Acer Aspire 5652 - Core Duo, Geforce 7600, 100GB, BT, Hybrid-Tv

Eure Centrino Duo Favoriten

  • Acer Travelmate 8204

    Stimmen: 7 8,9%
  • Acer Aspire 5652

    Stimmen: 15 19,0%
  • Asus A6Ja-Q001H

    Stimmen: 14 17,7%
  • Asus Z9202Ja

    Stimmen: 9 11,4%
  • Asus A7Jc-R004M

    Stimmen: 2 2,5%
  • Toshiba A100-153/163

    Stimmen: 1 1,3%
  • Samsung X60

    Stimmen: 5 6,3%
  • Dell Inspiron 9400

    Stimmen: 20 25,3%
  • Sony Fe11M/H/S

    Stimmen: 6 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
möchte mir ja auch gerne heute mein notebook bestellen aber entweder die x1600 oder die 7600go... ach man das ist doch echt mal kagge ....

oder doch nen x700 mit 256 MB
2Giga Speicher
2Ghz Centrino... ?!?
was meint ihr ?!?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu Balrog,

ist echt ein Dilemma.

Wenn ich mir die Preise so ansehe denke ich für mich es sollte dann doch ein Duo mit x1600 oder 7600go sein.

Hehe, wer die Wahl hat, hat die Qual :)
 
ja :)
also hab da grad ein sehr verlockendes angebot bekommen ! dieses Acer halt mit 2GB Speicher für 1400 ca.

hum der verkäufer meinte die ist mindest genau so wenn nicht sogar besser als die x1600

und auf nvida steht nicht wieviel pipes etc die hat


Edit: auf der ati page ist die karte zwar gelistet ... aber da stehen keine datendurchsatz daten etc :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi steplink

auf acer.de steht beim 5652
"Bluetooth® 2.0+EDR (Enhanced Data Rate) (Herstellunsgoption) optional"

gibts also auch welche mit BT


und in der Beschreibung bei NotebookNet:

Intel® Core�Duo T2300(2M/1,66GHz/FSB667) , Windows XP Home Edition (OEM) , 15,4" CrystalBrite WXGA TFT, 1280 x 800 , nVidia GeForce Go 7600 256MB , 2x 512MB DDR2 (4.096MB) , 100 GB S-ATA , DVD-SuperMulti (Double Layer) , 5-in-1 für MMC, SD, MS, MS Pro, xD , WLAN 802.11a/b/g, Gigabit LAN, 56k, BT , 4xUSB 2.0/sVid/1394/Express/VGA/DVI , LiIon (bis zu 3,5 Std), abh. von Anwend. , 2,89kg / 358 x 29-36 x 265 mm , 2 Jahre Garantie* inkl. 1 Jahr ITW , neues elegantes Gehäusedesign , Express Card und PC-Card Slot
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht aber auch "optional" dabei:rolleyes:

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das die NB die nach Österreich
gehen Bluetooth serienmäßig haben in Deutschland nicht:(

Hallo Richie,
hab ich was an den Augen:cool: oder was steht da auf asus.de bzw. geizhals.de A6Ja Spezifikationen

CPU: Intel® Centrino® Duo Mobile Technologie
Intel® Core™ Duo Prozessor T2000 Sequence
Mobile Intel® 945PM Express Chipsatz
Intel® PRO/Wireless 3945ABG
Microsoft® Windows® XP Home
15.4" WXGA Color Shine LCD
DDR2-533, bis zu 2GB
ATI Mobility™ Radeon™ X1600 256MB :wink:
80 GB HDD
eingebaute 1.3 Megapixel Kamera
802.11a/b/g, Bluetooth (optional) , 4x USB, 1x Card Reader, 1x DVI-D Port
Dimension & Weight: 35.4x28.4x3.5 cm, 2.85Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
frag doch einfach mal bei NotebookNet nach ob BT dabei ist.

Tel.: 0365 / 55 10 -920 / -922 (Mo.- Fr. 9.00 - 18.00 Uhr)
 
steplink schrieb:
Hallo Richie,
hab ich was an den Augen:cool: oder was steht da auf asus.de bzw. geizhals.de A6Ja Spezifikationen

CPU: Intel® Centrino® Duo Mobile Technologie
Intel® Core™ Duo Prozessor T2000 Sequence
Mobile Intel® 945PM Express Chipsatz
Intel® PRO/Wireless 3945ABG
Microsoft® Windows® XP Home
15.4" WXGA Color Shine LCD
DDR2-533, bis zu 2GB
ATI Mobility™ Radeon™ X1600 256MB :wink:
80 GB HDD
eingebaute 1.3 Megapixel Kamera
802.11a/b/g, Bluetooth (optional) , 4x USB, 1x Card Reader, 1x DVI-D Port
Dimension & Weight: 35.4x28.4x3.5 cm, 2.85Kg

Das ist ein Fehler. Das sind nämlich die Specs eines A6Ja.

Und das Angebot auf notebookparadies.de ist ein A6Jc.

Und das A6Jc ist deswegen günstiger, weils eine Low-End-Graka hat.

Das ist der selbe Unterschied wie zwischen dem ASUS Z9201Jc und dem ASUS Z9201Ja. Das c hat eine 7300 Go (64MB) und das a hat eine X1600 (256MB).

Ruf doch einfach mal da an ;)

Grüsse,
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig gelesen habe hta die 7600 ja nur DDR2 ..... das heisst die ist ja viel langsamer ?!?!
 
Balrog schrieb:
wenn ich das richtig gelesen habe hta die 7600 ja nur DDR2 ..... das heisst die ist ja viel langsamer ?!?!
Den Unterschied wirst du kaum merken. Bei der Go 6800 gab es zwei Versionen, eine mit DDR1 und eine mit DDR3. Die 3er war ca. 500 3D Mark 03 Punkte schneller.
 
und die x1600 hat noch so nen 256bit zwischenspeicher richtig ?!

ja aber ddr2 geht doch nur bis 400MhZ oder nicht ??
und auf der page von acer steht halt GDDR2 :(
weils sonst wäre der chip wirklich schneller....
 
Bingo :d
Ich stehe zur Zeit auch zwischen dem 5652, A6ja und Z9202 =)
Hab das Acer in nem Onlineshop für 1400 mit 2GB Ram entdeckt :d
 
du meinst 1429€ ^^ ansonsten schick mal link plz

naja morgen mal die ergebnisse abwarten :P
mit dem DDR2 LOL
 
1429 wenn wir genau sind :d
Wobei bei dem Angebot ja stand, das man zu Acer-Produkten "noch einen besseren Preis" per Mail nachfragen kann.
(Rechts auf der Seite).

Abwarten und Tee trinken :d
 
@ogandik

Notebook schon da ??
*smile*
 
ja ist da. hab bisher nur den kleinen test hier gemacht...morgen gibts mehr vll auch bilder. wer nen 3d mark will soll mir erstmal erklären wie das geht,hab kein plan davon:rolleyes:

also bisher hab ich nur meine ganzen programme darauf installiert und ich muss sagen es verhält sich ziemlich leise. lediglich beim hochfahren wird es einmal etwas lauter - das wars. kann leider bisher nicht sagen wie das bei den spielen ist. den brenner habe ich auch bereits getestet. also mal hört ein summen, etwas lauter wie der lüfter, aber ich empfand das nun nicht als störend.
das display spiegelt zwar,aber in einem normal beleuchteten raum ohne direktes licht auf dem bildschirm stört dies keineswegs.hab bisher einen kleinen pixelfehler entdeckt dieser fällt jedoch nur auf komplett schwarzem hintergrund auf und macht sich beim gewöhnlichen arbeiten nicht bemerkbar.
das touchpad muss ich sagen ist besonders präzise etwas abgesenkt. dazu kommt das es schwarz ist was ich als vorteil sehe, weil sich diese ganzen silberteile doch nach einer gewissen zeit abnutzen.
die tastatur ist auch angenehm zu bedienen. nur im rechten teil biegt sie sic hein wenig durch, was sich aber nur beim genauen hinschauen bemerkbar macht - beim tippen merkt man es jedoch nicht/kaum.
tv anschluss wie es auf der acer seite steht hat das notebook keinen, da wurde einfach der beschriebene rf anschluss weggelassen, auch der sensor für die fernbedienung fehlt.doch we unbedingt tv braucht kann sich ja so nen stick kaufen.
zu 3d mark und co kann ich leider noch nichts sagen, da ich dies leider noch nie gemacht hab. brauch ich da software für? wenn mir hier jemand sagt was ich machen muss...mach ich das aber auch gerne.
hoffe ich konnte euch ein wenig helfen. bei fragen steh ich gern zur verfügung...

(artikel entstand am acer aspire 5653 )
 
ja 3dmark2005 zieh dir mal bitte runter! bei Computerbase.de

und installieren und einfach laufen lassen! gehen sowieso nur die vorgegebenen einstellungen ....

würd mich sehr freuen


Edit: am besten du meldest dich da an, dann kannst vom lokalen server saugen ,,, das geht sehr sehr fix
 
Zuletzt bearbeitet:
Aspire 5652Wlmi

Hallo

also ich habe jetzt mal sämliche Händler und Acer Österreich/Deutschland terrorisiert!!!

folgendes, hände weg vom 5652Wlmi, es wird in März ein weiteres Gerät kommen das den DVI-T und ncoh dazu ne eingebaute UMTS Karte hat, warscheindlcih auch mit nem höher getakteten Prozessor bzw. 2 Gb RAM!!

Hab ein Datenblatt vom 5652 Wlmi von Acer bekommen da drinnen stht die genau spezifikation, es scheint als hanelt es sich um ein Vorserien Model das unter Zeitdruck zusammengestellt woren ist!

Weil 1,66 Ghz sind nciht wirklich viel "power!"!

hab ihn auch shcon gbestellt gehabt, aber habe das stornieren lassen möchte, sollte ich mir ein Notebook zulegen, mal was richtiges haben fürs SPielen und fürs CAD Zeichnen, da sind 2 Gb Arbeitsspeicher schon total genial!

mfg
 
Thx c4k 4theInfo!!! Jetz fehlt uns nur noch ein Preis - insbesondere wegen der UMTS-Karte.
 
bis märz warten ?!?! aaaaaaaah ich brauch aber ein book zum arbeiten....

naja das book bekomme ich schon mit 2GB und prozi kann man nachrüsten

bei hastecomputer haben die das... naja toll wenn ich mal umts haben will...... da vergeht noch ne zeit .... wegen i-net

also mal schauen wie die test von ihm sind
 
Zuletzt bearbeitet:
acer aspire benchmark 3dmark05 ohne veränderungen von treibern (alles so gelassen wie original war 3437 punkte :-)
 
danke danke :)
habe ich auch schon im anderen forum gelesen! durch zufall gefunden !

hast du icq dann könnte ich dir wegen dieser recovery helfen wenn es so ist wie ich denke....
schick mir dann einfach ne pm
MfG
 
@ ogandik

Am besten die neusten Treiber installieren und die 7600 auf höchste Leistung stellen. (Könnte 200 - 500 Punkte bringen) :coolblue:

Welcher Grafikkartentreiber ist eigentlich orginal beim Acer drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje ohje :hmm:
hoff ihr könnt mir sagen wie ich das alles mach.hab sonst noch nie meinen pc "getunet" wo gibts neue treiber? wo stelle ich das alles ein? hilfe :heul:
...
hab da noch ein problem
der wlan schalter vorne am nb. man muss den manchmal mehrmals hin und her schieben bis was geht, also bis an oder aus geht. nervt bissl. kommt schon öfter mal vor. der ist auch bissl schwergänig im gegensatz zum bt schalter der im locker leicht in ausgangsposition zurückspringt. hab jetzt mal email an acer support geschict hoff die tauschen mir das nb aus kein bock lang auf ein neues zu warten. was meint ihr habt ihr erfarungen damt?! ich mein ich könnt damit leben. nur zum dem preis will ichs net wenns net sein muss.
...
das problem mit dem wlan schalter ist halt nicht immer der fall. dann funktioniert 2-3mal und dan hängt er wieder und dann muss man 2-3mal vor und zurück damits wlan lämpchen angeht. das nervt schon. was soll ich machen? hab denen von arcor ne email geschickt. holen dies ab und tauschen gleich gegen neues nb oder muss ich einschicken. will meine ganzen daten net heut wieder draufziehen und dann kommts nb weg und ich darf von vorn anfangen. was meint ihr?!
 
wie gesagt das mit den daten wieder drauf ziehen sollte das kleinsten problem sein... weil wenn du das system eh neu machen wolltest?!?
 
morgen habe ich es in der hand mit 2GB :love:
 
@ ogandik

Wäre es möglich 3DMark06 mal drüber laufen zulassen ? (Falls Zeit dafür : Da Download ja recht groß ist)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh