Acer Aspire 5022WLMi versus Acer Aspire 1692WLMI

Welche Laptop ist besser ????

• Acer Aspire 5022WMLi

Stimmen: 7 46,7%
  • Acer Aspire 1692WLMi

Stimmen: 8 53,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Neosteve

Neuling
Wollte mal wissen, welche von beide Laptops Ihr auswählen:wink: :wink: :wink: :wink:

Also beide Laptops hat gleiche Preis und andere Produktionsmodel :shake:

Link : Acer Aspire 1692WLMI

Link : Acer Aspire 5022WLMi

Voten Sie das bitte ein und kläre warum ihr nehme wollte, danke. :banana:

Danke werde mich freuen, dass ihr solche Umfrage mitmachst.:Voten Sie::hail: :Voten Sie: :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Aspire 1692WLMi nehmen. ;) Hat nen Pentium-M, und daher für mich die bessere Wahl als ein AMD. ;)

Die Teile sind recht gleichwertig. Das 5022 hat eine größere HDD und doppelt so viel RAM. Ich würde an deiner Stelle statt zum 5022 zum 5024 greifen. Ist aber 100 Euro teurer.

MfG

Moin,

ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage und habe mich fürs 5022 entschieden. Gestern ist es von Amazon nach 5 Tagen gekommen obwohl dir Mir 14 Tage angekündigt hatten! ;-)

Ich habe mich vor allem wegen dem doppelten Speicher und Platte entschieden. Der Turion ist meiner Meinung nach kaum schwächer als ein Centrino und wenn du nicht irgendwelche extrem Prozessorlastigen Anwendungen betreibst wirst du den unterschied von 0,176Ghz nicht merken! Da halte ich es für schlechter nur 512 MB Ram zu haben.

zum NB.:

Ich finde das Gerät ganz gut, ich habe das bekommen was ich erwartet habe! Die Geschwindigkeit ist super, auch bei Spielen (habe bislang nur Colin McRae 2005 gezockt). Das Display ist mäßig, nicht perfekt ausgeleuchtet und spiegelt bei Sonneneinstrahlung stark. Da denke ich werden beide gleich sein, genauso wie bei der Tastatur und der Verarbeitung die gut ist!

Das 5022 hat aber entgegen der Abbildung bei geizhals kein Slot-In Laufwerk sondern ein ganz normales!

Grüße

Ich würde inzwischen auf jedenfall zum 5022wlmi greifen und undervolten. Der Preis ist inzwischen ja echt geil und bei Amazon hast keine Probleme wegen Gewährleistung ect.
Aber das 1694 wird wohl n bisschen besser sein von der Akkulaufzeit her.

Also ich war im Saturn und habe mir das Aspire 1692WLMi angeschaut, da ich mir das NB ursprünglich kaufen wollte. Jedoch als ich das Notebook in Realität sah, habe ich mich umentschieden. Die Qualität der Verarbeitung war echt nichts besonderes, das Gehäuse, insbesondere der Verschlussmechanismus des Displaydeckels hat sehr wackelig und nicht sonderlich stabil gewirkt. Ist jedoch beim 5022WLMi genau das gleiche, ist ja von "außen" baugleich. Mir ist klar, dass es für diesen Preis keine gute Verarbeitung a la Dell,Asus... geben kann. Kann auch sein, dass mir diese Mängel so brutal erschienen, da ich nichts anderes, als DELL gewohnt bin. Habe mich dann letztendlich doch für nen Dell entschieden (Inspiron 6400 mit ner X1400), welcher nicht viel teurer ist, zwar ne schwächere Graka als die X700 hat, jedoch dafür nen CoreDuo drin hat. :-)

Gruß

Worldoffe

Das sind aber ganz individuelle Empfindungen worldoffe. ;)
Vor allem das Argument mit dem Verschlussmechanismus kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sind die Scharniere sehr stabil und fest, fast schon zu fest. Da wackelt auf jeden Fall nichts... ;)

KorK schrieb:
Das sind aber ganz individuelle Empfindungen worldoffe. ;)
Vor allem das Argument mit dem Verschlussmechanismus kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sind die Scharniere sehr stabil und fest, fast schon zu fest. Da wackelt auf jeden Fall nichts... ;)

Ok dann hat mir meine "individuelle Empfindung" gesagt: "Nimm ihn nicht" :fresse:

Ne stimmt schon! Über Gefallen usw. kann man streiten bis zum geht nimmer. Und was kommt dabei raus?? :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh