Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Antworten, ich kann mir also eine Vista CD bei MS bestellen fuer 5 Euronen? Danach kann ich meine Serienummer eingeben die ich bei meiner voristallieren Vista Version hatte? Wo find ich denn die Serienummer? Schicken die Lemimnge von MS auch nach Aegypten? Bin da grad wegen meines Studiums.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fuer die Antworten, ich kann mir also eine Vista CD bei MS bestellen fuer 5 Euronen? Danach kann ich meine Serienummer eingeben die ich bei meiner voristallieren Vista Version hatte? Wo find ich denn die Serienummer? Schicken die Lemimnge von MS auch nach Aegypten? Bin da grad wegen meines Studiums.
Dreh mal dein Lappi um und guck dir den Aufkleber genauer an. Da steht die Nr. nämlich drauf...
Wo liegt das Problem mit dem Verschicken? Für nen entsprechenden Preis liefern die das sicher auch in die Antarktis :p *schnellwegduck*
 
@ Blue mit F.ilbert ;)

Nun ja nach kurzem Blick auf die Acer HP sieht man auch welches Modell du nun hast.

Hier mal deine Produktdaten:

Aspire 5920-1A2G16Mi + UMTS Paket LX.AKV0X.150

Legales Windows Vista® Home Premium, Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T5250 (2MB L2 Cache/ 1.5GHz/ 667MHz FSB), Mobile Intel® GM965 Express Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 3945ABG, 15.4" Acer CrystalBrite WXGA TFT Display (8ms), Intel GMA X3100 bis zu 358MB (8MB VRAM, bis zu 350MB shared), 2.048MB (2*1024) DDR2, 160GB S-ATA HDD, DVD-SuperMulti Double Layer, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g, Acer CrystalEye Webcam,..

Wie du siehst , hast du eine Intel GMA X3100. Folglich laufen die Treiber auch nicht.

Musst andere Treiber benutzen, damit das was wird. Wenn ich noch bissl Zeit finde schau ich mal nach.

Vergleich aber mal noch die Daten mit denen auf deinem Karton. Ob das auch so passt.
 
phu,gut zu wissen. und vielen dank das du dir so eine mühe machst!!!
ich vergleiche späder noch mal und versuche was zu finden, hoffe das bekomme ich gebacken!^^ :rolleyes:
 
phu,gut zu wissen. und vielen dank das du dir so eine mühe machst!!!
ich vergleiche späder noch mal und versuche was zu finden, hoffe das bekomme ich gebacken!^^ :rolleyes:

Kein Thema.. hier, laut Acer hat dieses Modell ebenso den Grafikchip drin, und weil Acer bei dem Modell auch noch XP unterstützt kannst auch deren Treiber nehmen ;)

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_5220.html

Edit: Wenn die Treiber funktionieren, sag mir bitte bescheid, damit ich diese ins Pack mit integrieren kann. Somit ist auch Gewährleistet das alle 5920G Modelle mit dem Pack versorgt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery und Memtest68

@Clubman: Oha, und wie schauts nun mit dem Mem86 Test aus? Bringt der nun keine Fehler mehr?

Hab ich noch nicht probiert



@Clubman: Eine Vista Anytime DVD kannst du bei Windows bestellen.. kostet glaub ich auch nur 5-10 Euro. Damit kannst du deine Vista Seriennummer verwenden. Wegen der Recovery, die kostet bei Acer 50Euro! Schreib mich mal per PM an

Dh, die ganzen Applicationen und das TV-Programm is bei den 5 euros nicht dabei, bei den 50 aber schon?
Oder kann ich mir die ganzen Apps dann von Acer saugen? Weil wenn ich mir dann mit downloads das vista wieder so herichten kann, wie es bei der auslieferung war, dann bestell ich mir nur das Vista Anytime
 
naja mit meine Problem werde ich wohl Windows neu draufspielen, hät ich nur gleich ein ghostimage gemacht
 
Yeeeeeeee Haaaaaaaw

@clubman: es funtioniert :d , ne wat hab ich spass inne backen^^
also ab damit ins treiberpack ;)
morgen installiere ich den rest ausem treiberpack 5, also der rest ging ja eigentlich!

guts nächtsle, vielen dank nochmal! :)
 
phu,gut zu wissen. und vielen dank das du dir so eine mühe machst!!!
ich vergleiche späder noch mal und versuche was zu finden, hoffe das bekomme ich gebacken!^^ :rolleyes:
@BlueFilbert, @Clubman

die aktuellsten Treiber für den Intel-Grafikchip findet ihr hier:
http://downloadcenter.intel.com/con...=2800&DwnldId=15282&strOSs=All&OSFullName=All Operating Systems&lang=deu
Sind absolut aktuell im Gegensatz zu den völlig veralteten Treibern der Acer-Seite.
 
Hab ich noch nicht probiert

Dh, die ganzen Applicationen und das TV-Programm is bei den 5 euros nicht dabei, bei den 50 aber schon?
Oder kann ich mir die ganzen Apps dann von Acer saugen? Weil wenn ich mir dann mit downloads das vista wieder so herichten kann, wie es bei der auslieferung war, dann bestell ich mir nur das Vista Anytime



Sag mal bescheid , was beim Test rauskommt. Und nebenbei, das wäre das erste was ich getestet hätte ;)

Zu den Apps.. die sind auf der Anytime Vista DVD (5 euro) nicht drauf. Da es ja mit Acer nichts zu tun hat.
Die Recovery DVD´s (50 Euro) da bekommste quasi, Vista mit den Acer Programmen und eben die Recovery Funktion , dass es in den Ursprungszustand versetzen kannst.

Wobei man die Acer Programme von der Acer HP laden kann.

Aber wie erwähnt. Schreib mal ne PM an mich.


naja mit meine Problem werde ich wohl Windows neu draufspielen, hät ich nur gleich ein ghostimage gemacht

Halte ich für am besten , solange nichts wichtges dabei drauf geht, und man noch so gut wie noch am Anfang befindet.

Und Backups sind nie verkehrt ;)

Kennst du beide Programme, Ghostimage und Acronis True Image? Wenn ja, welches findest du besser. Bin zwar super zufrieden mit Acronis , aber es wäre interessant zu wissen.

Yeeeeeeee Haaaaaaaw

@clubman: es funtioniert :d , ne wat hab ich spass inne backen^^
also ab damit ins treiberpack ;)
morgen installiere ich den rest ausem treiberpack 5, also der rest ging ja eigentlich!

guts nächtsle, vielen dank nochmal! :)

Schön , wieder ein glücklicher User mehr ... @ LapUser und die anderen die hier eifrig mithelfen, meint Ihr wir sollten uns mal bei Acer vorstellen ? So als Freischaffende XP Suppportler :p

@BlueFilbert, @Clubman

die aktuellsten Treiber für den Intel-Grafikchip findet ihr hier:
http://downloadcenter.intel.com/con...=2800&DwnldId=15282&strOSs=All&OSFullName=All Operating Systems&lang=deu
Sind absolut aktuell im Gegensatz zu den völlig veralteten Treibern der Acer-Seite.

Stimmt, war halt ne 3 Minuten Aktion , und ich wollte BlueFilbert auch mehr oder weniger nen Gedankenanstoss in die richtige Richtung geben. Das Acer nur veraltete Treiber anbietet dürfte ja eigentlich jedem klar sein :d

Werde die aktuellen Treiber ins Pack integrieren , sodass auch die Intel Grafikchips bedient werden können!

Falls es wegen dem TV-Tuner etwas neues gibt, sagt bescheid.
 
Hallo nochmal

Ich wollte heute XP draufknallen und musste dann feststellen das es beim auswaehlen der SATAtreiber per USB-Variante 2 ICH8M ->MOBILE.treiber gibt. Welchen muss ich den nun nehmen einer heist m der andere me oder ml. Koennt ihr mir da bitte weiterhelfen?
 
Hallo nochmal

Ich wollte heute XP draufknallen und musste dann feststellen das es beim auswaehlen der SATAtreiber per USB-Variante 2 ICH8M ->MOBILE.treiber gibt. Welchen muss ich den nun nehmen einer heist m der andere me oder ml. Koennt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Nimm alle Mobilen, XP sucht sich schon den richtigen raus ;)
 
Zu den Apps.. die sind auf der Anytime Vista DVD (5 euro) nicht drauf. Da es ja mit Acer nichts zu tun hat.
Wobei auf der Upgrade-DVD ALLE VISTA-Versionen drauf sind. Man muß halt nur den entsprechenden Key besitzen, um sich die jeweilige Version per Installation freizuschalten.
Schön , wieder ein glücklicher User mehr ... @ LapUser und die anderen die hier eifrig mithelfen, meint Ihr wir sollten uns mal bei Acer vorstellen ? So als Freischaffende XP Suppportler :p
Grundsätzlich ja gern.:d
Das Dumme dabei nur, das die von Acer ja XP scheinbar garnicht mehr supporten wollen, und wir hier quasi gegen Acer arbeiten...:d
 
hallo leute.
hat nicht lange gedauert u. ich brauche erneut eure hilfe.

mal vorweg, ich hoffe mein prob. paßt hier überhaupt rein ?!?!

nämlich folgendes: ich möchte gerne meinen aiptek bluetooth kopfhörer verwenden - zum filme sehen. bluetooth am lapi ist an (blau). aber mehr rührt sich ned. handy wird auch nicht erkannt. wo kann ich die erkennung starten? oder geht des automatisch???

vielen dank im voraus
georg.


hallo.
vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

habe den treiber von neugierig (seite 1) drüber gebügelt u. jetzt funktionierts soweit. soll heißen, daß headset wird erkannt. sound bekomm´ich leider keinen zustande. das wird aber wohl am schon etwas älteren kopfhörer liegen.

gruß
georg.
 
Servus
Erst einmal ein danke an Clubman für das Treiberpack... macht es einem besonders einfach die Treiber zusammen zu bekommen =)
XP läuft alles ist top nur der TV Tuner funktioniert bei mir ebenfalls noch nicht. Allerdings habe ich selbst unter Vista (und dem Programm von Acer) noch keine Sender gefunden. Liegt entweder an der Region hier oder ich habe den Empfänger nicht korrekt angeschlossen. Habe mir das nämlich nicht genauer angeschaut bisher, einfach Kabel an der Seite rein und fertig?!

Hört ihr eigentlich auch euren Lüfter? Also für mich hört sich das nach einem leichten klappern an und nicht nach den normalen Lüftergeräuschen. Weiß allerdings noch nicht ob das so normal ist bei meinem Acer oder nicht.

Bevor ich Vista gelöscht habe hab ich noch ein paar Benchmark Tests durchgeführt, um mal die Unterschiede zwischen XP und Vista momentan zu zeigen. Allerdings muss man bedenken das es Vista im Lieferzustand war (also mit den ganzen Vorinstallierten mist von Acer)

3D Mark unter Vista:
3571
3DMark unter XP:
4067
Aquamark unter Vista:
90,627
Aquamark unter XP:
99,668
Performtest unter Vista:
633,4
Performtest unter XP:
678,6
 
HI,
habe ein Problem auf Acer Travelmate 6291. Nach erfolgreicher Beseitigung von Vista (Vielen Dank an alle, v.a. Thomas Anderson!) und Komplett neuinstallation von XP lief die Kiste eine Woche einwandfrei, inkl. CD und DVD Brennen.
Seit heute will der Brenner (lt Gerätemanager Slimtype DVD A DS8A1P) nicht mehr, und zwar weder mit DeepBurner ([WRITER ERROR]), InfraRecorder (could not send CUE sheet) und CDBurnerXP Pro (invalid drive).
Im Gerätemanager kein Problem zu erkennen, SP2 und WinFuture UpdatePack (5.1.2008) drauf.
Wo kriege ich "Firmware" her, oder wie gehts sonst?
Timo

p.s. das image, das ich brennen wollte war eine ubuntu installations cd für die andere partition. späte rache von MS?? ;)
 
hallo.
vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

habe den treiber von neugierig (seite 1) drüber gebügelt u. jetzt funktionierts soweit. soll heißen, daß headset wird erkannt. sound bekomm´ich leider keinen zustande. das wird aber wohl am schon etwas älteren kopfhörer liegen.

gruß
georg.


Soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Bluetoothtaste am Acer anmachen.
Aufm Desktop Blutooth Umgebung starten
Handy oder sonstiges Gerät vorbereiten
Code bei beiden Geräten eingeben

@ MikeySmith

Kein Thema.. aber wie so oft erwähnt, der Dank gebührt mir nicht alleine.

Zum Tuner kann ich dir leider nichts sagen. Und zum Lüfter. Hmm, wenn du das wirklich als ein klappern beschreibst, würde ich mal den Support aufsuchen.
Ich kenne verschiedene Geräte und der Summt eigentlich nicht lauter wie andere Notebooks.

Schön ,das mit den Benchmarks ;)

Nun haben wir es ja quasi schwarz auf weiß , was wir eh schon alle wusste. Vista is einfach noch nicht ausgereift. Im Gegensatz zu allen anderen Betriebssysteme, die schneller und Ressourcenschohnender arbeiten, ist Vista ne Vollbremse :d

HI,
habe ein Problem auf Acer Travelmate 6291. Nach erfolgreicher Beseitigung von Vista (Vielen Dank an alle, v.a. Thomas Anderson!) und Komplett neuinstallation von XP lief die Kiste eine Woche einwandfrei, inkl. CD und DVD Brennen.
Seit heute will der Brenner (lt Gerätemanager Slimtype DVD A DS8A1P) nicht mehr, und zwar weder mit DeepBurner ([WRITER ERROR]), InfraRecorder (could not send CUE sheet) und CDBurnerXP Pro (invalid drive).
Im Gerätemanager kein Problem zu erkennen, SP2 und WinFuture UpdatePack (5.1.2008) drauf.
Wo kriege ich "Firmware" her, oder wie gehts sonst?
Timo

p.s. das image, das ich brennen wollte war eine ubuntu installations cd für die andere partition. späte rache von MS?? ;)

Gehört ja eigentlich nicht hierher ;) Aber was solls. Ob dein problem mit einem Firmwareupdate behoben werden kann , ist fraglich. Mir kommts eher vor als wär deine Kiste eher ein Fall für den Support. Natürlich kannste es dennoch versuchen, nur wenn dann was schief geht, kann sich Acer vor der Verantwortung drücken. Da so wie ich das kenne, du mit einem Firmwareupdate deine Garantieansprüche verlierst. Zumindest für das Laufwerk.

Besser du schreibst mal ne Mail an den Support und lässt es dir schriftlich geben.

Vorallem check mal andere Images, kann ja sein das dein Ubuntu einen Downlaod Fehler hat.

PS: Hehe.. scheiss Zufall :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute will der Brenner (lt Gerätemanager Slimtype DVD A DS8A1P) nicht mehr, und zwar weder mit DeepBurner ([WRITER ERROR]), InfraRecorder (could not send CUE sheet) und CDBurnerXP Pro (invalid drive).
Im Gerätemanager kein Problem zu erkennen, SP2 und WinFuture UpdatePack (5.1.2008) drauf.
Wo kriege ich "Firmware" her, oder wie gehts sonst?
Timo
Das mit dem Brenner hat mich auch schon interssiert. Ist ein umgelabelter LiteOn-Brenner. Obwohl deine Probleme scheinen eher systembedingt zu sein. Wenn plötzlich viele Proggis Fehler finden... Evtl. hast du ja irgendwas installiert oder sonstwo geändert. Oder der Brenner hat einfach ein Hardwareproblem, sprich kaputt. Dann Service.
Müsstest vielleicht mal versuchen, wie es mit der Original LiteOn-Firmware (heißt DX-8A1P) aussieht. Wenn sie denn aufzutreiben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

@ all .. im Treiberpack hab ich nen kleinen Fehler eingebaut. Dank geht an die user die mich darauf aufmerksam gemacht haben. Und zwar habe ich ausversehen das falsche Jahr angegeben.

Klar ist das Treiberpack aktuell und somit aus dem Jahr 2008 !! Und nicht wie es drin steht , von 2007 ;)



Sorry.

Werde es mit dem neuen Update ändern.

Folgende Treiber werden dann eingefügt:

Grafiktreiber für die Intel Grafikchips. Und von Joe eine Anleitung für den TV-Tuner, zudem noch ein Freeware-Programm zum Empfang. Glaube das wo LapUser ausfindig gemacht hat.

Update kommt sobald ich die Daten bekomme.

Sollte jemand noch etwas zum Treiberpack beitragen wollen , seien es neue Treiber, Beschreibungen usw... lasst es mich Wissen.
 
hey ho, mir ist noch eine kleinigkeit aufgefallen.
der treiber im version 5 für die snaptics hat sich ja geändert. konnte ihn jedoch nicht anwenden, habe dann den aus version 4 genommen.
weiss nicht ob ich was flasch gemacht hab oder obs am treiber liegt...

grüsse ;)
 
@clubman: treiber bzw. mit software kann ich zwar nicht beitragen, aber wenn du willst kann ich dir kostenlos webspace anbieten! 1. muss man dann net ständig seinen router neu starten um von rapidshare saugen zu können ;) 2. wäre es nur eine gepackte datei die man saugen muss und 3. könnte man auch immer die vorgänger version mit anbieten (falls die jamand braucht). meld dich einfach wenn interesse bestehen sollte :)
 
@clubman: treiber bzw. mit software kann ich zwar nicht beitragen, aber wenn du willst kann ich dir kostenlos webspace anbieten! 1. muss man dann net ständig seinen router neu starten um von rapidshare saugen zu können ;) 2. wäre es nur eine gepackte datei die man saugen muss und 3. könnte man auch immer die vorgänger version mit anbieten (falls die jamand braucht). meld dich einfach wenn interesse bestehen sollte :)

Danke fürs Angebot, aber ich hab bewusst Rapidshare ausgewählt. Zum einen finde ich den Service ansich sehr gut, sehr stabil und vor allem sehr schnell. Zum anderen hat man ja auch durch das Punktesystem vorteile, insofern man Rapidshare nutzt. Und dem User der von dort läd , entstehen soweit keine gravierende Nachteile.

Sollte die Downloadzeit den Usern hier aufstoßen, oder das man 3 Teile statt einem zu Laden hat, würde ich das mit dem sowieso nicht weiter fortführen. Weil ich es nicht Nachvollziehen könnte, wenn man schon ein aktuelles und komplettes Treiberpack vorgesetzt bekommt, dass man sich dann in irgendeiner Weise beschwert ;)

Nebenbei habe ich auch nen Server und genug Webspace sowie Traffic zur Verfügung ;)
Traffic sollte man nicht unterschätzen. Das Paket ist recht groß und da es schon relativ oft geladen wird, summiert sich das.

Kannst mir ja das/ein Angebot Privat unterbreiten,vielleicht kommen wir ja zusammen. Bin eh dabei meinen Server abzumelden.

PS: Die alten Packs habe ich bewusst gelöscht (hätte die ja ohne weiteres weiter Anbieten können), da viele sich den originalen Cam Treiber installiert haben. Und nun habe ich einen Hinweis dazu geschrieben, sodass das Problem nicht mehr so oft vorkommen sollte ;)


@ BlueFilbert . sorry , ich habe das neue Symantics nicht ausprobiert, vielleicht kann sich hierzu mal jemand äußern der es getestet hat.


@all... hab auch mal ne Frage die nicht wirklich hier rein gehört ;) Der HDMI Port , wird der bei Euch sofort und immer erkannt? Ich hab in letzter Zeit probleme , wenn ich das HDMI Kabel einstecke das die Verbindung sich nicht aufbaut. Erst nach mehrmaligen einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@clubman
hatte den synaptics drauf ein paar seiten zuvor hatten wirs schon darüber.
also der treiber ansich geht einwandfrei.
aber ein paar dinge stimmen dann mit dem acer nicht überein.
die aufnahmetaste brennt immer rot und sobald man eine mediataste des läppis drückt erscheint normal ein laufwerksbuchstabe zumindest bei mir mit diesem neuen treiber nicht.
auch funktionierten bei mir die tasten auf der seite nicht korrekt.
bleibt lieber beim original acer.

wegen dem hdmi da gibt es null probleme bisher einstecken los gehts ich hab den eigentlich fast nie abgezogen ist täglich in benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab wiedermal ne frage, was ist der Unterschied zwischen dem IDE Modus und dem AHIC Modus, soll heissen wenn man im Bios den Sata Modus umstellet, so kann man XP problemlos installieren. HAt man im IDE Modus Performance Verluste?
 
Hallo

Hab wiedermal ne frage, was ist der Unterschied zwischen dem IDE Modus und dem AHIC Modus, soll heissen wenn man im Bios den Sata Modus umstellet, so kann man XP problemlos installieren. HAt man im IDE Modus Performance Verluste?

Frag mal gezielt den GT-R, er hatte es in dem Modus mal getestet ;)


@ all - die einen TV-Tuner eingebaut haben: Joeee hat nun die Anleitung und das Programm zusammengestellt. Nur wäre es nicht schlecht , wenn ein 2 User mit TV.Tuner das mal vorab testen könnten, sodass man das bedenkenlos mit ins Treiberpack nehmen kann.

Also wenn hier jemand lust auf nen Betatest hat, soll mich oder Joeee per PM anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab wiedermal ne frage, was ist der Unterschied zwischen dem IDE Modus und dem AHIC Modus, soll heissen wenn man im Bios den Sata Modus umstellet, so kann man XP problemlos installieren. HAt man im IDE Modus Performance Verluste?
Der Unterschied besteht in Datenübertragungsrate.
Im IDE-Modus sind theoretisch max. 133MB/s möglich. SATA erlaubt inzwischen ca. 300MB/s bald sollens 600MB/s werden.
Ist aber nur theoretisch und im normalen Office-Betrieb nicht bemerkbar.
Wo man aber dringend den SATA-Modus wählen sollte, ist beim Abspielen von HD-Videos aller Formate (BR, HD-DVD, WMV-HD usw.) von Platte...
 
Hinweis Treiber Update

Hallo XP-Gemeinde,

ich habe mir gerade das Treiber-Packet herunter geladen. Habe das Notebook nun ca. ein halbes Jahr mit Vista laufen lassen und bin nun zu dem Entschluss gekommen, in den nächsten Tagen wieder zu XP zurückzukehren. Für mich sind noch zu viele Dinge unausgereift. However...

Beim durchstöbern des Treiber-Packets (Version 5) ist mir aufgefallen, dass es für den LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0 mittlerweile mehrere neue Versionen gibt. Der neuste Treiber hat die Version 10.62b und ist vom 26. Oktober 2007. Er ist unter den folgenden Link erhältlich:
http://http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/netlink.php

Nutze den aktuellen Treiber auch schon in der Vista-Version. Konnte ihn aber noch nicht unter XP testen. Was der neue Treiber für Vorteile bringt bzw. welche Bugs beseitigt wurden sind weiß ich nicht. Nach erfolgreichen XP-Test kann er jedoch auch in die nächste Version des Treiber-Packs einfließen.

Viele Grüße
Dan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh