Acer Aspire 5 im Test: Generationsübergreifender Allrounder

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
acer_aspire_5_test.jpg
Die Lücke zwischen Gaming-Notebooks und leichten Arbeitsgeräten ist riesig und bietet Platz für mobile Multimedia-PCs in zahlreichen Ausführungen. Mit dem Aspire 5 bietet Acer seit wenigen Wochen einen typischen Vertreter dieser Art an. Die Zahl der verfügbaren Konfigurationen zeigt dabei, was in diesem Segment alles möglich ist und wie wichtig ein detailliertes Lastenheft ist. Denn von langsam bis schnell bietet Acer fast alles.Das liegt in erster Linie nicht an der Vielfalt die Acer bieten will, sondern an den verbauten Hardware-Generationen. So setzt man auf Prozessoren der Generationen Skylake, Kaby Lake und Kaby Lake Refresh, von NVIDIA gibt es eine...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut wäre noch zu wissen ob man die Unterseite ohne großen Aufwand ab montieren kann damit man Lüfter und die Kühlkörper Reinigen kann.
Das ist für mich ein Kauf Argument, ob oder ob nicht kaufen.
Ich nutze mein Laptop auf dem Sofa auf der Decke wo immer Staub und Fuseln ins System gesaugt wird.
Sprich alle 6 Monate muss ich meine alte Kiste Reinigen. Da brauch ich kein Laptop denn ich Komplet Zerlegen muss um am Kühler ran zu kommen.
 
Gut wäre noch zu wissen ob man die Unterseite ohne großen Aufwand ab montieren kann damit man Lüfter und die Kühlkörper Reinigen kann.
Das ist für mich ein Kauf Argument, ob oder ob nicht kaufen.
Ich nutze mein Laptop auf dem Sofa auf der Decke wo immer Staub und Fuseln ins System gesaugt wird.
Sprich alle 6 Monate muss ich meine alte Kiste Reinigen. Da brauch ich kein Laptop denn ich Komplet Zerlegen muss um am Kühler ran zu kommen.
Sollte eigentlich aus dem letzten Absatz der ersten Seite hervorgehen. Einfach die 19 Schrauben entfernen, dann lässt sich die Bodenplatte abnehmen. Der Kühler lässt sich dann recht einfach reinigen.
 
Eigentlich ist das auch egal. Wenn man bedenkt, dass ein RAM-Modul fest verlötet ist, ist das eh eine Einwegkiste. Jedenfalls nah dran.
Im Fall von T1000101 ist es jedoch ein verständlicher Wunsch.
 
homann5 ich habe noch ein Acer wo ich auch dachte das man unten nur alle Schrauben lösen muss um an Lüfter zu kommen.
Puste Kuchen sag ich dir.
Mann muss das Acer Modell komplett Zerlegen Display Tastatur und so weiter um unten die Abdeckung zu entfernen.

Und ich vermute das die Tester das nicht Getestet haben und es nur Vermuten das es Geht.
Ich Lese da nicht raus das es Definitiv geht.
 
The RAM slot and the HDD are easily accessible through dedicated bays on the back, yet in order to get to the Wi-Fi chip, battery or M.2 SSD you’ll have to pry-open the entire back panel, which is hold in place by a handful of screws and plastic clips. Aside from the screws that are visible, you also need to unscrew the four screws that keep the HDD’s cage in place and disconnect the HDD.

Acer Aspire 5 A515-51 review - an excellent and affordable mid-range 15-inch laptop

Nur schrauben ist da schon ein Scherz...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh