Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir klappt es auch noch nicht mit dem sound....... grummel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Zusatztasten auf der linken Seite funktionieren, nur wird nicht die grüne On-Screen Schrift angezeigt, wie z.B. "WLAN deaktiviert" etc. Was ist der passende Treiber/Acer-Programm dafür?
 
launch manager,
mein sound geht jetzt auch hab ma die neuste xp version vom uniserver gesaugt :)
 
Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetten Dank, stevve, jetzt hab' ich's auch am laufen. Schön, dass Du Dein Gerätchen auch behalten hast ;-) so habe ich auch was davon!
 
Fetten Dank, stevve, jetzt hab' ich's auch am laufen. Schön, dass Du Dein Gerätchen auch behalten hast ;-) so habe ich auch was davon!

ich habs net behalten ich hab nen neues zum unschlagbaren preis von haste pc ...

den alten hat atelco wieder :)


@swornx : die basisgeraete war der cardreader und ja der geht !
 
launch manager,
mein sound geht jetzt auch hab ma die neuste xp version vom uniserver gesaugt :)

welche xp version habt ihr? mein sound funktioniert immmmmmmer noch nicht :-( :(
Hinzugefügter Post:
hab xp pro version 2002 inkl. sp2.... auch geupdated mit allen fixes via windows update... auch die reihenfolge von stevve32 eingehalten... NIX *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch XP Pro ...

Guck mal in deinen Geraete Manager ob du wo ein Ausrufezeichen siehst dann loescht du das Gerät und gehst auf geändeter Hardware suchen dann erscheinen plötzlich Audio Geräte im Geräte Manager und du kannst den Realtek 1.67 neu draufbuegeln.

So solte es aussehen :



 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich werde hier gleich noch zum HULK!

Fast den gesamten Tag sitze ich nun schon vor der Kiste um XP draufzumachen und nun dieses Theater mit dem Sound :-(

Habe XP schon 2x wieder neu aufgesetzt, der Soundtreiber will einfach nicht.

Habe es nach der Reihenfolge wie hier beschreiben gemacht und einmal erst Wiindows Update -Chiüsatz-Graka-Sound..Nix!!

Auch nicht mit Version 1.66....

Es ist zum heulen! Steht immer nur ein Ausrufezeichen im Gerätemanager :-(
 
Jetzt habbisch ma'n XP Home extra für den Aspire zugelegt, neue Festplatte leer gefegt, installiert und - kein Sound :-(
Dann hab ich gesehen, dass im Geräte Manager ein PCI Device mit gelbem Fragezeichen im unteren Bereich auftaucht - nicht vorne, wo die unbekannten Geräte sich tummeln. Habe ich doppelgeklickt, "Treiber neu installieren" gewählt und einmalig den Zugriff auf die Onlinetreiber gewährt und schon fluppten die UAA-Treiber auf meine Platte (die von HP, hier verlinkt, wollten irgendwie nicht). Danach die Soundtreiber installiert (übrigens, ich verwende sofern es geht die Treiber von der Acer-Downloadseite, bis auf Video) und schon erfreue ich mich des blechernen Klangs. Ne, der Sound unter XP ist nicht so dolle wie unter Vista, zumindest in Spielen :-(
 
Dann hab ich gesehen, dass im Geräte Manager ein PCI Device mit gelbem Fragezeichen im unteren Bereich auftaucht - nicht vorne, wo die unbekannten Geräte sich tummeln. Habe ich doppelgeklickt, "Treiber neu installieren" gewählt und einmalig den Zugriff auf die Onlinetreiber gewährt und schon fluppten die UAA-Treiber auf meine Platte (die von HP, hier verlinkt, wollten irgendwie nicht). Danach die Soundtreiber installiert (übrigens, ich verwende sofern es geht die Treiber von der Acer-Downloadseite, bis auf Video) und schon erfreue ich mich des blechernen Klangs. Ne, der Sound unter XP ist nicht so dolle wie unter Vista, zumindest in Spielen :-(

Sagte ich ja ich ja :

Guck mal in deinen Geraete Manager ob du wo ein Ausrufezeichen siehst dann loescht du das Gerät und gehst auf geändeter Hardware suchen dann erscheinen plötzlich Audio Geräte im Geräte Manager und du kannst den Realtek 1.67 neu draufbuegeln.


:xmas: :xmas:
 
Jetzt habbisch ma'n XP Home extra für den Aspire zugelegt, neue Festplatte leer gefegt, installiert und - kein Sound :-(
Dann hab ich gesehen, dass im Geräte Manager ein PCI Device mit gelbem Fragezeichen im unteren Bereich auftaucht - nicht vorne, wo die unbekannten Geräte sich tummeln. Habe ich doppelgeklickt, "Treiber neu installieren" gewählt und einmalig den Zugriff auf die Onlinetreiber gewährt und schon fluppten die UAA-Treiber auf meine Platte (die von HP, hier verlinkt, wollten irgendwie nicht). Danach die Soundtreiber installiert (übrigens, ich verwende sofern es geht die Treiber von der Acer-Downloadseite, bis auf Video) und schon erfreue ich mich des blechernen Klangs. Ne, der Sound unter XP ist nicht so dolle wie unter Vista, zumindest in Spielen :-(

Hey ZV vielen Dank!!!!!

Jetzt kommt wenigstens etwas aussem Boxen raus! DIe miese Qualität liegt an der geringen Sampling Rate beim Output. Die beträgt nun nur noch 8khz Stereo...Und bei diesem Codec kann man nicht mehr hochregeln...WO bbekommen wir den nun einen gescheiten digitalen Codec?! (keine Ahnung wie das nun genau heisst, oder doch ein TReiber?! her? Diese ganze moderne Zeugs ;-)
 
DIe miese Qualität liegt an der geringen Sampling Rate beim Output. Die beträgt nun nur noch 8khz Stereo...Und bei diesem Codec kann man nicht mehr hochregeln...WO bbekommen wir den nun einen gescheiten digitalen Codec?! (keine Ahnung wie das nun genau heisst, oder doch ein TReiber?! her? Diese ganze moderne Zeugs ;-)


Woran siehst du das ? Bei mir hoert sich der Sound normal an ....
 
Hi!

Ton hört sich total blechern an, deswegen schaue ich grade mal in dieser Richtung...

Schau mal bitte bei dir nach:

Gerätemanager
Audi Video..
Audiocodecs
Microsoft ADPCM (oder auch die anderen ADPCM)

Da ist bei mir die höchstmögliche Bitrate 8000hz


Deswegen vermute ich das die Samplingrate zu gering ist, Vielleicht weil das Standard MS-Treiber sind?!
 
Hey Stevie, danke fürs nachschauen....

Ist wohl das geliche wie bei mir...

Hmm, habe grade mal andere Codecs (Tzunami COdec Pack) installiert, hört sich immer noch komisch an.... Hab auch überlegt ob es Einbildung sein könnte, aber wenn der ZV das auch meint....Hmm, komisch alles
 
Welchen Grafikkartentreiber brauch man den von laptopvideo2go.com?? Weiss net welchen ich laden soll.. Need Help!
 
Hi Rachid!

Bei mir ging kein Treiber von laptopvideotogo..Bei der INstallation sagte der immer, es wäre kein passendes Gerät vorhanden auf dem System..

Der einzige der bei mir ging, ist der aus dem Samsung R70 Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=364089

Die Graka wird damit während der Installation auch als GT erkannt...

Ob das jetzt das gelbe vom Ei ist weiss ich aber auch nicht...Alle Treiber die wir hier besprechen sind ja Notlösungen...Hoffentlich kommen bald mal offizielle von Acer heraus...
 
lol, der Grund warum die Treiber von laptopvideo2go.com nicht bei dir funktioniert haben, ist ein ganz banaler: Du hast höchstwarscheinlich vergessen die originale INF-Datei mit der gemoddeten zu ersetzen. Kein Wunder, dass der Treiber deine Grafikkarte nicht erkannt hat.
 
OK?? und welchen muss man jetzt benutzen und wie müsste man vorgehen? Etwas ausführlicher Bitte.. :d
 
Wenn man Kollege auf sein Acer WinXP Pro installieren möchte, sagt er nach der Auswahl von Installation, Reparatur oder Abbrechen, dass er keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden hat! Die Meldung kommt kurz nach dem das Gerät von CD Bootet und die "Treiber" lädt... Ich wusste auf die schnelle keinen Rat und versuche hier mal mein Glück damit ich Ihm weiterhelfen kann. Er hat nen Original WinXP Pro mit SP2 OEM! Braucht man spezielle SATA Treiber?!
 
zum 2.: Welche Grafikkartentreiber muss ich wie installieren? THX
 
- Video: 101.17 läuft gut (in ein Verzeichnis entpacken, die daneben zum Download angebotene INF-Datei ins entpackte Verzeichnis speichern, installieren, glücklich sein - 3500 3dMarks06 sind damit möglich)
- SATA sind notwendig, dazu eine neue CD mit nLite und den Originaltreibern aus c:\DRV\SATA brennen und damit installieren, das Thema wurde im anderen 5920-er Thread besprochen
- Ja, die mit eRecovery gebrannten DVDs können verwendet werden auch ohne die versteckte Recovery-Partition. Dafür habe ich eine erste Partition angelegt (<8GB), dahinter eine für Vista reserviert (29GB), danach die erste wieder gelöscht, von den DVDs installiert, die 8GB wieder mit einer FAT32-Partition belegt und aktiviert (wichtig!), dahin XP installiert und zum Schluss noch einen Bootloader (von FreeBSD, klein und einfach) installiert. Zum Partitionieren habe ich Knoppix öfters starten müssen.
 
Bei mir läuft WLAN nicht, das Gerät "Netzwerkkarte" mit dem gelben Fragezeichen in der Systemsteuerung erkennt keine Treiber, weder die von Intel (Link auf der ersten Seite) noch die Vista-Originaltreiber von Acer, wie habt ihr's gemacht?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh