Acer Aspire 5920G CPU etc. zu Heiss?!

Valvepro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
38
Hi, wollte mal fragen ob das normal ist siehe screen..
 

Anhänge

  • test.JPG
    test.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 71
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch ein acer notebook und grade mal everest gezogen und getestet.
Hab jetzt 79° auf der cpu (läuft aber schon seit stunden..).
 
ich find das iwie verdammt heiss meiner war auch gerade noch auf 92°C...ich mach mir da so sorgen ^^
 
Kann sein das meiner auch zu heiß ist.. kp ob das normal ist.. Aber 92 hört sich echt schlimm an^^
 
92°C? Wenn du dir die Finger am Gehäuse verbrennst, stimmen die Werte. Wenn nicht: Auslesefehler.
 
Sind das denn Last oder Idle Werte?
Selbst für Last ist das relativ viel aber eigl. noch unbedenklich!
 
Auszug von Notebookcheck:
Auch die Oberflächentemperaturen fallen mit bis zu mehr als 50°C unter Last teils erheblich aus.
Einer der ersten wesentlichsten Kritikpunkte am Acer Aspire 5920G ist die verursachte Oberflächentemperatur am Gehäuse. Diese erreicht an der Oberseite stolze 45.9°C, glücklicherweise eher im hinteren Bereich sodass sich eine Beeinträchtigung dadurch in Grenzen hält.
Die Spitzentemperatur konnte an der Unterseite gemessen werden und ****** 50.8°C unter Last. Da die Unterseite auch eine Reihe von Lüftungsöffnungen aufweist, sollte auch im mobilen Betrieb auf weichen Unterlagen etwas Acht gegeben werden.
Oberseite
Handballenauflage max.: 31.9°C ges. max.: 45.9°C Durchschnitt: 32.4°C
Hotspot:
Unterseite
ges. max.: 50.8°C Durchschnitt: 39.3°C Hotspot:

Dennoch scheint mir deine temps doch etwas arg hoch zu sein,ist das schon von anfang an?
Hast du den T7300 bei dir drin?
Ich habe den T7500 zwar kein Acer und die temps sind bei mir um die 53C-56C
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss allerdings sagen, dass dies bei den neuesten Version des 5920G nicht mehr der Fall ist, siehe auch aktuelle Berichte zum 5920G auf notebookjournal.de
 
Respekt, die GPU Temperatur ist ja aber auch ganz schön weit oben, dafür, dass du im Idle sprich Windoof rumgurckst. Die Lüfter laufen schon oder?
 
Also..ich hab die mit everest ausgelesen, und ja wenn man länger dran packt, wird ganz schöööön heiss!
 
da kann was nicht stimmen.. mit allen die ich bis jetzt gesprochen habe, hat sich gezeigt das die idle temperatur von 35-45 grad schwankt. 92 sind zu viel unter last kannst dann eier auf der tastatur braten oder wie?
 
... Habe die temeratur mit Everest ausgelesen
CPU ----> 84°C
CPU Kern 1 ---->82°C
CPU Kern 2 ---->86°C
Graka ----->83°C
Festplatte 44°C

Meint ihr da stimmt was nicht? Also das ich ihn umtauschen müsse?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh