Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
irGEnDwIE GEht meInE fRage ja IMMEr uNTEr:.:
Wie war doch gleich die Frage??:haha:
Sorry aber du brauchst vermutlich das angepasste SynapticsPaket von Acer, damit alles funzt. Ich benutze die Tasten allerdings nicht und kann somit dazu nix sagen.
So da bin ich wieder. :)

Hatte überhaupt keine Probleme, Sound funktioniert, Graka läuft und ich bin einfach froh wieder XP zu haben weil einfach alles flotter läuft. *yay* Ne Frage, ein Kollege von mir hat die 17'' Variante (7920g), falls er auch XP installieren will könnte er dann meine CD und das Treiberpacket benutzen?

Im Gerätemanager hab ich noch ein ''?'', das Ding nennt sich A310...wer eine Ahnung was das ist?
Danke für die Hilfe. ;o

Edit:
Ok, die Tasten ganz rechts (Play ect) funktionieren nicht, was kann ich tun? ^^
Wenn die selben Systemgeräte verbaut sind, warum sollen die Treiber nicht auch bei nem anderen Modell funzen?!?;)
Der A310 wird wohl der TV-Tuner sein... Gibts hier auch schon Nachfragen drüber - einfach mal paar Beiträge zurückblättern. Treiber gibts ja in Clubmans Pack, nur ne Abspielsoftware hat sich noch nicht eindeutig empfohlen, jedenfalls nix von Avermedia oder sonstwas Freewaremäßiges. Wegen den Tasten kannst du dich ja mal mit dem User über dir kurzschließen.

EDIT: Das eingebaute DVD-Laufwerk ist ne Katastrophe. Es hat im Gegensatz zu anderen Herstellern ne saumäßige Fehlerkorrektur beim Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find das Laufwerk auch nicht so der bringer, ist es bei euch auch so extrem laut wenn ihr ein DVD Spiel installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all,

habe jetzt Acer Aspire 5920-1A2G16Mi gekauft, da ich es zum arbeiten verwenden werde und nicht zu zocken.

Jetzt habe will auch winxp drauf machen.
Unterscheiden sich da die Treiber zu 5920G?
Wenn ja, kann die jemand vielleicht uploaden oder ein Link geben, wo ich die Treiber finden könnte?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all,

habe jetzt Acer Aspire 5920-1A2G16Mi gekauft, da ich es zum arbeiten verwenden werde und nicht zu zocken.

Jetzt habe will auch winxp drauf machen.
Unterscheiden sich da die Treiber zu 5920G?
Wenn ja, kann die jemand vielleicht uploaden oder ein Link geben, wo ich die Treiber finden könnte?

MfG


Was sagt man immer so schön ? Servicewüste Deutschland ??

Du verlangst ganz schön viel ;)

Sorry, aber die Treiber für dein Gerät wird Dir hier kaum einer auf so einen Beitrag raussuchen. Ist auch etwas viel verlangt.

Kleiner Tipp, du schaust mal nach was in deinem Laptop an Hardware verbaut wurde. Bekommst du Anhand der Modellnummer heraus. Diese Postest du hier oder in einem eigenen Thread. Kann auch ein Link zu deinem Gerät sein, danach kann man ja schon mal die Treiber aus dem Pack nehmen.. also zumindest die, die zu deiner Hardware passt !

Danach schauen wir mal weiter. Vielleicht ist jemand bereit und sucht Dir die restlichen Raus.

@Berserk.. schön das du dir fast alles selbst beantworten konntest ;)

Wenn vor jedem Posting etwas mehr im Thread hier gelesen hättest, wärst wohl nicht so oft mit editieren beschäftigt gewesen :lol:


hallo

das wegen den Medientasten hab ich nun so hald hinbekommen

ich hab den beitrag gefund den clubman angesprochen hat (#771 auf seite 26)

das erwänte programm ("CD Art Display") hat keinen einfluss auf die unterstüzung der medientasten
man kann diese eunfach nach der instalation von winamp(5.51) unter optionen-> einstellungen-> globale Tastenkürzel-> da mus man 2 haken setzten -''aktiviere unterstüzung für multimedia tasten'' und ''aktivieren''

nun funktioniren die medientasten unter winamp
bei nächstes lied und voriges lied springt er 7 lieder vor oder zurück
sonst funktionierts aber

Bist dir sicher das alles Einwandfrei funktioniert. Hab es natürlich genauso unter Winamp gemacht wie du, aber bei mir wurden die Tasten nur sporadisch angenommen , bzw. das mit dem springen mehrerer Titel war bei mir auch ähnlich, habe allerdings kein Schema dahinter entdeckt :p

Sorry , wegen dem Programm was ich dir empfohlen habe , habe es wie erwähnt selbst nie probiert , der User meinte jedenfalls es würde funktionieren.

Also ist das sicherlich ne Flinte mit dem Programm, da es bei mir auf meiner 2do Liste stand..
 
Zuletzt bearbeitet:
@LapUser

Bezügl. der XP-CD Erstellung von Berserk mit dem screenshot von Nlite:
Habe bei mir alle in dem Fenster aufgelisteten Treiber markiert und eingefügt, ist das
auch richtig? Oder kriege ich jetzt Probleme wenn ich XP installieren möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@LapUser

Bezügl. der XP-CD Erstellung von Berserk mit dem screenshot von Nlite:
Habe bei mir alle in dem Fenster aufgelisteten Treiber markiert und eingefügt, ist das
auch richtig? Oder kriege ich jetzt Probleme wenn ich XP installieren möchte?
Hab ich damals ähnlich gemacht. Allerdings nur alle mobilen ausgewählt. Funzt trotzdem alles einwandfrei, also du wirst dadurch keine Probleme bekommen.
XP sucht sich bei der Installation dann schon die Richtigen entsprechend der verbauten Hardware heraus.
 
@ Valvepro

wegen den medientasten und den touchpad

ich habe den orginaltreiber von der acer seite genommen, der geht auch mit xp

-->http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5920.html
--->bei ''driver and utilitis'' dann die datei Touchpad_Synaptics_v10.0.15_NC_Vista_Vista64_x64_XP_2K_acer auswählen und herunterladen

am besten du wirfst zuerst alle alten tuchpad treiber raus bevor du diesen instalierst

greece dodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich halt gesehen habe, wie viele sich nur um das 5920G kümmern.....
wie auch immer....

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_59201a2g16mi_umts_aktion

Nun ja, schade das du dir selbst so wenig zutraust. Ein Blick auf beide Spezifikationen und du hättest die Unterschiede sehen können.

Soweit ich das sehe , kannst du die Installation mit Hilfe des Treiberpacks starten. Allerdings brauchst du die Intel Grafikchip Treiber und nicht die Nvidia.

Wenn noch etwas Zeit hast, dann Packe ich die Intel Grafikchiptreiber mit ins Pack. Das war fürs neue Pack eh geplant, welches wahrscheinlich innerhalb der nächsten 24Std. bereit steht.

Hab nun leider keine Zeit , da ich mal wieder nen Promomix erstellen möchte. Wenn jemand an elektronischer Musik , insbesondere House , interesse hat kann sich ja mal Melden. Uops, OT und auch noch Eigenwerbung :banana:

EDIT: Eins noch, diese UMTS Geschichte an deinem Acer könnte u.U. auch Probleme bereiten. Da ich mich hiermit nicht auskenne. Solltest du das unbedingt brauchen, müsstest vorab recherchieren ob es hier zu Problemen kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal ne frage:

würde neben xp auch vista wieder draufmachen. geht das, wenn ich vor der xp-installationen alle partitions (auch die 2 kleinen) gelöscht habe? und wenn nein, heißt das, dass ich nie mehr dieses Recovery-Vista haben kann?
 
laptopvideo2go.com ??

Hallo,
kann mir mal jemand erklären, wie ich bei laptopvideo2go.com den passenden Treiber finde?
Die sind ja alle nur nummeriert.
Will meinen Aspire 5920G 702G25MN demnächts auf XP downgraden und wollte mir dort den aktuellen Grafiktreiber für die Geforce 8600M GT laden und steh etwas unbeholfen dort rum... :eek:

Danke für die Hilfe
 
@svenZ
also ich hab genau das gleiche modell wie du und nutze den 169.12!
ob der die beste lösung iss weiß ich leider nicht aberr er läuft und scheint die kiste auch nicht auszubremsen!
Greetz jackman

@all
ich suche immer noch einen tester!
ich poste einfach nochmal:

zum tuner:
ich hab unter
http://www.administrator.de/Acer_Asp...tallieren.html
mir eine boot cd erstellt um an die partition dran zu kommen!
dann hab ich unter windows direkt auf der partition unter cl setup das acarde setup ausgeführt!--> erledigt!

und um das acarde direkt zu starten ohne den pc im "normalen" windows xp hochzufahrn
hab ich einfach nen bootmanager installiert (bei mir war der im Paragorn festplatten manager enthalten)
--> booten von der anderen partition fertig!
wenn man den acarde knopf drückt fährt er aber leider trotzdem normal hoch --> man muss also trotzdem die partition auswählen.

leider gehts jetzt bei mir nicht mehr :-) (selbst schuld)

also wer lust hat das acer acarde wieder zu nutzen der soll sich doch bitte via PM bei mir oder clubman melden!
 
@jackman:
nach welchem Prinzip sucht man denn dort?
169.12 steht ja nun nicht vordergründig im Zusammenhang mit dem Laptop Modell oder der Grafikkarte...
trotzdem Danke!
 
@SvenZ
boah KA.
ich wieß gar nicht mehr wie ich auf den treiber gekommen bin aber mit dem 156er konnte ich bei mir nicht ohne probleme installieren!
frag mal clubman!
Greetz Jackman
 
Hallo Leute

folgendes Problem: Ich habe den aktuellen Realteaktreiber (R1.85) installiert, der Sound funktioniert klasse, jedoch gehen die im Bildschirm eingebauten Micros nicht. Sprich sie werden auch gar nicht im Windows angezeigt. Das einzige was geht, ist wenn ich mein Headset anschliesse und es dann quasi ueber Line-In laufen lasse. Hat jemand eine Ahnung, wie sich das beheben laesst?

schon mal danke
 
Hi, wollt nur sagen das ich jetzt alles hinbekommen habe und gerade eine Treiber-CD erstelle...zur einfachen instalation mit Menue...Screenshot:
http://www.pictureupload.de/pictures/300108203936_Screenshot.JPG
Bin das ganze mal am uppen, würde mich über feedback freuen, Menue wird aber noch verbesser und wird alles automatisiert fürs einfache bedienen, wie man es gewohnt ist


Hier die Download Link's:
http://rapidshare.com/files/87893700/Acer_Aspire_5920G_Treiber.part1.rar
http://rapidshare.com/files/87897691/Acer_Aspire_5920G_Treiber.part2.rar
http://rapidshare.com/files/87901553/Acer_Aspire_5920G_Treiber.part3.rar
http://rapidshare.com/files/87905450/Acer_Aspire_5920G_Treiber.part4.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
@jackman:
nach welchem Prinzip sucht man denn dort?
169.12 steht ja nun nicht vordergründig im Zusammenhang mit dem Laptop Modell oder der Grafikkarte...
trotzdem Danke!

Geh' mal in das Forum auf LaptopVideo2Go. Da dann ins "Release 160er Driver"-Forum und such' dir einen Treiber aus der dir zusagt. Es gibt fast jeden Treiber als XP, Vista je in 32 und 64 bit. Prinzipiell kann man jeden standard nVidia Treiber zu einem mobilen Treiber machen. Je nach Spiel läuft wohl mal der, mal ein anderer besser. Man muss nur noch vor der Installation die zu dem Treiber passende Inf-Datei aus den Installationsfiles des Treibers gegen die gemoddete Inf ersetzten. Die gemoddete Inf und den Treiber gibt es jeweils in dem entsprechenden Thread im Forum. (Links oberhalb der Beiträge)

---
Zefiris
 
Und wenn man wie ich gerzeit gerade mit ECHTEM HD-Videomaterial (BluRay und HD-DVD) testet, kommt man zwangsläufig wieder zum originalen Acer-Treiber für XP 101.38 zurück... Der ja auch super läuft, nur eben nicht so viel FPS wie die aktuelleren Treiber bringt.
Andere Grafiktreiber werden vom Abspielprogramm (PowerDVD) als inkompatibel abgelehnt.
 
Andere Grafiktreiber werden vom Abspielprogramm (PowerDVD) als inkompatibel abgelehnt.
Also ich habe hier auch ECHTES Hd videomaterial von Pro7 und Sat1, da meckert PowerDVD aber nicht wenn ich laptopvideo2go treiber nutze. Andererseits ist das natürlich nicht mit HDCP verdrecktes material...

Ich scheine den 163.44 treiber vom 2007-08-17 zu haben. HW beschleunigung für H264 funzt; da ich bei HD material Abspielen etwa 3-5 % CPU last habe.
 
@ SvenZ
also wie gesagt ich benutz den treiber!
aber ich weiß nicht mehr woher ich den hab!
wie gesagt frag clubman oder schlag dich durch laptopvideo2go durch!
dass der für vista iss hat mich auch gewundert aber auf der nvidia seite wurde der auch für mein notebook empfohlen!

iss alles irgenwie suspekt!
greetz Jackman
 
Bezüglich den Grafiktreibern habe den Original Treiber auf der Nvidia Seite geladen also den neuesten dort verfügbaren und die gemoddete Inf vom 169.09 der Laptopvideo2go reinkopiert installiert fertig!
Auf Nvidia natürlich den XP Treiber ausgewählt.
Bisher keinerlei Probleme CoD4,HalfLife2,Bioshock,Crysis alles Perfekt.
 
Ich hätte da mal eine Frage und bräuchte Eure Hilfe ...

Erstmal möchte ich Clubman für die XP Treiber danken, hast du wirklich toll gemacht - Danke! :)

Also, zuerst habe ich mit Hilfe von Nlite den Sata Treiber eingebunden.
(Zuerst die Windows XP CD auf die Festplatte kopiert, danach mit Hilfe von Nlite den Treiber eingebunden. Habe diesen aus dem Ordner von Clubman.)

Jetzt mal eine Frage dort in diesem Ordner befinden sich 2 Dateien (werden im Nlite erkannt), soll ich jetzt beide einbinden oder nur einen?

Habe mir mal gedacht, dass ich beide einbinde, denn Windows wird sich schon den richtigen aussuchen, hoffentlich ... ;)

Dann bräuchte ich Hilfe beim erstellen einer Boot CD, hab zwar schon im Internet gesucht und auch etwas gefunden, allerdings verstehe ich nur Bahnhof.

Könnte mir also Jemand ganz einfach erklären wie ich Windows XP + Sata Treiber jetzt auf eine "Boot CD" bekomme.

Wäre für die Hilfe sehr dankbar! ;)

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt denn keiner mein Package...:(:( hab ich das umsonst so vereinfacht oder wie? :(

PS: Benutz doch folgendes Programm "xp-Iso-Builder" dann kannste auch gleich schon Treiber einbinden+Updates z.B Service Pack 2 + anderen sicherheitsupdates, siehe www.winfuture.de

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@POng1,
führ doch nLite einfach mal bis fast zum Schluß aus.
Da kannst du ein bootfähiges Image erstellen oder auch gleich auf Cd/DVD brennen.

@valepro,
vielleicht verhindert das der Clubman??? :shot: ;) (kleines Spässle)
Mal im Ernst, vielleicht haben das noch nicht so viele User bemerkt, da nicht so konkret wie bei Clubman auf deinen Link hingewiesen wird - z.B. in der Signatur.
Außerdem sollten sich inzwischen viele das Pack (evtl. mehrfach wegen Aktualisierung) schon gezogen haben. Also etwas Geduld. Ich such mir die Treiber übrigends immer selbst im Netz...
 
Habs jetzt mit dem xp-Iso-Builder gemacht und siehe da, ... geschafft! ;)

Danke für den Tipp Valvepro
 
hallo, hat jemand einen tipp fuer mich bezgl. des verminderten Performance unter xp? Das inet ist hier sehr labil kann daher nicht so oft reinschauen und mein Studium schlauch auch, waere nett wenn mir jemand helfen koennte, hatte schon einen installationsablauf geschildert.

danke
 
Hi ich hab leider meine schutz sd atrappe verloren. Kann ich die irgendwo nachkaufen?
 
tach leude :)
wollte mich kurz erkundigen wann die nächste version vom treiberpack rauskommt? mir gehts da hauptsächlich um die tv software die zwar erwähnt wurde aber ich leider net gefunden hab wie die heisst :(

noch was: vielleicht kann ein zocker unter euch mir sagen welche treiber version er benutzt (ob und mit welcher inf mod).

thx :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh