Acer Aspire 5652 - Core Duo, Geforce 7600, 100GB, BT, Hybrid-Tv

Eure Centrino Duo Favoriten

  • Acer Travelmate 8204

    Stimmen: 7 8,9%
  • Acer Aspire 5652

    Stimmen: 15 19,0%
  • Asus A6Ja-Q001H

    Stimmen: 14 17,7%
  • Asus Z9202Ja

    Stimmen: 9 11,4%
  • Asus A7Jc-R004M

    Stimmen: 2 2,5%
  • Toshiba A100-153/163

    Stimmen: 1 1,3%
  • Samsung X60

    Stimmen: 5 6,3%
  • Dell Inspiron 9400

    Stimmen: 20 25,3%
  • Sony Fe11M/H/S

    Stimmen: 6 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

ogandik

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
19
Hab mal wieder ein super interessantes Notebook mit der neuen Intel Core Duo Technologie und reichlich Ausstattung entdeckt - diesmal ist es ein Acer. Leider ist es erst ab 10. Februar verfügbar, daher gibt es noch keine genauen Datenblätter. Mein Händler des Vertrauens hat mir jedoch eines zur Voransicht bestellt ich werde berichten.

Hier mein derzeitigen Informationen:
- Intel Core Duo T2300(2M/1,66GHz/FSB667)
- Windows XP Home Edition (OEM)
- 15,4" CrystalBrite WXGA TFT, 1280 x 800
- nVidia GeForce Go 7600 256MB
- 2x 512MB DDR2 (4.096MB)
- 100 GB S-ATA
- DVD-SuperMulti (Double Layer)
- 5-in-1 für MMC, SD, MS, MS Pro, xD
- WLAN 802.11a/b/g, Gigabit LAN, 56k, BT
- 4xUSB 2.0/sVid/1394/Express/VGA/DVI
- LiIon (bis zu 3,5 Std), abh. von Anwend.
- 2,89kg / 358 x 29-36 x 265 mm
- 2 Jahre Garantie inkl. 1 Jahr ITW
- Express Card und PC-Card Slot

http://server4.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0266277121845633&AnbieterID=2418
http://global.acer.com/products/notebook/as5650.htm

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thinkpad x60s :drool:
is mein duo core favo. aber eher aus ner anderen sicht!
 
Für mich ist der Acer ziehmlich interessant...
Ich schwanke zur Zeit zwischen dem Acer 5652, Asus A6JA und dem Asus Z92xx ...
Wobei bei der Z-Serie ja leider nur eine 4200er Platte drinnen ist :(
Weiß jemand von Euch wie es mit dem Acer ausschaut ?
 
ja das selbe problem habe ich auch. warte auf zahlen der festplatte und ein genaueres datenblatt. einmal steht dabei das z.B. Infrarot dabei ist, ein andermal wiederum nicht. Hat jemand ein genaues Datenblatt?

Habe auch erst überlegt mir das A6Ja zu holen, aber dann las ich dass dieses solche Probleme mit dem Akku hat, außerdem finde ich es optisch nicht so ansprechend wie das Acer.
 
hat die 7600go jetzt 12 pipes wie ihr 7600GT bruder oder eher wiedie 7600gs nur 8 pipes?
 
NVidia Geforce Go 7600
128 Bit Speicher, Shader Model 3.0, 8 Pixel-Prozessoren, 5 Vertex-Prozessoren, 8 Raster Operation Einheiten (ROPs), 8 Texture Mapping Einheiten (TMUs), Shader Model 3.0, PureVideo
 
also die kleine... ne dann is das NB uninteressant für mich
 
ist die dann schlechter als die x1600? also doch das asus a6ja besser?! kann man das so sagen? wer kennt sich da aus? wer hilft mir weiter?!
 
Hm.
Ich krieg die Kriese :d
Ich tendiere täglich zu einem anderen Book.
Mal das Acer 5652 und mal das Asus A6ja/Z9202 ^^
 
ogandik schrieb:
ist die dann schlechter als die x1600? also doch das asus a6ja besser?! kann man das so sagen? wer kennt sich da aus? wer hilft mir weiter?!

wenn der 7600 auf der g70 Architektur basiert( wovon ich ausgehe;))
wird die karte ien wenig schneller als die 6600 go aber nicht als die X1600 mobile( besonderes das die shader power angeht)

ich würde eher zu einem Nbmit X1600 greifen oder warten bis die 7800 weit verbraitet ist
 
hallo

Naja da Acer NB ist schon geil, vor allem soll es angeblich einen WWAN CHIP eingaut haben, das heißt mobiles INternet ohne extra hardware kaufen zu müssen....

was mich extrem daran stört ist einereits das "nur ne 7600go" und ein 15,4" WXGA Display verbaut sind, mir würde ne 7800 und ein WXGA+ Display mehr ansprechen !!

Vor allem, das genialste, Acer deutschland weiß noch nicht mal das es das Gerät schon gibt, haben nur ne Excel Liste wo ein paar spezifikationen draufstehen, aver irgendwie weiß keiner so genau was wirklich drinnen is, die vertrösten mich immer auf nächste woche *gg*

möchte gern aun Notebook mit spitzengrafik und guten Design haben, also ne Mischung von DELL Inspiron 9400 mit ner /800 od. sogar ne 7800gtx und dem Acer "Style" bei den Noteboooks, die in letzerzeit designmäßig extrem zugelegt haben, die silbernen farben sind einfach total geil anzusehen und sieht einfach stylisch aus!

Der Dell ist mir persönlich zu kantig und hat ein veraltetes design einfach ne stander 9300 gehäuse ein bisschen umgebaut, neu lackiert, soo blumb groß und das Display soll angeblich mehr "Spiegel" als wirklich 17" Bildschirm sein *gg*

was meint ihr noch zum 5652??? weld natürlich die ganzen Spezifikationen posten sollte ich (wie versprochen) von Acer ne Mail bekommen mit dem zeugs :-)

mfg
 
@c4k
ganz deiner meinung bezüglich dell 9400 und dem was du über design etc sagst. ich denke die 7600go sollte für gelegentliches zocken reichen, wenn du jetzt net der dauergamer bist. ja das mit den fehlenden daten da hast du schon recht. ich überleg mir ob ich mir das notebook bei meinem händler bestellen soll, der würd das dann am 10.02 bekommen und mit mir durchschauen, nur anmachen dürfte er es nicht meint er. andererseits wollt ich schon vorher wissen, ob ich mich nicht doch fürs asus a6ja entscheiden soll :hmm:
übrigens acer hat mir auf meine email auch nicht geantwortet hab das notebook aber in deren preisliste entdeckt die es als pdf auf der homepage gibt. hilft aber auch nicht sonderlich weiter. fehlen zb festplattengeschw., obs infrarot oder nicht hat (gibt da verschiedene angaben)...

hier meine derzeitigen angaben:

- Intel Core Duo T2300(2M/1,66GHz/FSB667)
- Windows XP Home Edition (OEM)
- 15,4" CrystalBrite WXGA TFT, 1280 x 800
- nVidia GeForce Go 7600 256MB
- 2x 512MB DDR2 (4.096MB)
- 100 GB S-ATA
- DVD-SuperMulti (Double Layer)
- 5-in-1 für MMC, SD, MS, MS Pro, xD
- WLAN 802.11a/b/g, Gigabit LAN, 56k, BT
- 4xUSB 2.0/sVid/1394/Express/VGA/DVI
- LiIon (bis zu 3,5 Std), abh. von Anwend.
- 2,89kg / 358 x 29-36 x 265 mm
- 2 Jahre Garantie inkl. 1 Jahr ITW
- neues elegantes Gehäusedesign
- Express Card und PC-Card Slot


weis jemand ob man den prozessor und die grafik in ein paar jahren wenns einem dann doch zu langsam geworden ist austauschen kann?!
 
Hi,

ich hab fürs Dell 9400 gestimmt finde is das beste für den Preis.

MFG
Enomenie
 
@ogandik

Hallo

naja hab die Betreibsanleitung nach langem suchen von der Amerikanischen Acer HP runtergeladen, wies aussieht kann man die Grafikeinheit komplett heraußbauen, das heißt sollte Acer wollen bzw. Nvidia mal einen Neue graka rausbringen und man glaubt Intel, so kann man diese (sollte Kühlung etc. dafür ausgelegt sein) einfach nachreinbauen, bzw. ersetzen!

Müsste eigendlivh unter diesen voraussetzungen funktionieren da die Grakas im MXM format das Werk verlassen und nicht für jeden Notebook hersteller eigen angefertig werden!

Müsste man nur noch nen reseller finden der die dinger als Retail verkauft und darauf Garantie gibt...

Ich schätz da dies Intel schon seit 2 Jahren erreichen will das ein Notebook so flexibel zum aufzurüsten ist wie ein stand PC, wird dies wiedermal daran scheitern das Intel in spätestens einem Jahr wieder eine neue plattform rausbringt und diese dann wieder nicht mit dieser kompatibel sein!

Irgendwie ist der Cor Duo so und so nur ne übergangsplattform, was hebn die den schon umgesetzt, nen 2 kern prozessor der dir in der wirklichkeit nicht wirklich was nützt, außer halt bei optimireten anwendungen, was WINDOWS XP (32 Bit) nicht ist!!!

Win XP(32 Bit) ist einfach das beschissenste Betreibssystem das keine Speicher adressierne kann und somit klomplett nutzlos ist!

Kann (bin CAD konstrukteur) nur bis max. 2 Gb adressieren und dann gibt sie jeder PC die Kante!!

Find es sowieso irgendwie Krank für was man dann ein NB auslegt auf 4Gb Ram, wenn dar Prozessor so und so nur 2 Gb adressienen kann, mehr als 2 Gb geht nur mit X64, das auch super funktioniert weil der Quellcode von Winserver 2003 abstammt!

Naja werd das die nächsten wochen noch verfolgen wegen dem 5652 wlmi!
sollte jemand die betriebsanleitung haben wollen, einfach ne mail an ckoro@gmx.at schick sie euch dann :-)
mfg
 
sieht ja nicht so billig verabeit aus wie das 1692 :)

aber jetzt müsste man nur wissen wie schnell die 7600 ist *heul*
 
ogandik schrieb:
@c4kich denke die 7600go sollte für gelegentliches zocken reichen, wenn du jetzt net der dauergamer bist.

Wie ich diese unüberlegte Aussage hasse! :X Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen ogandik.
Was hat die übermäßige Regelmäßigkeit mit der Leistung der GPU zu tun?
Heisst es wenn ich nur ab und zu FEAR oder Battlefield 2 in höchster Auflösung und höchsten Details spielen möchte, dann reicht die Karte vollkommen aus, aber wenn ich doch öfter als nur gelegentlich die Spiele bei den gleichen Auflösungen spielen möchte, dann gehts plötzlich nicht mehr?

Die Wahl "der richtigen" Grafikkarte hängt doch nicht davon ab WIE OFT, sondern WAS man spielen möchte! Und einige scheinen das noch nicht begriffen zu haben, oder wollen es aufgrund ihres "Geizes" nicht einsehen.

Ist nicht böse gemeint, aber langsam nervts einwenig. ;)


Um zum eigentlichen Thema des Threads zu kommen:

Mir gefallen das Samsung und das Toshiba rein von der Optik am besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf LG Electronis steht für die 7600Go ein 3DMARK05 von 4050

Weiss jemand, wie Hell / Dunkel bei den 56xx-Acern die Displays sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand da nicht eben noch 3Dmark03!? ;)
Ich denke 4050 Punkte im 05er klingen doch nicht schlecht!?
 
Die Wahl "der richtigen" Grafikkarte hängt doch nicht davon ab WIE OFT, sondern WAS man spielen möchte!

Ich würde eher sagen "WIE", denn ich spiele FEAR z.b. in (nur) 1024 ohne Probleme, halt ohne AA & AF und ohne SoftShadows (sonst alles high).

Wenn ich mehr/höhere Auflösungen möchte & AA etc. dann muss ne bessere Karte her, klare Sache.
 
Also ich tendiere auch zum thinkpad x60s, weil L2400... Aber sieht extrem langweilig aus... Warum verbaut Samsung nicht die LV-Reihe des Duo Cores?
 
hum nur ist jetzt die frage ob man dem wert vertrauen kann auf der LG seite ... dann würde ich mich das acer anstatt das Asus holen :P
 
warum nicht heute :(
 
Bin echt gespannt auf die Vergleiche X1600 zu 7600go.
Vielleicht kann ich mich dann auch mal entscheiden :)

Wäre ne echte alternative zu den Asus A6JA und Z9202
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh