ACER Aspire 5750G - Seltsames (Treiber) HDMI Problem

frankie74

Neuling
Hallo,

Ich bekomme keine Verbindung zu meinem TV per HDMI.

Das Problem hatte ich aber erst, als ich vor ca. 1 Jahr meinen Lapi aufgeschraubt habe, um ihn zu säubern.

Ich bin eigentlich vertraut mit Hardware-Behandlungen, wie z.B. Lüfter-Kühler CPU und Wärmeleitpaste entfernen/erneuern. (am PC)

Das wollte ich auch bei meinem Lapi, hab ihn aber dann nachdem ich nur etwas den Lüfter von Staub und Schmutz befreit habe, wieder zusammengeschraubt.

Mir fiel nix besonderes auf, funktioniert ja alles bestens. Nachdem er wieder zusammengebaut war, ca. 1 Monat später wollte ich den Lapi mit dem TV durch HDMI verbinden, also steckte ich das HDMI-Kabel am TV und am Lapi an.

Es kam kein Bild. Der Lapi gab auch keinen Ton von sich wegen "neu gefundener Hardware (in dem Fall der TV).

Das Kabel ist aber in Ordnung (hab auch andere versucht), da vor dem Öffnen des Lapis die HDMI Verbindung einwandfrei funktionierte.

So, nun zum Seltsamen Teil.

Wenn ich das HDMI Kabel mit dem TV verbinde, (Hab 2 TV, der eine ein Panasonic, der andere ein Toshiba) in dem Fall den Panasonic LCD TV (welcher Typ ist jetzt egal), bekomme ich kein Bild am TV, kein Ton vom Lapi, garnix. Auch im Grafiktreibermenü (Nvidia + Intel), sehe ich auch, das kein 2. Monitor erkannt wurde.

Ok, das HDMI Kabel steckt und kein Bild. Wenn ich es so lasse und dann den Treiber von Intel, in dem Fall Intel HD Graphics 3000 installiere, bekomme ich trotzdem nach der Installation, seltsamer Weise eine Verbindung zum TV (So sollte ja ja sein). Ok, man denkt sich, ok passt ja. ABER, Nach der Treiberinstallation verlangt ja das Menü dann einen Systemneustart.

Ok, hab ich gemacht.

Nach dem Neustart, war wieder das selbe Problem. HDMI zum TV --->Kein Bild.

Egal ob ich vor dem Neustart das HDMI-Kabel stecken lasse oder rausziehe, in beiden Fällen das selbe Problem, Kein Bild.

Nun das selbe wieder gemacht, HDMI Kabel anstecken, Treiber neu installieren, Bild kommt nach der Treiberinstallation, alles super, ..bis auf den verlangten Systemstart. Nach Systemstart wieder das selbe Problem, kein Bild.

Das war der Panasonic TV. Beim Toshiba bekomme ich überhaupt kein Bild. Auch nachdem ich das Kabel stecken lasse und den Treiber neu installiere.

Der TV hat aber nichts, da er auch ein Bild zeigte, vor dem Öffnen des Lapis.

Ok so viel zu meinem seltsamen Problem mit dem HDMI.

Es scheint so, also ob der Treiber alles installiert, dass auch das Bild kommt, aber nach dem Neustart irgendwas schiefläuft, so was wie wenn ein bestimmter Dienst in Windows oder eine Treiberdatei nicht geladen wird nach dem Neustart, so kommt es mir vor.

Keinen Plan.

OK - Was habe ich bereits alles versucht:

Windows neu aufgesetzt (3 Mal, Windows 7 Home, Pro und Enterpr.)
Andere Treiber versucht (ältere)
Verschiedene HDMI Kabel Versucht
Ok die TV's haben auf jedem Fall nix, sind beide in Ordnung, da mein PC mit HDMI keine Probleme hat.

Im Gerätemanager ist alles in Ordnung

Wie gesagt, beim Grafiktreiber installieren, bei angesteckten Kabel, kommt das Bild am Panasonic TV, doch nach dem Systemneustart, versagt die HDMI Verbindung.

Beim Toshiba TV, kommt überhaupt nix.

Funktionierte alles vor der Lappi Reinigung.

Benutzt derzeit Windows 7 64 Bit Enterprise (Original OS hab ich nicht mehr, war aber auch ein 64 Bit Windows 7).

32 Bit will ich jetzt nicht versuchen, wird nicht daran liegen.

Worauf könnte man noch spekulieren?

Auf Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, hat niemand eine Lösung dafür, oder muss ich Jonathan Frakes kontaktieren? :d Scheint ja wirklich echt seltsam zu sein das Prob. Nirgendwo was zu finden. Na gut, dann heißts wohl warten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh