Acer Aspire 5920: Läuft Counterstrike Source?

QueeeeenY

Neuling
Hallo liebe Community,

ich habe seit ein paar Tagen das Acer Aspire 5920 mit Vista Home Premium, 160 GB HDD, 2GB Ram, Intel Centrino Duo (1,5 Ghz) und der Intel 965 Express Chipset Family mit Intel Graphic Media Accelerator X3100.

Hauptsächlich ist das Notebook für´s Studium, für Office und für´s Surfen. Daher habe ich auch kein teureres gekauft. Doch nun hätte ich doch mal Lust CS Source über Steam runterzuladen. Doch am Ende funktioniert es ncht...was meint ihr?

Half-Life 2 Demo läuft seit ich den akrtuellen Grafiktreiber installiert habe. Grafik ist natürlich nur mittelmäßig aber läuft ohne ruckeln auf mittleren Details. WoW Testversion läuft auch ohne Probleme.
Also wird CS Source laufen und evtl vielleicht sogar die Orange Box?

Danke schonmal :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HL2 ist von der Engine her dasselbe wie CSS.Läuft also.

Jo, ich weiß, dass es das gleiche ist, aber ich hab mir halt noch sorgen um den Online Faktor gemacht, dass das dann halt einfach zu viel wird, wenn viel los ist. Daher frage ich. :-)

Also du kannst getrost Online zocken. Habe schon mit schlechteren Notebooks auf einem 32 Slot Server CSS (mit bis zu 24 Mitspielern) gezockt ohne Probleme. Das geht, nur die Grafikeinstellungen wirste halt was runter schrauben müssen. Aber Online zählt nur Inetverbindung und CPU und da reicht deine mehr als locker.

Hmm..ne 8600M-GT ist wohl etwas schneller als der Intel X3100..aber CS:S sollte problemlos laufen.

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=72

mit den gemoddeten treiber schaffst du sogar crysis mit 30fps auf mittleren details ;)

wenn du die 512mb grafikkarte hast kannste sogar texturen auf hoch stellen

Ist mit dem Post wirklich meine GraKa gemeint? Denn ich bezweifle start das Crysis bei mir laufen würde und auf der Seite ist auch nur von Nvidia die Rede...

@ElLobbo: COD4 läuft nicht. Hatte ich spaßeshalber mal ausprobiert. Er startet es noch nicht mal...

Mal noch ne theoretische Frage: Wäre es möglich mir da neu bessere GraKa einbauen zu lassen? Oder ist da alles miteinander verbaut, so dass da überhaupt kein Platz mehr ist?

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry hab nicht richtig gelesen, dachte die neuen aspire gibts nur mit der geforce, hab mich wohl geirrt :rolleyes:

oh sorry hab nicht richtig gelesen, dachte die neuen aspire gibts nur mit der geforce, hab mich wohl geirrt :rolleyes:

Ach mensch ich hatte mich schon gefreut :shake:

Noch ne saudumme Frage: Wie finde ich raus, wie viele RAM verbaut sind? Also ich hab 2GB aber mich würde interesieren ob das 2x1GB sind oder 1x2GB? Danke:hail:

2*1gb, welcher hersteller wäre so blöd und würde dir was teureres geben ;) wenn alle andern den günstigsten weg wählen, und an alle andern es gibt acer aspire 5920 und 5920g , wen ein G dabei steht ist die grafik besser ;)

Ich schon wieder, aber ich brauche erneut eure Hilfe:
Ich bin bisher eigentlich sehr zufrieden mit dem Notebook. Aber ich habe Sims2 intalliert und ich kann es nur auf 800x600 spielen und es sieht echt schlecht aus. Daher bin ich sehr enttäuscht. Doch nun meine Frage. Ich habe ja den Intel 965 Express Chipsatz mit dem media accelerator x3100 (bis zu 358MB).

Kann ich da jetzt noch mehr Ram zuweisen für die Grafik? Oder nimmt sich das Notebook automatisch 358 und mehr geht gar nicht auch nicht durch zuweisen?

Noch ne Frage: Noch kann ich das Teil zurückgeben, bekomme ich für um die 700,- irgendwas mit besserer Grafikkarte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh