Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja nicht wirklich 200 punkte. das tendiert eher gegen 0 hier war auch schon ein 256er neu aufgesetzt mit 3290 oder so
 
Hallo,
ich hab das Notebook seit Samstag und war bis heute auch voll und ganz zufrieden, doch als ich es heute Abend anmachen wollte, ging gar nichts mehr, es leuchtet nichts auf, egal ob ich es mit dem netzteil oder dem VOLLEN akku einschalten möchte. Es kommt einfach keine Reaktion!
Es ist mein erstes Notebook und ich kenne mich noch nicht wirklich mit den Dingern aus, deshalb frage ich hier einfach mal nach, ob irgendjemand eine Lösung weiß, außer es zurück zu schicken??? Habs bei hoh bestellt gehabt...
 
baue nochmal den akku aus und ziehe das netzteil. dann steck das netzteil nach 5 minuten wieder rein.
probiere es dann nochmal. wenn es dann nicht bei hoh.de anrufen, dass du von deinem rückgaberecht gebrauch machen willst.
wenn du dann das geld wieder hast, gehe in den nächsten laden und kaufe da. kostet bei diesem book genauso viel
 
Hallo

Ich habe den Lapi jetzt auch seid Samstag, war bisher zu frieden mir
3DMark06 3176 P. aber jetzt stelle ich fest, das ich den Lapi nicht auf dem Sofa benutzen kann, er wird HEISS und wie habe das mal gemessn, links hinten wahnsinn. Es waren dort 68 Grad und auf der CP wird es 92 Grad HEISS. Wie ist das bei Euch so? Meint ihr da ist was defekt oder was soll ich da machen?
Vielleicht könnt Ihr mir Helfen.

mfg
paellamixta
 
Ich hab nochmal ne Frage welches Virenprogramm nutzt ihr?
Hinzugefügter Post:
EDIT: ich hab was neues zwecks Des BT Moduls. Man kann es wohl nachrüsten...
https://www.mk-electronic.de/ da soll man es bestellen können. rund 40€ + Mwst. aber ohne Anleitung usw... bin nun handwerklich nicht so begabtm aber vielleicht traut sich ja einer von euch daran.

hast du nen direktlink zu dem modul? finde es nicht auf der seite...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh