Acer Aspire 5920G – 302G16N

n3oth3on3

Neuling
Guten Tag,
habe dieses Forum heute gefunden und hab schon eine Frage.
Ich will mir ein Laptop kaufen für ca. 1200 Euro.

Ich werde ihn aber auch in der Schule einsetzen , deswegen sollte er auch gut zum mitnehmen sein.

Dachte an das "Acer Aspire 5920G – 302G16N". finde den Laptop irgendwie gut, aber brauche nochmal eure Meinung hab gehört es soll wirklich heiß werden.

Kennt ihr andere Laptops die gut zum Gamen und für die Schule da sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hitzeenwicklung: Es stimmt, dass das Acer unter Vollast sehr warm wird. Solltet ihr eine externe Maus und Tastatur benutzen, merkt ihr das aber keinen Meter! Man sollte halt hinten am Lüfter nicht gerade Schokolade oder Eis stehen haben, denn das verarbeitet das Acer in Null Komma Nix zu Brei^^! Vorteil im Winter, immer warme Finger^^ DOCH: Trotz Hitzeentwicklung keine Performanceeinbußen!!!
http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/260378-review-zu-acer-5920g-1200-a.html
Temperatur

Einer der ersten wesentlichsten Kritikpunkte am Acer Aspire 5920G ist die verursachte Oberflächentemperatur am Gehäuse. Diese erreicht an der Oberseite stolze 45.9°C, glücklicherweise eher im hinteren Bereich sodass sich eine Beeinträchtigung dadurch in Grenzen hält.

Die Spitzentemperatur konnte an der Unterseite gemessen werden und be trug 50.8°C unter Last. Da die Unterseite auch eine Reihe von Lüftungsöffnungen aufweist, sollte auch im mobilen Betrieb auf weichen Unterlagen etwas Acht gegeben werden.
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5920G-Notebook.4097.0.html

Wenn du es täglich in die Schule schleppen willst würde ich ein 14 Zoll Notebook nehmen.

vieler meiner freunde haben ein 15 zoll laptop und es geht wirklich gut, so groß sind die doch wirklich nicht oder?

nur das problem ist, das acer fande ich wirklich gut, nur dieses temperatur problem, kann man nicht die lüfter austauschen xD?

gibts andere gute laptops für den gleichen preis das mit dem acer mithalten können?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das modell und kann sagen....beim couchsurfen/office arbeiten stört die hitzeentwicklung absolut nicht, wenn dann wird es evtl unter volllast störend aber da ichs unter vollast noch nicht auf meinem schoss betrieben hab kann ich dazu noch nichts sagen, als wirklichen störfaktor empfinde ich die hitzeentwicklung nicht, auch ein betrieb auf nackten schenkeln ist da nicht das problem
mit weichen unterlagen (z.B. matratze aufm bett) hatte ich noch keine probleme, wärend des videoschauens hab ich zumindest keine bedenken dass mir das bettlaken wegschmorrt...

den lüfter tauschen ist aber nicht ;)

alternativen sind das schon genannte dell vostro/inspiron, die andern in dem berreich haben schlicht eine deutlich kürzere laufzeit...wobei ich inzwischen zum vergleich von nem 1520er mit 1440xirgendwas display kam und muss sagen, das acer ist deutlich heller dadurch auch durchaus besser (mit dem nachteil allerdings dass es eine geringere auflösung hat)

der Dell sieht auch nicht schlecht aus, da er die gleiche Grafikkarte hat, den gleichen Ram so wie die CPU,danke schonmal für diese Abhilfe.

Aber nun eine etwas andere Frage, reichen diese Resourcen, also die 8800 GO mit 2 GHZ und 2 GB Ram zum guten Spielen erstmal?

möchte nicht 1200 Euro ausgeben und dann das er schon nach 1-2 Jahren der reinste Schrott ist, oder sollte ich doch einen anderen Laptop mit einer besseren Grafikkarte nehmen?

der Dell sieht auch nicht schlecht aus, da er die gleiche Grafikkarte hat, den gleichen Ram so wie die CPU,danke schonmal für diese Abhilfe.

Aber nun eine etwas andere Frage, reichen diese Resourcen, also die 8800 GO mit 2 GHZ und 2 GB Ram zum guten Spielen erstmal?

möchte nicht 1200 Euro ausgeben und dann das er schon nach 1-2 Jahren der reinste Schrott ist, oder sollte ich doch einen anderen Laptop mit einer besseren Grafikkarte nehmen?
da ist nur ne 8600gt drin!

naja was ist in 1-2 jahren...

ich sags mal so
es ist sehr warscheinlich dass du mit der 8600gt recht lange klarkommst wenn du nicht alles nutzen willst (aa maximale auflösung und details)...ansonsten wird das nichts
die 8600 hat ne recht gute dx9 perfomance, bei dx10 ist aber stark anzunehmen dass sie sehr schlecht sein wird

ein wirkliche highend gpu gibts derzeit bei notebooks schlicht nicht...schnellere wärn die 79er der eltzten gpu generation

nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher

das heißt doch das ich die 256 MB dann habe oder und nicht bis?

Werde noch etwas gucken aber der Dell gefällt mir sehr gut in Alpinweiß ( 20 tage länger :( (

Vostro 1500

Code:
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

könnte den Vostro für 1050 Euro kriegen,muss aber wirklich zurzeit überlegen ist das gleiche wie der Inspiron 1520 oder?

Zuletzt bearbeitet:

das heißt doch das ich die 256 MB dann habe oder und nicht bis?

Werde noch etwas gucken aber der Dell gefällt mir sehr gut in Alpinweiß ( 20 tage länger :( (
ja die 256mb sind der grafikkartenspeicher der nicht vom hauptspeicher abgezwackt wird (wie bei einer einbaukarte innen pc)

Code:
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Alpinweiß mit glänzender Oberfläche & integrierter 2.0-Megapixel-Webcam

1.289,63 € + 78 € Versand = 1.367,63 €uro

lohnt sich das noch wirklich dann?

meine eltern haben auch einen laptop auch mit
Code:
ATI X1800 Grafikkarte
die haben aber vor 6 Monaten 1500 €uro bezahlt und er hat 17 Zoll und daher zu schwer und groß !

kann der Dell da mithalten ? ist das gut für den Preis von 1300 Euro ? oder nicht wirklich ? wenn doch dann wüßte ich schon was ich mir kaufe ;)

naja bei haste bekommste das genannte 5920 für 1100 euro...

das dell ist in sachen displayauflösung besser, obs dir das wert ist muss du wissen

evtl kannst aber noch per tel runterhandeln...

Code:
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Alpinweiß mit glänzender Oberfläche & integrierter 2.0-Megapixel-Webcam

1.289,63 € + 78 € Versand = 1.367,63 €uro

lohnt sich das noch wirklich dann?

meine eltern haben auch einen laptop auch mit
Code:
ATI X1800 Grafikkarte
die haben aber vor 6 Monaten 1500 €uro bezahlt und er hat 17 Zoll und daher zu schwer und groß !

kann der Dell da mithalten ? ist das gut für den Preis von 1300 Euro ? oder nicht wirklich ? wenn doch dann wüßte ich schon was ich mir kaufe ;)

Santa Rosa Technologie gabs erst seit 2 Monaten oder ? und der T7300 gehört doch dazu.

letze Frage : wie sind die Zahlungsmöglichkeiten bei DELL als PrivatPerson finde nur sowas wie Mastercard oder so, aber halt nichts per Nachname oder Vorkasse machen die das nicht?

wie bestellt man besser per internet oder telephone ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh