Acer Aspire 5739 Lautsprecher knackst

MoM Jovi

Neuling
Hey, habe seit ein paar Tagen das Acer Aspire 5739 und beim Musikhören knackst manchmal der Lautsprecher. Könnte das ein Softwarefehler sein und gibt es vielleicht einen besseren Treiber, der das Ganze optimiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann durchaus ein Softwarefehler sein.. würd den alten mal deinstallieren und den neusten frisch installieren.

ist da nicht schon der neueste Treiber drauf, wenn das Ding nichtmal eine Woche alt ist?
Ich hab schonmal irgendwo von dem problem gelesen, und ich meine das war auch ein acer aspire...

Zuletzt bearbeitet:
es kann sein, dass die treiber schon alt sind und andere treiber wiederum neu, oder auch windowsupdates neu sind, die sich mit den alten nicht vertragen. auch kann es sein, dass der treiber alt ist und halt noch fehler hat.

hast du das problem denn auch, wenn du kopfhörer anschließt? wenn nein, dann isses wohl eher KEIN softwareproblem.

Habe es grad mit Kopfhörer ausprobiert und ich habe hier dasselbe Problem.

Jemand nen Tipp, wo ich den Treiber herbekomme, damit dann auch alles funktioniert?

den treiber bekommst du natürlich auf der herstellerseite - acer.de

probier mal ob das problem noch besteht, wenn du WLAN komplett ausgeschaltet hast.

Ich habe jetzt den aktuellsten Realtek Treiber drauf und das WLan müsste auch deaktiv sein...es knackst immer noch manchmal, auch mit Kopfhörer :confused:

hast mal bios update versucht?

besteht das problem immer auch wenn du den netzstecker drin hast? (oder draußen)

ist es vielleicht nur dann, wenn die festplatte aktiv ist?

Zuletzt bearbeitet:
Es knackst immer mal wieder, mit oder ohne Netzstecker.
Das mit der Festplatte könnte was dra sein, hab mir scho überlegt, ob es vielleicht immer dann ist, wenn der Computer arbeiten muss. Passiert aber auch einfach so z.B. beim surfen, wenn die Seite schon geladen ist.
Wenn ich mit dem MediaPlayer DVDs schaue, knackst es allerdings nicht.

na du hast doch bestimmt ein intel chipset auf deinem mainboard. dafür die treiber installieren ;)

hast wahrscheinlich den PM45 chipsatz.... musst du mal schauen oder auslesen mit einem tool wie z.b. cpu-z

ich meine in den Kommentaren bei Notebooksbilliger.de gelesen zu haben, dass das problem viele haben. Es sei wohl ein Hardwarefehler, check das mal ab. Ist aber auch möglich, dass ich mich da grade vertue mit dem Modell, hab bei meiner Recherche soviele comments gelesen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh