Acer Aspire 5920G Lan Problem

svenmaen

Neuling
Hey Leute!
Ich habe das aspire 5920 G von Acer und ein Problem:
Mein Notebook braucht so ca. 4 min zum Booten..was eigentlich bei den Bauelemten in diesem Gerät etwas zu lang ist. Ich bin aber dahinter gestiegen, das das in Zusammenhang steht mit dem Lan Anschluß! Den dieser schaltet sich automatisch aus und immer wenn dieser deaktiviert ist, dann bootet das NB so lang! Ich kann diesen Lan Anschluß aber nicht dauerhaft aktivieren, denn im Gerätemanager deaktiviert sich dieser nach jedem neu start von allein und in dem acer ePower Management habe ich keine Optiion zu aktivieren/deaktivieren des " Wired lans".

Ich hoffe ihr habt noch Ideen, denn nachdem ich das NB eingeschickt hatte, hat sich rein gar nichts geändert. Ich würde mich über jede Hilfe sehr sehr freuen!

MFG SVen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir in meinem HP gibts es diese funktion auch. ist eigentlich sehr gut, aber wenn sie bei dir solche probs macht is das sicher nicht normal. schau doch mal direkt im bios. da gibt es bei mir etwas das nennt sich "LAN energiesparen". vlt hast du sowas auch.

mfg

Hey,
danke erstmal für deine Antwort, aber leider gibt es solch eine Funktion bei mir nicht im Bios...im Bios kann man ja so gut wie gar nichts einstellen...und da steht schon gar nicht "Lan energiesparen" drin...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh