Acer Aspire 5920G-933G32MN ohne Norton dafür McAfee

Belana

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
77
hallo zusammen,

mein Acer Aspire 5920G-933G32MN ist endlich da :bigok::banana:

einfach ein tolles gerät :-)

nun meine frage an euch:

hatte mich ja innerlich schon darauf vorbereitet vista neu zu installieren ohne vorinstallierte software die da so drauf ist ... vor allem norten wollt ich da nicht drauf haben ... jetzt mach ich mein schläppi an und was steht da?
McAfee Internet Security und Antiviren Schutz in einem.

Taugt das denn was? oder ist das genauso schrott wie norton? auf meinem alten hab ich antivir und sunbelt firewall und war da auch ganz zufrieden damit ... soll ich lieber wieder darauf zurückgreifen?

achja ... ausserdem hieß es, dass beim ersten start es etwa eine halbe stunde dauert bis alles eingerichtet ist ... nun ... bei mir dauerte das nur 5 min und fertig war es ... also gerade mal passwort, benutzer und computername festlegen und das wars dann ... war das normal?
auch der akku war allem anschein nach 15 min schon voll geladen. kann das sein, dass das teil schon mal an jemand anderen verschickt war und der das dann warum auch immer wieder an den schop zurückgeschickt hat?

achja ... und ist das normal das alleine nur bei vista ... also keine anderen programme ... der arbeitsspeicher fast 1 gig braucht bzw besetzt???

danke schon mal für euren rat
gruß belana
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
norton ist inzwischen eigentlich ne ganz vernünftige lösung
von der erkennung hängt mcaffee etwas hinterher, ist aber trotzdem noch brauchbar

naja gabs bei dir wohl nur das mini setup...verwundert mich jetzt ein bisschen aber durchaus möglich dass acer das so gedeichselt hat

der akku ist immer vorgeladen, mal mehr mal weniger. Ob das schonmal vorher bei jemanden war kann man durch die gegebenen indikatoren nicht sagen...

1gb speicherbelegung, ja es ist normal und es ist gut so
 
hey :-)

danke ... bin ich jetzt doch etwas beruhigt

warscheinlich bin ich auch nur etwas paranoid :stupid::eek:

gruß belana
 
McAfee Internet Security und Antiviren Schutz in einem.

Taugt das denn was? oder ist das genauso schrott wie norton? auf meinem alten hab ich antivir und sunbelt firewall und war da auch ganz zufrieden damit ... soll ich lieber wieder darauf zurückgreifen?
Softwarefirewalls sind Snakeoil.
Eine Desktop-Firewall ist nichts anderes als eine Anwendung, die den Netzwerkverkehr überwacht und Datenpakete aussortiert, die nicht den definierten Regeln genügen. Das Problem dabei: Die Firewall-Anwendung läuft auf demselben System, das sie schützen soll. Weist das System oder die Schutz-Software eine Sicherheitslücke auf, kann der Schutz nicht gewährleistet werden. Es ist so, als würde eine Stadt auf eine Feuerwehr verzichten und stattdessen in jedem Wohnblock einen vorlauten Mini-Jobber mit einem Eimer Wasser abstellen.
http://www.pcwelt.de/start/sicherhe...ndregeln_fuer_ein_sicheres_system/index4.html

Ob du jetzt Norton, McAfee oder einen der kostenlosen Scanner installierst, ist, was die Sicherheit angeht, kein großer Unterschied. Am ehesten wird eine der dicken Suites (Norton Internet Security oder McAfee Internet Security) die Performance einbremsen oder dafür sorgen, daß bestimmte Anwendungen aus unerklärten Gründen nicht richtig funktionieren, weil die Sicherheit zu rigide zugreift.

Für nähere Infos:
http://www.heise.de/ct/08/01/092/
oder im entsprechenden vollständigen Artikel.

Auch interessant:
http://www.heise.de/ct/08/11/082/
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ... danke @ singapore

ich hab ja schon viel gelesen, aber mit dem zitat hab ich das jetzt endlich mal verstanden :bigok:

:vorlaute minijobber: :lol:

also werd ich wohl ein reines Vista installieren ... alle Treiber zusammensuchen und hoffen, dass danach alles funktioniert.

das was ich bis jetzt von vista gesehen hab ist eigentlich ganz ok, xp hatte am anfang ja auch so seine macken und das wird bei vista nicht anders sein deshalb gibts bei mir kein vista mehr

und mal ganz ehrlich ... welche firewall würdest du mir empfehlen damit ich halbwegs geschützt bin?

beim virenschutz werd ich wohl wieder avira antivir nehmen da ich damit ganz gut zurecht komme und ich bis jetzt das gefühl hatte dass der gut auf zack ist

gruß belana
 
und mal ganz ehrlich ... welche firewall würdest du mir empfehlen damit ich halbwegs geschützt bin?
Um sicherzustellen, daß keine Ports offen sind, reicht auch die vistaeigene Firewall.
 
sorry wenn ich nochmal nachlege ... aber hat die vistaeigene firewall nicht viel weniger konfigurationsmöglichkeiten wie z.b. kerio? möchte doch gerne bei jedem program bzw jeder software wählen können ob es ins netz darf oder nicht. bin da leicht paranoid.
ich weiss... wenn ich nochmal im gesamten forum suchen würde, dann würde mir die antwort darauf bestimmt in die hände fallen ... aber das ist nee verdammt große menge zu lesen und die zeit hab ich zur zeit einfach nicht

gruß belana
 
vielen vielen dank ... :hail: @ singapore

damit kann ich jetzt auch was anfangen :)

gruß belana
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh