Acer Aspire 5021WLMI + Lüfter steuern?

R

reality20004

Guest
hi,

ich besitze seit 1 jahr ein acer 5021 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. nur manchmal läuft der lüfter, wenn er es eigentlich nicht sollte z.b. in der schule.

gibt es ein programm womit ich den lüfter steuern kann oder ähnliches?

ich hab mir schon speedfan runtergeladen aber irgendwie find ich da nichts womit ich den lüfter steuern kann!

gruß
reality20004

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ne, Lüftersteuern ist nicht das was du brauchst.
Du musst die CPU undervolten und NHC macht da mit Turions noch nicht richtig mit.
Mache folgendes:
Deinstallieren den AMD Processor Driver, lade dir das Programm CrystalCPUID und undervolte die CPU. Teste mit Prime95 ob's stabil ist. Wenn du nicht weist wie undervolten geht, dann... scheisse, ich find es nicht mehr. Ich glaub ich werd mal bald nen allgemeinverständlichen Text für's undervolten schreiben. Das ist hier ja ne Krankheit wie oft ich das undervolten gerade bei Turion ML erkläre... vollkommen ineffizient! :d
Ausserdem Powerplay aktiveren, wenn nicht schon getan.
Desktop Eigenschaften Einstellungen Erweitert Powerplay...

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber des hab ich scho gemacht ;-)

FID: 4.0X
VID: 0,975 V

hab ich da eingestellt

Wird das auch übernommen und geht da nicht weniger? Der ML 30 meiner Schwester macht bei 800Mhz/4x 0,9V und bei 8x 1,0 Volt - primestable!
Ansonsten die Anweisung von Mediafrost beachten, da soll ja bald ne Lüftersteuerung für alle Notebooks kommen. Aber soweit ich weis muss davor jemand den Laptop angemeldet haben, also die jetztige Einstellung für "Lüfter an, Lüfter aus, Lüfterstufe 1/2/3....."

habs jetzt auf 800Mhz/4x, 0,900V gestellt, das sollte reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh