Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich ganz einfach. Poste mal alle genauen Bezeichnungen(Hersteller,Modell....) von den Dingen, die noch fehlen.
 
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2753&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=eng&strOSs=44&submit=Go%21

Also für Wlan habe ich den genommen, und der funkt auch...
Müsste aber eigentlich der selbe sein, wie unter c:\DRV\Wlan

Jup, müsste der WLAN Treiber sein. Andernfalls hierüber mit OS Auswahlmöglichkeit: http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2753&lang=eng

LAN: Für Gigabite-LAN einfach den auf der Tools- Driver-DVD nehmen.
Touchpad: Synaptics Pointing Device Driver, sprich Touchpad sind auch auf der Tools-/Driver-DVD und dürften auch für XP ausgelegt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir nochmal einer zumindest die SATA Treiber zukommen lassen? ich hab die nur auf DVD gesichert, aber die DVD is defekt und nicht auslesbar ... :(
 
Hallo,

habe ein Asus F3SV mit P965 Chipsatz (Santa Rosa)
Wo genau bekomme ich den Sata Treiber her?
Kann mir jemand ne PM schicken?
Geht der vom Acer auch bei mir?
 
sound treiber funktionieren garnnicht?!?!? alle ausprobiert unter dem link von "neugierig".. jemmand ne lösung? lan-treiber könnt ihr aus dem DRV-ordner nehmen... die funktionieren :-)
 
Das mit der Soundkarte ist natürlich seltsam.

Laut Treibern wird der Realtek ALC888 ja unterstützt.
Ihr habt den Chipsatz-Treiber installiert und danach die Soundtreiber oder??

Am besten nochmal von vorn. Deinstalliert nochmal den Soundtreiber + im Geräte-Manager alles löschen, was mit der Soundkarte zu tun hat. Dann nochmal installieren.

EDIT: Ihr habt aber schon den WDM R167 genommen oder?? Weil der erste Link ja noch der ältere Treiber ist
EDIT 2: Ich seh gerade, das auch ältere Treiber den ALC888 unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sound funktioniert bei mir, mit dem WDM_R167 von Realtek. Habe Chipsatreiber auch erst nach den Soundtreibern installiert.

Leider funktioniert mein WLAN nocht nicht ganz, obwohl die Treiber installiert sind. Er zeigt mir bei der Netzwerksuche einfach keine an.

Obendrein habe ich im Gerätemanager noch 6 unbekannte Sachen. Noch einmal für alle klären bitte ;)

Base System Device
Base System Device
Base System Device
Ethernet Controller (Obwohl er mit neben dem WLAN noch einen 1394 Net Adapter anzeigt)
Modem Device on High Definition Audio Bus
Unknown Device

Die Treiber von Vista unter C:/DRV hab ich nicht gesichert, von daher wären DL-Links sehr fein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Base System Device
Base System Device
Base System Device

Wird wohl der Speicherkarten(SD,MMC etc)-Steckplatz sein.

Modem Device on High Definition Audio Bus

Das Notebook hat bestimmt auch einen alten Modem-Anschluss oder??

Vielleicht das Touchpad??

Ethernet Controller (Obwohl er mit neben dem WLAN noch einen 1394 Net Adapter anzeigt)

LAN-Treiber ist installiert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Base Sachen sind Sachen wie MMC etc, dann fehlt noch
der 1Gbit Lan Anschluß.
Wäre alles auf c:\DRV, aber das hast du ja gelöscht :(

Und ich habe gerade auch keine Links, sorry...
Bin auch gerade nicht zu Hause, sonst könnte ich ja mal nen Treiber Packet basteln...

Ein 1394 Net Adapter ist Firewire...

edit: Hehe da war einer schneller...
Joa das Unknown Device ist das Touchpad, soweit ich noch weiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die soundtreiber zigmal deinstalliert un neuinstalliert bringt alles nichts ich setz mein XP jetzt grad nochma neu auf.
(habs mit dem 1.66 und dem 167 probiert)

so XP neu aufsetzen hat auch nixs gebracht er erkennt die Soundkarte einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam.

Warum funktioniert es bei den anderen, aber bei dir nicht??
 
hm beim DFCNT scheint es das gleiche Problem zu geben, ich hab mal nen Screenshot vom Gerätemanager un den unbekannten Geräten gemacht, Everest erkennt die Soundkarte nur XP ignoriert sie

 
Die Basisgeräte sind ja dieser Speicherkarten-Steckplatz. Chipsatz-Treiber hast du schon installiert oder?

Was steht den unter START -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte? Steht da die Soundkarte???
 
Auf dem Acer FTP gibts jetzt auch die 5920 Treiber. ---> ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/


Gigabit-LAN funzt jetzt. Modem funzt auch.

Hab auch die CIR Treiber und die Card Reader Treiber installiert. Danach waren die Basisgeräte auch weg. (Was ist CIR :p ?)

Das Touchpad hat schon vorher funktioniert. Hab dann von der Synaptics Homepage die Treiber genommen weil die vom FTP wohl nur für Vista sind. Hat aber nix gebracht afaik.

Der Bluetooth Treiber funktioniert auch nur unter Vista. Aber ist Bluetooth evtl schon installiert?

Jetzt bleibt noch über:

Unknown Device

Edit: Bei mir leuchtet rechts in dem Tastenfeld mit Play und so, also die Zusatzleiste da, der Punkt unten dauerhaft rot. Was bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tarabas: ne steht da auch nicht wenn ich den Treiber von Hand installiere (also über neue HW hinzufügen), taucht die Karte zwar auf aber mit dem Fehlercode 10 ("Das Gerät kann nicht gestartet werden")
 
schon ausprobiert, ich glaube nicht das es an den Treibern liegt, wei es is ja nichma ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager, XP erkennt die Karte einfach net.

Ach uebrigens die Treiber un Utilities von acer sin fuer vista, auch wenn sie unter XP eingetragen sin
 
Zuletzt bearbeitet:
Unknown Device: War etwas bezüglich der Tastatur. Windows-Update hat es installiert, jetzt gibt es keine Fragezeichen mehr im Geräte-Manager :)
 
Wegen Soundtreiber: Zwar habe ich noch keine Erfahrungen mit XP auf dem Aspire gesammelt, aber das Gerät benötigt höchstwahrscheinlich den UAA-Upgrade, KB 835221 von Microsoft (Universal Audio Architecture), sollte mit dem normalen Windows-Update mitkommen. Ansonsten: Link.
Leuchtet bei Euch allen auf der unteren Taste auf der rechten Leiste (REC-Taste) etwas in rot?? Ich wusste nicht mal, dass da 'ne LED drunter ist, ist meiner vll. kaputt?
CIR ist der Infrarotreceiver vorne links, für die Fernbedienung (jede 25-Euro FB dürfte damit + mit Vista/XPMCE laufen). CIR=Control(ler) InfraRed, glaub ich.
 
hm also ich find diesen treiber nirgends, hab aber anscheinend nen nachfolger 888111 gefunden ?!? Hilft aber auch nixs, ich isntallier xp nochma neu so zerballert wie da smit soundtreibern is.

Die Rec taste hat bei mir auch noch nie geleuchtet

EDIT: Das recovery mittels alt+f10 geht bei mir auch nicht ?!? (Partitionen sind noch alle da hab xp testweise ma auf die Data Partition installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
@zv2000 Ja auch bei mir leuchtet die rec Taste rot, aber erst seitdem ich mehr und mehr Treiber installiert hab. Keine Ahnung was das bedeutet oder wie man sie ausschaltet.
 
so xp neu aufgesetzt den KB 835221 und den KB888111 installiert dann die realtek treiber.
Ergebnis funktioniert nach wie vor nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh