptop herunterfährt und der Bildschirm dabei schwarz ist, ist der obere Teil dunkler als der untere.
Als wär der Bildschrim "gebrochen"

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lags am schlechten Blickwinkel, dass das Display nicht das beste ist wurde ja schon öfters gesagt. Aber ich brauche das nur für Powerpoint-Vorträge und nen bisschen Recherche in der Unibib usw. Ich denke dafür ist das ganz ok, für 399. Man kann ja später nen C2d reinmachen und nen 2GB RAM kommen sowieso noch rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die blickwinkel meinte ich gar nicht. Die sind tatsächlich mies. Aber beim Hoch/Runter-Fahren ist wirklich ein Strich zu sehen und oben ists dunkler als unten.
Im Betrieb ist alles ok.

Für die, dies interessiert: Mit Akku wiegt das Gerät ziemlich genau 2,45kg

Jep 2GB Ram sind bei den aktuellen Preisen wirklich sinnvoll und für Vista auch echt notwendig.
Die Sache mit dem Core2Duo wär sicher auch lustig...allein wegen Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh