Acer Aspire 5610Z RAM Upgrade

doemEINSI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
264
Hi,

hab hier ein Laptop (im Titel genanntes Modell), in dem 1x 512MB DDR2-4200er RAM verbaut ist. Wollte jetzt upgraden auf 1x 2GB DDR2-4200er RAM.

Hab zuerst folgendes Modul gekauft:
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (Link)

223173.jpg


Ist natürlich zu schnell für dieses Notebook (333MHz hat der Speicher, Lappy kann nur 266MHz).

Hab dann folgendes nachbestellt:
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB PC2-4200S CL4 (DDR2-533) (Link)

217350.jpg


Welches ebenfalls nicht funktioniert.

tc5g46.JPG


Wenn ich das System starte, bleibt das Display einfach schwarz, ich komme nicht ins BIOS oder sonstige Anzeigen.
OS ist Win Vista Home Premium. Jemand ne Idee, ob ich irgendwo was einstellen kann?

Danke im Voraus,
Domi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal, auf bis zu wieviel GB man das überhaupt erweitern KANN. denn wenn es maximal 2GB sind, dann kann es sein, dass es auch maximal 1GB pro riegel erkennen kann.


kerbe an der richtigen stelle und korrekt eingerastet isses ja sicherlich?


ach ja: mit dem alten riegel geht es aber noch?
 
Also überall, wo ich was über das Laptop gelesen habe, steht, dass 4GB möglich sind.

Mit dem 512er gehts noch.
 
also, ich hab bei meinem 5920G glaub ich corsair-value gekauft, das läuft problemlos. 2x2GB(bei den preisen und wegen der versandkosten gleich zwei stück ;) ).

k.a., was bei dir das problem is.
 
Hmm, habe gerade in CPU-Z gesehen, dass sogar 333MHz (DDR2-PC5300 - 667) möglich wären... ich verstehe es einfach nicht.
 
wo hast du den RAM denn geholt? wenn es ein laden bei dir in der nähe gibt, dann wär es natürlich vorteilhaft. könntest schon im laden testen.
 
Hab den RAM (natürlich) online bestellt... Da achte ich bei 15-25 EUR nicht wirklich auf Sicherheit, ob er getestet ist usw... (selbst schuld im Endeffekt). Denke aber nicht, dass die Speicher kaputt sind. Das wird am Notebook liegen, weil es vorher schon mal versucht wurde und ebenfalls nicht funktionierte.

Nach einem BIOS Update habe ich auch (noch) nicht geschaut. Ist jetzt allerdings auch egal, der Laptop ist nun wieder in Paris, bei seiner Besitzerin - und ich sitze auf ~65 EUR ((24 + 7) + (20 + 13)).


Grüße, thanks for tryin',

doem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh