Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus hab mal ne Frage an euch, wo lagen bei euch die Recovery CDs ?? Waren die bei der Bedienungsanleitung mit eingeschweißt? Wollte Vista neu installieren und musste feststellen das ich keine CDs in der Bedienungsanleitung vorfinde. habe bei Acer nachgefragt die sagen für 50€ bekomme ich sie neu dabei hatte ich noch nie welche ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute

Nachdem ich hier Wochenlang mitgelesen hab und rumversucht hab, hab ich jetzt einige fragen. Es waer sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen koennt. Ich hab folgendes Problem

Mein System Acer Aspire 5920G-702G25MN‏

1. Ich installiere die Sata Treiber per USB-Diskettenlaufwerk da werden mir, aber mehrere Mobiltreiber angeboten zum auswaelen welchen muss ich denn jetzt nehmen?
2. NAchdem ich mal XP draufhatte war im Systemordner wo mein System steht die Beschreibung 2400Mhz@792Mhz unter Vista stand da 2400@2400MHZ was hat das zu sagen hab ich den falschen SATAtreiber installiert???
3. Wenn ich etwas von DVD auf die platte kopiere dauert das 5-7 minuten zum beispiel bei 4gb ist das Normal?


Danke fuer eure hilfe

Memo
 
Servus hab mal ne Frage an euch, wo lagen bei euch die Recovery CDs ?? Waren die bei der Bedienungsanleitung mit eingeschweißt? Wollte Vista neu installieren und musste feststellen das ich keine CDs in der Bedienungsanleitung vorfinde. habe bei Acer nachgefragt die sagen für 50€ bekomme ich sie neu dabei hatte ich noch nie welche ?!
Ist hier im Thread allerdings etwas OT, weil nur VISTA betreffend...
Die Recovery-CDs lagen bei niemandem dabei.
Die mußt du beim ersten Start normalerweise gleich selbst erstellen. Die Wiederherstellung damit funzt übrigends auch, allerdings nur, wenn man die versteckten Zusatzpartitionen nicht löscht.
Bei einigen Modellen (bei mir auch) liegt eine Anytime Upgrade-CD bei, mit denen man sich selbst mit vLite eine vollwertige saubere InstallationsCD FÜR VISTA erstellen kann.
Dazu findest du in anderen Threads aber mehr Infos.
Und nun BTT...
Hinzugefügter Post:
1. Ich installiere die Sata Treiber per USB-Diskettenlaufwerk da werden mir, aber mehrere Mobiltreiber angeboten zum auswaelen welchen muss ich denn jetzt nehmen?
Du brauchst eigentlich wirklich nur den Treiber ICH8M ->MOBILE. Wenn du die Treiber per nLite einbinden würdest (ist die andere Variante, wenn man kein Diskettenlaufwerk zur Verfügung hat) kann man ruhig alle Treiber für Mobile per Textmode einbinden. Das System sucht sich bei der Installation schon die richtige Variante s.o. heraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

wollt mich auch bei allen engagierten bedanken, habe auch win xp installiert
nachdem bastard vista so abgestürzt ist, dass ich nur noch mit mühe und not an meine dateien gekommen bin (hatte auch wiederherstellung deaktiviert).
Also man hab ich xp vermisst ich liebe dieses betrsystem!!

Hab noch kurz zwei fragen
1. PCI-Speichercontroller muss ich deaktivieren oder? da xp nicht unterstützt
2. hab ich grade vergessen :) es läuft alles so super geil ich hasse vista!!
Als info ich benütze die nvidia treiber 169.09 und bin zufrieden bis jetzt gar keine problem!!!


PS: falls es nachm hochfahren kurz hängenbleibt, einfach fest ip bei der lan belegen
 
Hallo,
ich hättem mal eine Frage... und zwar kann man ja mit dem Hotkey FN+F5 einen 2. Bildschirm einschalten sofern angeschlossen.
Dabei wird der Bildschirm jedoch geklont. Kann man dies so umstellen dass der Bildschirm im mit diesem Befehl im Dualview Modus verwendet wird.?

mfg
saxopasolli


Sicher kann man das umstellen, das machst du über das Grafikprgramm.. entweder in der Taskleiste ganz rechts auf das NVIDIA Icon.. oder über Start/Programm.. usw..


jo das wäre sau nett!!! ich überlegs mir :)
ich versuche es mal bei nem freund oder so zu laden!
also ich hab nur dsl light, kannns daran liegen? weil sonst hab ich eigentlich nicht so die probleme mit'm download, bis auf die geschwindigkeit natürlich^^

Ja probiers mal bei einem Freund, aber da musst du Zeit mitbringen, da du ja ohne Anmeldung immer eine gewisse Zeit zwischen den einzelnen Parts warten musst.

Und ich muss gestehen ich kenne DSL Light überhaupt nicht. Habe ne 25Mbit Standleitung(Kabel) von daher kenn ich solche Probleme nicht mehr :coolblue:



Speziell für Clubman wieder mal ein Beitrag von mir.

Bin jetzt auf den Fehler von meinem Bluescreen draufgekommen. Es war der TV-Tuner-Treiber. Sobald ich die TV-Karte installiere hab ich beim Herunterfahren einen Bluescreen. Jetzt hab ich ihn deaktiviert, und alles funktioniert wunderbar mit WinXP SP2.

Das Gerät wurde übrigends bei Acer einfach nur neu aufgesetzt mit Vista.

Kann mir eigentlich jemand sagen, ob man bei Acer eine Recovery-DVD anfordern kann, falls ich wieder mal Vista installieren will, weil die Recovery-Partitionen hab ich SCHON WIEDER erfolgreich gelöscht :-).

mfg

Markus

Ok , dahinter wäre ich nicht gekommen, da ich keinen TV-Tuner besitze ;)

Frag mal hier durch die Runde wegen dem TV-Tuner, da es ja schon einige gibt die den auch haben. Und bei denen läuft es ja. Kannst ja mal nen anderen Treiber versuchen. Solltest was finden, kannst mir ja bescheid geben, das ich den mit ins Pack integrieren kann.

Die Recovery DVD`s kannste anfordern bei Acer . Macht summasumarum 50Eurone. Hatte hier schon jemand mal ordern wollen, nachdem er den Preis erfahren hatte, wandte er sich per PM an User von hier und ihm wurde geholfen.


Servus hab mal ne Frage an euch, wo lagen bei euch die Recovery CDs ?? Waren die bei der Bedienungsanleitung mit eingeschweißt? Wollte Vista neu installieren und musste feststellen das ich keine CDs in der Bedienungsanleitung vorfinde. habe bei Acer nachgefragt die sagen für 50€ bekomme ich sie neu dabei hatte ich noch nie welche ?!

Wie es LapUser schon erwähnt hat, waren die Recovery "DVD`s" nicht dabei, die musste man sich nach der ersten Installation selbst anfertigen.

Aber wenn du an den versteckten Partitionen nichts geändert hast, kannst du auch ohne Recovery DVD`s, mit einem Tastenkürzel beim Hochfahren ins Wiederherstellungsmenu gelangen. Musst mal nach Googlen , ich habs leider vergessen da ich Vista eh nicht nutze .. F10+ Strg oder sowas ..



2. NAchdem ich mal XP draufhatte war im Systemordner wo mein System steht die Beschreibung 2400Mhz@792Mhz unter Vista stand da 2400@2400MHZ was hat das zu sagen hab ich den falschen SATAtreiber installiert???
3. Wenn ich etwas von DVD auf die platte kopiere dauert das 5-7 minuten zum beispiel bei 4gb ist das Normal?

2.) 2400Mhz@792Mhz heisst soviel wie , das dein Prozessor aktuell auf 792Mhz läuft(unter XP ist das der Sparmodus).. und hat rein gar nichts mit den Sata Treibern zu tun!

3.) Wie lange sollte es denn nach deiner Meinung brauchen um "4GB" zu kopieren???
Hab noch kurz zwei fragen
1. PCI-Speichercontroller muss ich deaktivieren oder? da xp nicht unterstützt
2. hab ich grade vergessen :) es läuft alles so super geil ich hasse vista!!
Als info ich benütze die nvidia treiber 169.09 und bin zufrieden bis jetzt gar keine problem!!!

1.) Hmm , hab den nicht, aber normal musste gar nichts machen. Wird ja nicht unterstützt und von daher isses und bleibts einfach ein Warnzeichen im Gerätemanager ..
2.) Sind mir die liebsten Fragen.. die Beantworten sich so easy :P

Hab auch die 169.09 .. und bin bei normalen Anwendungen ebenfalls mehr wie zufrieden. Beim Zocken kann ich es leider nicht 100& sagen .. COD4 und COD2 ruckelt schon etwas. Wobei ich das Problem wohl eher am Wlan sehe. Da ich grad kein freies Lan-Kabel mehr hier habe, mit dem ich es Testen kann. Werde es aber mal Berichten, wenn ich es mit Lan getestet habe!
 
Danke fuer die Antworten und nochmal respect an clubman, leistet hier echte Hilfe. Manchmal kommt mir das ewig lange vor mit dem Datenkopieren mit dem normalen PC gehts erheblich schneller.
Also das ist mein erstes Notebook daher bin ich etwas newbie was das angeht. Wo kann ich den auf Vollpower stellen bei Vista ging es ja direkt von der Taskleiste
Ist es eigentlich moeglich Vista und XP gleichzeitig zu betreiben? Wenn XP drauf ist kann ich Vista nicht mehr starten es kommt kein Startmenue wo man zwischen VISTA und XP waehlen kann.

mfg
 
Treiberproblem und RecoveryDVD

Hi an alle!


Also für alle die meine Geschichte noch nicht so mitverfolgt haben.
Ich hab ein Acer Aspire 5920G 702... also die ganz große Variante. Hab dort dann WinXP installiert und beim Runterfahren ist er neu gestartet und bei Neustarten hatte ich nen Bluescreen. Laut Microsoft war die Fehlermeldung von Festplatte oder RAM. Hab dann nen Ram-Test gemacht und hatte x-tausend Fehler. Somit wurde das Notebook wieder zum Saturn gebracht zum Service. 2 Wochen später hab ich es jetzt wieder bekommen, leider nur mit einem Witzda oben und keinem getauschten RAM. Hab aber trotzdem nochmals probiert WinXP zu installieren und hat in stundenlanger Arbeit die Fehlerquelle gefunden--> den Treiber für A310 (TV-Tuner).

Jetzt würd mich interessieren, ob jemand von euch das gleiche Prob. hat und welche Treiberversion ihr verwendet. Kann euch im Moment leider nicht sagen, welche ich hatte, werd das morgen aber posten.

Hab das Problem momentan so auf "Eis" gelegt, indem ich einfach den Treiber wieder deinstalliert hab, und das Gerät deaktiviert hab. Momentan funktioniert es super.

Zu meinem zweiten Problem.
Wir haben ja einen Vista-Lizenz mitgekauft, oder? Hab jetzt aber meine Recovery-Partitionen gelöscht, bzw. so verändert das mein D2D-Recovery nicht mehr funktioniert. Würd aber gerne daheim eine Vista-Cd stehen haben, falls mein WinXP noch mehr probleme machen sollte, bzw. ich es installieren kann, wenn das erste SP da ist, um mal zu testen. Wie komm ich jetzt am besten zu so ner Vista-CD. Soll ich mal bei Acer anrufen??

Danke an alle für die Hilfe, speziellen Dank an Clubman und GT-R

mfg
 
@max6611,
schau mal hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434221
Da habens die natürlich leichter, die wie ich sone WINDOWS ANYTIME UPGRADE-DVD dabeigehabt haben...:d. Damit läßt sich wie schon geschrieben, wunderbar eine saubere Install-CD/DVD erstellen.
Hinzugefügter Post:
Ist es eigentlich moeglich Vista und XP gleichzeitig zu betreiben? Wenn XP drauf ist kann ich Vista nicht mehr starten es kommt kein Startmenue wo man zwischen VISTA und XP waehlen kann.

mfg
Funzt wunderbar.
Ich betreibe das auch so, wobei ich hauptsächlich in XP unterwegs bin. Man muß eben bloß erstmal etwas Zeit investieren, soll heißen
-System sichern, dann "plattmachen"
-Neu partitionieren für XP, VISTA, Daten usw.
-erst XP installieren, danach in andere Partition VISTA.
Das Startmenü wird dabei beim Installieren automatisch erstellt, so das du beim Start wählen kannst was du starten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin ganz neu hier und ich kann euch auch nicht so richtig folgen.
Ich habe einen Acer Aspire 5920- mit VISTA. Ich will das Zeugs nicht und habe ein bissel gesurft, aber nicht so richtig was gefunden.

Ich habe XP Professional und will es weiter verwenden. Dazu habe ich AAcer angemailt und denen das so gesagt. Als Antwort kam folgendes:

Sehr geehrte Frau Förster,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.
Bei Kompatibilitätstests unter Windows XP ergaben sich in mehreren gestellten Testszenarien Instabilitäten im Betrieb oder Inkompatibilitäten mit getesteten Peripheriegeräten.
Da ein vollständig störungsfreier Betrieb unter Windows XP nicht gewährleistet ist, werden von Acer für dieses Gerät keine XP Treiber angeboten.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte auch gerne an unsere Hotline :
Bei Anfragen zu Travelmate und Ferrari Notebooks, Veriton und Power PC´s sowie Servern wählen Sie bitte 0900 1 73 78 37 (0,24€/Min).
Für Anfragen zu Aspire/Extensa Produkten, und jeglichen Peripherie Geräten, wählen Sie bitte 0900 1 00 22 37 (0,99€/Min).
Bei Anfragen zu Produkten außerhalb der Garantie, wählen Sie bitte unsere PremiumLine 09001 009898 (1,29€/Min).
Sie erreichen uns von Montag - Freitag in der Zeit 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Acer Support Team
C. Riecken
Kann ich denn nun mein System umstellen und alle Komponenten wie Webcamera etc. trotzdem nutzen?
Wenn ja- kann mal einer bitte (ich bin eine Frau...) eine Art Step by step Anleitung geben? Was muss ich beachten, was ist mit dem VISTA- wo ich doch die tolle Seriennummer auf dem Laptop kleben habe. Aber wie es alle anderen bereits gesagt haben- keine einzigste Treiber CD. Daher meine Anfrage und seit bitte nicht sauer, wenn das Thema schon mehrmals ging. Aber ich habe keine Ahnung und bin auch kein PC Profi. Laufen muss es und einfach sein.
Danke!!!
 
WinXP statt Witzda

Hi sharon_1

Ich würd dir mal vorschlagen, den Treath von anfang an durchzulesen, vers. wichtige infos auszudrucken und einmal alle treiber downzuloaden (nimm dazu am besten das Treiberpacket von Clubman). Wenn du alles durchgelesen hast, und noch immer meinst, du willst WinXP haben, schreib nochmals gezielt deine Fragen auf, dann kann man dir auch besser helfen.

Ich persönlich muss sagen, dass ich nicht der absolute Noob im Bereich PC/Notebook bin, aber mich das installieren von WinXP schon eine gewisse Zeit beansprucht hat.

An und für sich läuft WinXP super auf dem Gerät, ich habe nur einen komischen Treiberfehler. Aber, wie gesagt, lies dir mal alles durch, und meld dich dann wieder

mfg
 
@max6611,
schau mal hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434221
Da habens die natürlich leichter, die wie ich sone WINDOWS ANYTIME UPGRADE-DVD dabeigehabt haben...:d. Damit läßt sich wie schon geschrieben, wunderbar eine saubere Install-CD/DVD erstellen.
Hinzugefügter Post:

Funzt wunderbar.
Ich betreibe das auch so, wobei ich hauptsächlich in XP unterwegs bin. Man muß eben bloß erstmal etwas Zeit investieren, soll heißen
-System sichern, dann "plattmachen"
-Neu partitionieren für XP, VISTA, Daten usw.
-erst XP installieren, danach in andere Partition VISTA.
Das Startmenü wird dabei beim Installieren automatisch erstellt, so das du beim Start wählen kannst was du starten willst.

Hallo,

Ich hätte da noch ne Frage zu. Wie kann man die Betriebssystempartitionen voreinander verstecken? Sprich XP soll Vista nicht sehen und umgekehrt .

Gruß
Marcus
 
Hallo,
wie breits angesprochen habe ich eine TV Applikation für das in machen Laptops eingebaute TV Modul gesucht - und bin auch fündig geworden. Auf der AverMedia Internetseite habe ich nicht s über den A310 gefunden. Auch die angebotenen Applikationen haben nicht funktioniert.
Zunächst habe ich kostenpflichtige Programme gefunden, die auf Anhieb Sender fanden. Zum einen Blaze HDTV auch BlazeDTV genannt, zum anderen DVBViewer. Vom DVBViewer funktionierte nur der Demosuchlauf.
Da ich aber nicht vor hatte Geld für ein in meiner Region derart beschränktes Fernsehprogramm aus zu geben habe ich nach kostenfreien Alternativen gesucht. Dabei habe ich auch 2 Programme zum Laufen gebracht AltDVB und DVBDream. Beide benutzen den BDA Treiber. (Der im Treiberpaket enthalten ist) Dazu ist zu sagen, dass die Fernsehprogramme nur ein Bild und einen Ton wiedergeben, wenn auch die richtigen Filter installiert sind. Deswegen habe ich die Demoversion eines DVD Players installieren müssen.
Mir gefällt DVBDream persönlich besser, da es eher an eine TV Applikation erinnert und den Benutzer nach der Einrichtung mit den techn. Details verschont. Wie man das DVB mit DVBDream zum laufen bewegt ist hier von jemand anderem beschrieben: http://www.dvbdream.de/forum_thread_2141.html
Ich bin mit den Transponderlisten etwas anders umgegangen. Ich habe von den vorhandenen Frequenzen nur die unnötigen Erweiterungen entfernt. Um das BDA-Interface von ScanMan und DVBDream herunter zu laden ist eine kostenfreie Registrierung notwendig.
Das Ganze sollte so auch unter Windows XP lauffähig sein.
Gruß
 
@Joeee,
wenn du gerade am Testen bist, villeicht kannst du mal die Software, welche ich im Beitrag #965 verlinkt habe, mit ausprobieren. Ist eine Original-AVERMEDIA-SW und passt vielleicht auch ganz gut zur Hardware.
Hinzugefügter Post:
Hallo,

Ich hätte da noch ne Frage zu. Wie kann man die Betriebssystempartitionen voreinander verstecken? Sprich XP soll Vista nicht sehen und umgekehrt .

Gruß
Marcus
Warum sollen die beiden BS sich gegenseitig nicht sehen können? Verstehe ich jetzt nicht so ganz... Hab mich damit auch noch nicht beschäftigt, aber dazu findest du in den anderen Forumsbereichen bestimmt mehr.
Die können sich doch absolut nicht stören, wenn sie auf unterschiedlichen Partitionen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du gerade am Testen bist, villeicht kannst du mal die Software, welche ich im Beitrag #965 verlinkt habe, mit ausprobieren. Ist eine Original-AVERMEDIA-SW und passt vielleicht auch ganz gut zur Hardware.
wie schon geschrieben die Avermedia Programme funktionierten nicht. Sie benutzen noch nichtmal einen kompatiblen Tunerchip. Die A310 soll auf einem Intel referenz Design beruhen. Avermedia scheint aber SAA Tuner zu verwenden.
Gruß
 
da braucht man echt gedult, da manche menschen zu faul sind das forum durchzublättert...hab auch bestimmt hier über 100 seiten durchgeblättert!

@clubman

also online hab ich CoD nicht probiert, aber mit CoD 2 auf der höchsten stufe,
sprich alles an und 1280 auflösung kein ruckeln. CoD 4 hatte ich nur auf Vista die Demo probiert, mit 168er treibern lief aber auch flüssig.
Nochwas, danke für die treiberpacks, war sehr hilfreich! bis auf wlandrv konnte ich nie starten, kam immer die meldung es enthält keine treiber.Naja hatte zum glück das ganze forum durchkämmt gehabt und hatte da schon ein link gefunden wos die gab.

Nochmals zu XP: Alles läuft super stabil, besser als Vista, keine Bluescreens, Standby funktioniert auch einwandfrei. Scheisst auf Vista kann ich nur sagen
 
mann mann mann, hat sich aber viel etan in der kurzen zeit hier^^

@ Clubman: zu vergleich: du kennst ja 1000er, 2000er dsl usw. nech.
dsl light ist 384er :d

ach was heist zeit mitbringen? wenns bei rapidshare geladen is, zieh ich kurz den strom vom router und dann lad ich direkt das nächste^^

EDIT: so, diesmal kein probleme beim entpacken gehabt!
hab die anweisung wieder befolgt:
den ordner nVIDIA Force ware (...) auf C kopiert, dann dann die INF datei durch die MODDED ersetzt. aber gleiches spiel, er sgat mir wieder: Das nvidia setup programm konnte keine treiber finden, die mit der aktuellen hardware kompatibel sind. das installationsprogramm wird jetzt beendet. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlueFilbert,
wenns bei dir mit den Grafik-Treibern aus Clubmans Pack nicht so funzt, versuchs doch mal mit etwas Eigeninitiative. Man könnte ja jetzt mal spaßenshalber fragen, ob du wirklich ne nVidia-GraKa (8600M GT) drin hast...???
Sehr empfehlenswerte Seite dazu www.laptopvideo2go.com . Dort gibts inzwischen auch andere/aktualisierte Treiber, sowohl als WHQL als auch als Beta.
Der aktuellste Beta ist V169.28 und der aktuellste "wirliche" MOBILE-Treiber mit WHQL V167.58.
 
@BlueFilbert

also langsam denk ich auch dran das du keine 8600gt stecken hast.
auf allen rechnern hier gehts auch und mit der modded inf liefen auch alle treiber auf meinem gericom mit der 6600gt.
schau doch mal im geräte manager was da für ne karte angezeigt wird.
irgendwa stimmt da mal gar nicht.

zum thema daten kopieren auf nem notebook vollkommen normal das es nicht so schnell gehen kann wie auf dem normalen pc festplatten haben weniger durchsatz weniger drehzahl usw.
kannst man wunderbar mit nero sehen plattentest ergab rund 25000 kb/s weniger auf dem läppi.
mit meiner 200er sind es rund 35000kb/s bei meinem sohn rund 60000kb/s alles etwas aufgerundet aber egal.

gruss an den netten herrn des acer supports wir denken alle nicht mehr sind wohl ein bissl auf den kopf gefallen und sehen aus wie die lemminge?
na hoffen wir mal das ich so schnell kein garantiefall hab da kann ja nicht viel dabei rauskommen.
man geht mal davon aus das ein betriebssystem sich nicht gut verkauft und man kooperationen mit den herstellern eingeht um so die software an den mann zu bringen..............und blablablabla jeder macht sich so seine eigenen
gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerätemanager zeigt mir nichts an, auf acer.com steht meine serie hat die 8600M-GT drin und ich mein, ich hätts acuh mal irgenwo aufen laptop nachgelesen
 
Hallo,

ich habe nun ein Problem mit meinen Acer 5920g, und zwar habe ich das Notebook nun seit einem Monat mit dem Betriebssystem Win XP.

Seit heute starte das Notebook und bleibt ewig im Lademodus von WinXP, der Ladebalken bewegt sich zwar nur das Windows will einfach nicht komplett hochfahren.
Die zuletzt bekannte Konfiguration und der Abgesicherte Modus wollen sich auch nicht starten lassen.
Kann dieses Problem durch ein Windows Update gekommen sein?

Einen Virus schließe ich erst mal aus, da ich nur orginall Software benutze und keine illegalen oder dubiosen Downloads durchgeführt habe.

Wenn jemand von euch schon ein ähnliches Problem hatte bitte Hilfe per PM.
 
gerätemanager zeigt mir nichts an, auf acer.com steht meine serie hat die 8600M-GT drin und ich mein, ich hätts acuh mal irgenwo aufen laptop nachgelesen
Wie, was zeigt nix an :shake:?
Was steht denn unter Start ->Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager ->Grafikkarte drin?
 
gerätemanager zeigt mir nichts an, auf acer.com steht meine serie hat die 8600M-GT drin und ich mein, ich hätts acuh mal irgenwo aufen laptop nachgelesen

Jeder Acer 5920G ist unterschiedlich. Aber um es genau herrauszufinden was du nun für ein Gerät hast. Gib uns doch mal deine Hersteller.Ident Nummer - schaut ungefähr so aus ... LX.AGW0X.157

Dann wissen wir auch welche Grafikkarte du hast :d

@ Clubman: zu vergleich: du kennst ja 1000er, 2000er dsl usw. nech.
dsl light ist 384er :d

ach was heist zeit mitbringen? wenns bei rapidshare geladen is, zieh ich kurz den strom vom router und dann lad ich direkt das nächste^^

Kurios, das sich das DSL schimpfen darf ;)

Zu Rapidshare, da gibts noch andere Tricks :P Aber eine neue IP per Router ist eine davon.


Jeder Acer 5920G ist unterschiedlich. Aber um es genau herrauszufinden was du nun für ein Gerät hast. Gib uns doch mal deine Hersteller.Ident Nummer - schaut ungefähr so aus ... LX.AGW0X.157

Dann wissen wir auch welche Grafikkarte du hast :d



Kurios, das sich das DSL schimpfen darf ;)

Zu Rapidshare, da gibts noch andere Tricks :p Aber eine neue IP per Router ist eine davon.

@ GT-R .. hehe ..der Vergleich mit den Lemmingen mag ich :p


@ schneutze.. ne hab ich bislang noch nichts von gelesen..


@arkadi.. im laufe der Woche , geb ich dir mal ne Antwort. Wenn ich mal ohne WLan gezockt habe.

Hallo, bin ganz neu hier und ich kann euch auch nicht so richtig folgen.
Ich habe einen Acer Aspire 5920- mit VISTA. Ich will das Zeugs nicht und habe ein bissel gesurft, aber nicht so richtig was gefunden.

Ich habe XP Professional und will es weiter verwenden. Dazu habe ich AAcer angemailt und denen das so gesagt. Als Antwort kam folgendes:


Kann ich denn nun mein System umstellen und alle Komponenten wie Webcamera etc. trotzdem nutzen?
Wenn ja- kann mal einer bitte (ich bin eine Frau...) eine Art Step by step Anleitung geben? Was muss ich beachten, was ist mit dem VISTA- wo ich doch die tolle Seriennummer auf dem Laptop kleben habe. Aber wie es alle anderen bereits gesagt haben- keine einzigste Treiber CD. Daher meine Anfrage und seit bitte nicht sauer, wenn das Thema schon mehrmals ging. Aber ich habe keine Ahnung und bin auch kein PC Profi. Laufen muss es und einfach sein.
Danke!!!

Wie sagt man so schön , Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ? ;)

Deshalb bekommst du wie alle anderen hier auch die gleiche Strafarbeit aufgebrummt. Lesen!

Das was Max geschrieben hat , kann ich mich soweit nur anschliessen. Lies dir mal alles durch, da wirklich schon alles beschrieben wurde. Sollten dennoch Fragen aufkommen, sind wir bestimmt bereit dir diese auch Vernünftig und leicht Verständlich zu beantworten!

Hallo,

Ich hätte da noch ne Frage zu. Wie kann man die Betriebssystempartitionen voreinander verstecken? Sprich XP soll Vista nicht sehen und umgekehrt .

Gruß
Marcus

Da kann ich mich LapUser nur anschliessen, da bist mit Google definitiv besser beraten. Und noch hinzufügen ,das sowas eigentlich auch nicht hier rein gehört.

Hi an alle!


Also für alle die meine Geschichte noch nicht so mitverfolgt haben.
Ich hab ein Acer Aspire 5920G 702... also die ganz große Variante. Hab dort dann WinXP installiert und beim Runterfahren ist er neu gestartet und bei Neustarten hatte ich nen Bluescreen. Laut Microsoft war die Fehlermeldung von Festplatte oder RAM. Hab dann nen Ram-Test gemacht und hatte x-tausend Fehler. Somit wurde das Notebook wieder zum Saturn gebracht zum Service. 2 Wochen später hab ich es jetzt wieder bekommen, leider nur mit einem Witzda oben und keinem getauschten RAM.

Zu meinem zweiten Problem.
Wir haben ja einen Vista-Lizenz mitgekauft, oder? Hab jetzt aber meine Recovery-Partitionen gelöscht, bzw. so verändert das mein D2D-Recovery nicht mehr funktioniert. Würd aber gerne daheim eine Vista-Cd stehen haben, falls mein WinXP noch mehr probleme machen sollte, bzw. ich es installieren kann, wenn das erste SP da ist, um mal zu testen. Wie komm ich jetzt am besten zu so ner Vista-CD. Soll ich mal bei Acer anrufen??

Danke an alle für die Hilfe, speziellen Dank an Clubman und GT-R

mfg

Oha, und wie schauts nun mit dem Mem86 Test aus? Bringt der nun keine Fehler mehr?

Eine Vista Anytime DVD kannst du bei Windows bestellen.. kostet glaub ich auch nur 5-10 Euro. Damit kannst du deine Vista Seriennummer verwenden. Wegen der Recovery, die kostet bei Acer 50Euro! Schreib mich mal per PM an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lapUser: der weg ist anders wie du ihn beschreibst, an der tatsache das da nischts steht, ändert sich aber leider nichts:P

@clubman: hier des is doch die oder?!: das wäre auf jeden fall folgende:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute.
hat nicht lange gedauert u. ich brauche erneut eure hilfe.

mal vorweg, ich hoffe mein prob. paßt hier überhaupt rein ?!?!

nämlich folgendes: ich möchte gerne meinen aiptek bluetooth kopfhörer verwenden - zum filme sehen. bluetooth am lapi ist an (blau). aber mehr rührt sich ned. handy wird auch nicht erkannt. wo kann ich die erkennung starten? oder geht des automatisch???

vielen dank im voraus
georg.
 
Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit der Grafikkarte Geforce 8600M GT wie BlueVilbert. Konnte allerdings den modifizierten Treiber 169.09 installieren. Aber dann nach dem Neustart nur eine reduzierte Auflösung 800*600 Punkten und 4bit. Die Meldung dazu lautet der Treiber ist für eine ältere Windows Version geschrieben und nicht mehr kompatibel. Kurzzeitig stand im Gerätemanager dann korrekterweise als Grafikkarte nvidia Geforce 8600M GT drin. Jetzt steht die Grafikkarte wieder als ? unter andere Geräte.

Und nun?
Danke im Voraus. hw-looser

P.S. Alle anderen Probleme konnte ich Dank des Super-Forums lösen. Danke Clubman et. al.
 
@lapUser: der weg ist anders wie du ihn beschreibst, an der tatsache das da nischts steht, ändert sich aber leider nichts:P

@clubman: hier des is doch die oder?!: das wäre auf jeden fall folgende:
Ich würde sagen, wenn du keine Anzeige im Gerätemanager für die Grafikkarte hast, ist deine Installation ver"murkst". Oder du hast nur diesen Onboard-Grafikchip, bei dem dir die nVidia-Treiber gar nichts nutzen.

Edit: Hat mich einen Blick bei Acer gekostet.
Ist das Modell mit Intel GMA X3100 (Onboard)-Grafikchip also OHNE wirkliche Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BlueFilbert
Sorry brauche wohl doch langsam eine Brille ;-) - verspreche in Zukunft immer die Namen zu verifizieren bevor ich poste. :-)
Gruß
hw-looser
 
@georgf
nunja das gehört eigentlich wirklich nicht hierher also das mit dem bluetooth ist so ne sache.
es gibt gerade genug geräte die nicht miteinander wollen,wollte eine logitech tastatur ohne die zugehörigen treiber nebst dem stick verbinden ging nicht nur die maus die tastatur nicht.
nach einstecken des usb sticks von logitech und der treiber installation gings dann mit der erkennung danach konnte man dann den stick von logitech abziehen.
aber nach und nach verlor es einfach die tastatur und auch mal die maus ehrlich gesagt ich halte von dem bluetooth nicht gerade viel.
auch mit meinem sony k750i ist das nicht ohne theater mal gehts mal nicht.
ich weiss nicht gerade hilfreich!

@bluefilbert habs geändert bin wohl auf das v statts des f gekommen liegt ja nah beieinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh