Acer Aspire 5103WLMi fährt nicht mehr hoch

Nitrox1

Neuling
Hey,

brauche dringend Hilfe.

Habe vor einigen Tagen mein Notebook (Aspire 5103WLMi) ordnungsgemäß heruntergefahren und als ich es wieder hochfahren wollte ging es nicht mehr.

Zum Problem:

-Notebook lässt sich anschalten....
-...danach leuchtet das Betriebslämpchen...
-...und der Lüfter läuft...
-...aber dann passiert gar nix mehr, der Bildschrim bleibt schwarz, die typischen "Hochfahrgeräusche" bleiben aus und es läuft nur noch der Lüfter sonst nix.

Kennt einer ne Möglichkeit woran es liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Danke im vorraus :)

Nitrox1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganu doofe theorie: is vlt. ne CD im laufwerk, und das notebook versucht nur vergeblkich, von da zu booten? ich hab auch manche games CDs, bei denen das notebook beim booten "hängenbleibt", und mit anderen CDs im laufwerk bootet es ganz normal.

oder kommt denn nicht mal der BIOS-bildschirm?

versuch mal netz akku ab/raus, dann 20x den powerknopp drücken, alles wieder dran/rein

Habs grad ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Trotzdem Danke ;)

Belgarion schrieb:
ganu doofe theorie: is vlt. ne CD im laufwerk, und das notebook versucht nur vergeblkich, von da zu booten? ich hab auch manche games CDs, bei denen das notebook beim booten "hängenbleibt", und mit anderen CDs im laufwerk bootet es ganz normal.

oder kommt denn nicht mal der BIOS-bildschirm?

Kann beides verneinen, habe weder ne CD im Laufwer, noch komm ich ins BIOS, da der Bildschirm schwarz bleibt.

Viele Acer, HP's und IBM's haben "Flexingprobleme". Bestimmte IC's verlieren durch Wärmeausdehnung oder Verwindung den Kontakt zum Mainboard.
Habe schon viele solcher Fälle wieder zum Leben erweckt. Ist aber sehr viel Arbeit, weil wegen des Mainboardausbaues eine Totalzerlegung notwendig ist.

Falls Du keine andere Ursache findest, kannst Du mir das Teil schicken.

Beim Händler heißt das 100% Mainboardtausch. Das wäre dann deutlich teurer.

Gruß Dieter

Viele Acer, HP's und IBM's haben "Flexingprobleme". Bestimmte IC's verlieren durch Wärmeausdehnung oder Verwindung den Kontakt zum Mainboard.
Habe schon viele solcher Fälle wieder zum Leben erweckt. Ist aber sehr viel Arbeit, weil wegen des Mainboardausbaues eine Totalzerlegung notwendig ist.

Falls Du keine andere Ursache findest, kannst Du mir das Teil schicken.

Beim Händler heißt das 100% Mainboardtausch. Das wäre dann deutlich teurer.

Gruß Dieter

ja, war beim Händler, der meinte direkt Boardtausch -.-*

Wie viel wirds denn bei dir so kosten?

board kostet je nach dem, wodu es machen läßt, 250-500€. je nach dem, wie gut dein laptop ist/war, macht es mehr sinn, die intakten teile bei ebay zu verticken und sich dann von der summe ein neues zu holen.

hab mein altes samsung mit nem 1,7GHZ pentiumM auch in einzelteilen verkauft, hatte auch einen "flexing"-schaden. display ~90€, akku ~40€, netzteil ~25€...

Schick mir mal ne PN, Email oder melde Dich über Skype. Soweit ich weiss, darf ich hier keine Preise nennen. Nur soviel, zweistellig, nicht dreistellig. :angel:

Gruss Dieter

Zuletzt bearbeitet:
zweistellig MIT board? wohnst du an ner landstraße, wo laster gern mal ladung verlieren? ^^

:d ;)

ps: "meine" preise sind natürlich die für gewerbliche werkstätten, wenn die das board tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
zweistellig MIT board? wohnst du an ner landstraße, wo laster gern mal ladung verlieren? ^^

:d ;)

ps: "meine" preise sind natürlich die für gewerbliche werkstätten, wenn die das board tauschen.

Hey Maestro,

erst lesen, dann verstehen -:confused:-:confused:-

Ich REPARIERE Mainboards, ich tausche sie nicht gleich aus. Was andere "Fachbetriebe" als Totalschaden deklarieren, ist fuer mich meistens reparabel !!!

Mit speziellen Loet- und Messmethoden geht da einiges (seit 40 Jahren).
Erst wenn ich sage, die sind Schrott, dann sind die es wirklich.

Gewerbe mit Schein seit 1973 !!! UST-ID (VAT-Nr) auf Anfrage.

lies du doch genauer, meister :d ich hab ja geschrieben, dass ich nen boardtausch meinte. das mit dem laster war doch nur ein scherz ;)

Ich behebe Flexingprobleme bei Mainboards und Grafikkarten bzw. Grafikeinheiten (z.B. nVIDIA GO-Typen).

Von daher stellt sich die Frage mit dem Laster gar nicht, da ich nicht tausche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh