Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe mir nun den Thread durchgelesen und alle Treiber von Clubman V.5(grosses THX) installiert.(Acer 5920G 302G16N)
Hab mit natürlich auch ne CD gebastelt mit NLite und Biosupdate gemacht.
Habe aber immer noch 2 nicht installierte sachen drauf :
-Internal High Definition Audio Bus
-Speichercontroller (wie ich lesen Konnte wird nicht unterstützt)
Komischerweise funktioniert alles soweit.
 
Hat jemand Linux auf dem Acer drauf?

Hab Ubuntu Live benutzt und soweit lief es ohne Probs., allerdings wie es ausschaut wenns installiert wird kann ich dir nicht beantworten.

So habe mir nun den Thread durchgelesen und alle Treiber von Clubman V.5(grosses THX) installiert.(Acer 5920G 302G16N)
Hab mit natürlich auch ne CD gebastelt mit NLite und Biosupdate gemacht.
Habe aber immer noch 2 nicht installierte sachen drauf :
-Internal High Definition Audio Bus
-Speichercontroller (wie ich lesen Konnte wird nicht unterstützt)
Komischerweise funktioniert alles soweit.

Jepp, mit dem Speicherkontroller liegst richtig, der wird bislang nicht unterstützt.
Und das andere sollte der Sound sein. Wobei das auch Modem oder sein kann, bin da grade etwas überfragt. Lass doch mal automatisch nach suchen. Sollte es nicht gefunden werden , und eh alles läuft, würd ich`s ignorieren :coolblue:


@ Grafiktreiber im Allgemeinen:

Also ich hab nun mal ne runde gezockt und das mit Lan Kabel. War schon etwas enttäuscht als ich immernoch ruckler hatte. Also lag es nicht am Wlan, sondern eher an den Treibern. Hab nun mal die Mobile genommen.

nVIDIA ForceWare X 156.83 for Windows XP2K 32bit

Und mit denen hatte ich definitv ein besseres Ergebnis bei Cod2 , sowie Cod4. Hab versucht auch noch andere zu laden : 167.58 , aber da gibs probleme mit dem laden, da die Datei entweder gelöscht wurde , oder sonst irgendwas.

Also wer nicht zockt, der kann natürlich bei den 169.09 bleiben, die laufen auch bei den üblichen Sachen einwandfrei, aber zum Zocken würd ich diese nicht mehr vorschlagen.

Berichtet mir mal euere Ergebnisse, sodass wir uns auf einen Treiber einigen, der ins Treiberpack soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clubman,

falls du die 167.58 für Mobile Grafiktreiber suchst, mußt du dann ins Forum von der Seite. Da sind die ganzen Treiber verfügbar.
LINK ENTFERNT ->Download funzt nicht mehr !!!
Steht zwar was von ASUS/HP-Compaq, natürlich funzen die auch bei unseren Schleppis. Das Dumme dabei nur, die Möglichkeit der Einstellung von Powermizer ist damit nicht mehr vorhanden (hab ich viel Wert drauf gelegt).
In der Zwischenzeit gibt es ja auch schon 170er Beta-Versionen für "normale" 8600 GT-Grafiktreiber. Hab da aber noch nicht getestet. Evtl. mal am Wochenende.

@lanzocker,

kann mir nicht vorstellen, das Sound oder Modem ohne den High Definition Audio Bus funzen...

@all,
Ach übrigends, der ExpressCard-Slot wird mit ner Expresscard /54 wunderbar erkannt und mit mitgelieferten Treibern auch in XP einwandfrei unterstützt.
Karte sitzt nur etwas locker, frühere PCMCIA-Karten saßen da bei Laptops viel straffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi erst mal und danke an alle die diesen thread unterstützen!
also dank euch hab ichs geschafft meinen pc komplett xp fähig zum laufen zu kriegen!

@clubman
ich hab den tv tuner zum laufen gebracht!
allerdings hab ich mit jetzt durch mehrere andere versuche die partition mit dem acer acarde leider zerschossen!
den tuner kann ich jetzt nur noch unter winamp nutzen! da geht er aber!
also ich melde mich hiermit tester falls noch einer gesucht iss!

zum tuner:
ich hab unter
http://www.administrator.de/Acer_As...ischalten_und_Arcade_Deluxe_installieren.html
mir eine boot cd erstellt um an die partition dran zu kommen!
dann hab ich unter windows direkt auf der partition unter cl setup das acarde setup ausgeführt!--> erledigt!

und um das acarde direkt zu starten ohne den pc im "normalen" windows xp hochzufahrn
hab ich einfach nen bootmanager installiert (bei mir war der im Paragorn festplatten manager enthalten)
--> booten von der anderen partition fertig!
wenn man den acarde knopf drückt fährt er aber leider trotzdem normal hoch --> man muss also trotzdem die partition auswählen.

leider gehts jetzt bei mir nicht mehr :-) (selbst schuld)
Grüße Jackman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi erst mal und danke an alle die diesen thread unterstützen!
also dank euch hab ichs geschafft meinen pc komplett xp fähig zum laufen zu kriegen!

@clubman
ich hab den tv tuner zum laufen gebracht!
allerdings hab ich mit jetzt durch mehrere andere versuche die partition mit dem acer acarde leider zerschossen!
den tuner kann ich jetzt nur noch unter winamp nutzen! da geht er aber!
also ich melde mich hiermit tester falls noch einer gesucht iss!

Sicher doch , wie in der PM schon erwähnt, stehen die Daten zum Download bereit. Und nicht vergessen bescheid zu geben.


@ LapUser.. Thanx, werd mal schauen ob ich die dort bekomme. Wobei ich mit denen nun relativ zufrieden bin. Sagt bitte bescheid, welchen ihr bevorzugen würdet fürs Treiberpack..
 
Hallo an alle!
Erstmal ein ganz großes lob und dankeschön an clubman bzgl der xp-treiber!!!
klasse!!!
Habe auch den Acer 5920G mit der nvidia 8600GT 256MB aber habe auch das problem das ich keinen grafiktreiber installiert bekomme, habe den serienmäßig installierten deinstalliert und wollte den neuesten installieren...funzt aber nicht.
egal welchen treiber ich auch nehme, bekomme immer einen abbruch mit der meldung das ich kein vista 32 (habe home premium 32) installiert habe oder das der treiber nicht für meine hardware ist....welchen verdammten treiber soll ich nehmen?!?! ich brauche einen der auch garantiert funzt, hab nämlich die faxen dicke von diesen dummen fehlermeldungen.
Meine grafikkarte läuft jetzt nur mit dem vga-standardtreiber und das ist kein zustand!
Kann mir bitte bitte jemand helfen?!?!
 
hi!

habe mir ja jetzt das treiber paket geladen, aber jetzt heißts es gibt nen besseren graka treiber? :)

kannst du den vll mal uploaden oder mir sagen wo ich den downloaden kann? (ggf. mit modifizierter ini?)

LG aus Wien,

Huggy :d
 
hi!

habe mir ja jetzt das treiber paket geladen, aber jetzt heißts es gibt nen besseren graka treiber? :)

kannst du den vll mal uploaden oder mir sagen wo ich den downloaden kann? (ggf. mit modifizierter ini?)

LG aus Wien,

Huggy :d
Link findest du in Beitrag #1054 von mir, also paar weiter oben...

@deepcat2004,

du sollst ja nich versuchen Vista-Treiber unter XP zu installieren. Das wird meistens schief laufen.
Versuchs auch mal mit dem Grafiktreiber + zugehöriger modded INF aus meinem o.g. Link.
Wie das mit der modded INF läuft is klar, oder ...???:wink:

@all,
das alle paar Tage neue Betas für Grafiktreiber rauskommen ist ja bekannt. Das Clubman deswegen aber nicht dauernd sein Pack aktualisiert, dürfte auch klar sein, ODER :rolleyes: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lapuser.. ich hätte gleich schauen sollen, was du genau mit meinst. Sicher ist mir bekannt, das alle Downloadverweise dort in Forenthreads gehen. Dachte da gäbe es noch ein Thread , der den Fehlerhaften Link behandelt. Mach mir mal nen gefallen und lad dir mal den von dir angegebenen Grafiktreiber runter. Nur den Grafiktreiber. Du wirst Feststellen, das der 0 Kbyte groß sein wird.

Hab in dem Forum dort auch schon gepostet , dass der Link Fehlerhaft ist. Ebenso wie hier. Dachte du hättest das Berücksichtigt!

@ all , wegen den Grafiktreibern. Die gibts bei Laptopvideo2go.com , austesten kann man eigentlich alle, insofern die fürs richtige System ausgewählt werden. Ob Mobile oder Desktop , ist für Normalanwendungen soweit ich das nun herausgefunden habe, eigentlich egal.
Da es auch auf die Konstellation der Treiber und des Systems ankommt,ebenso an die Anforderungen , kann man so Pauschal keinen Grafiktreiber nennen. Deshalb versuche ich auch den aktuellen Allrounder ins Pack zu integrieren. Der 169.09 ist für normale Anwendungen ok. Der Mobile 156.83 ist ebenso für normale Anwendungen ok , aber auch bei Games hat der, enorme Steigerung gebracht.

Wäre nett , wenn andere User auch schauen könnten , welcher denn aktuell der Beste ist. Und sollte die Grafik gut funktionieren , sehe ich keinen Grund , laufend Grafiktreiberupdates vorzunehmen. Das ist lediglich im Gamebereich gefragt.
 
Bin noch neu auf dem Gebiet wenn es darum geht solche gemoddete treiber zu installieren, sorry! Wie mache ich das denn genau? ich hab auch nicht vor nen xp-treiber unter vista zu installieren, keine bange. aber alle treiber die ich versucht habe enden mit den bekannten fehlermeldungen...und wie gesagt im moment hab ich nur den "tollen" standard-vga-treiber, da ich den alten nvidia runtergeschmissen habe! würde gerne versuchen einen funktionierenden treiber zu installieren, spiele sonst schon ehrlich gesagt mit dem gedanken xp zu installieren, da mir vista nicht sonderlich behagt....

Kann mir jemand genau sagen wie ich so einen treiber von welcher seite zum laufen kriege unter vista, vor allem welche treiberversion wäre die geeigneteste wenn man auch mal spiele wie COD4 o.ä. zocken möchte?!?!
dnake schon mal für eure antworten!
 
Hab Ubuntu Live benutzt und soweit lief es ohne Probs., allerdings wie es ausschaut wenns installiert wird kann ich dir nicht beantworten.
Ich hab Linux 10.3 drauf und funktioniert ohne größere Probleme. Allerdings hab ich auch noch nicht viel getestet.

@Grafikkartentreiber: Meinst du, dass ein mobile Treiber besser ist?
Wie alt ist denn der Grafikkartentreiber von der nVidia Homepage?
 
also nochmal kurz:
falls jemand lust hat könnte er mir helfen zu testen ob das bei allen acer aspire 5920g funzt mit dem boot manager!
eigentlich muss der nur installiert werden und dann beim hochfahren die entsprechende xp partition(also nicht die normale) auswählen.
dann geht er automatisch wie unter vista gewohnt ins acarde mit allen funktionen!
iss nämlich ein eigenes bootfähiges xp system!
also einfach kurz via Pm melden wer lust hat das mal auszutesten falls noch fragen aufkommen!
ansonsten wäre ne pm bei egal welchem ergbniss trotzdem hilfreich!
gruß jackman
 
@ lapuser.. ich hätte gleich schauen sollen, was du genau mit meinst. Sicher ist mir bekannt, das alle Downloadverweise dort in Forenthreads gehen. Dachte da gäbe es noch ein Thread , der den Fehlerhaften Link behandelt. Mach mir mal nen gefallen und lad dir mal den von dir angegebenen Grafiktreiber runter. Nur den Grafiktreiber. Du wirst Feststellen, das der 0 Kbyte groß sein wird.

Hab in dem Forum dort auch schon gepostet , dass der Link Fehlerhaft ist. Ebenso wie hier. Dachte du hättest das Berücksichtigt!
Son Bullshit...
Also ich hab den besagten Treiber am 10.01. runtergeladen und installiert. Funzt auch alles korrekt und ich könnte ihn empfehlen. Aber wie schon mal geschrieben, bin ich kein Gamer.
Kann also nicht beurteilen, ob der Treiber irgendwie "buggy" ist. Muß ja nen Grund haben, warum die bei www.laptopvideo2go.com den kommentarlos vom Server genommen haben. War immerhin WHQL.
Falls trotzdem jemand den Treiber haben will, und ich ihn irgenwo (evtl. Rapidshare) hochladen kann/soll, gebt halt Nachricht.
 
Bin noch neu auf dem Gebiet wenn es darum geht solche gemoddete treiber zu installieren, sorry! Wie mache ich das denn genau? ich hab auch nicht vor nen xp-treiber unter vista zu installieren, keine bange. aber alle treiber die ich versucht habe enden mit den bekannten fehlermeldungen...und wie gesagt im moment hab ich nur den "tollen" standard-vga-treiber, da ich den alten nvidia runtergeschmissen habe! würde gerne versuchen einen funktionierenden treiber zu installieren, spiele sonst schon ehrlich gesagt mit dem gedanken xp zu installieren, da mir vista nicht sonderlich behagt....

Kann mir jemand genau sagen wie ich so einen treiber von welcher seite zum laufen kriege unter vista, vor allem welche treiberversion wäre die geeigneteste wenn man auch mal spiele wie COD4 o.ä. zocken möchte?!?!
dnake schon mal für eure antworten!

So ganz versteh ich nicht was du machst.. Du hast aktuell Vista installiert !??

Sorry, aber irgendwie ist da ein Widerspruch drin. Unter welchem System kommen denn die Fehlermeldungen? Unter Vista ? Wenn ja, muss ich dir leider Antworten, dass wir hier im XP Thread sind und uns Gedanken machen , welche XP Treiber wir installieren. Und keineswegs irgendwelche Vista dingens ;)

Solltest du aber beim XP installieren sein, oder irgendwann vorhaben, kann ich dir für Cod4 die Mobile 156.83 von Laptopvideo2go.com empfehlen, da mir die bislang, grade bei dem Game, wirklich sehr gut gefallen.

Werde die wohl auch mit ins Treiberpack nehmen, da ich bislang keine Alternative gefunden habe.

Deepcat, beschreib mal was vorhast , oder gemacht hast , etwas näher. So kann man dir am besten helfen. Und ob Ahnung hast oder nicht , bislang haben wir auch <Vollnoobs> helfen können :shot:

Wenn es dir nur darum geht, wie man gemoddete Treiber installiert, kannst du entweder im Forum von Laptopvideo2go.com den entsprechenden Hilfethread anschauen, dort ist es sogar sehr ausführlich und bebildert beschrieben. Oder zieh dir mal die Installations Anleitung - in meiner Signatur.

Son Bullshit...
Also ich hab den besagten Treiber am 10.01. runtergeladen und installiert. Funzt auch alles korrekt und ich könnte ihn empfehlen. Aber wie schon mal geschrieben, bin ich kein Gamer.
Kann also nicht beurteilen, ob der Treiber irgendwie "buggy" ist. Muß ja nen Grund haben, warum die bei www.laptopvideo2go.com den kommentarlos vom Server genommen haben. War immerhin WHQL.
Falls trotzdem jemand den Treiber haben will, und ich ihn irgenwo (evtl. Rapidshare) hochladen kann/soll, gebt halt Nachricht.

Du ich glaube nicht das die den vom Server genommen haben. Denke einfach das es nen Fehler ist. Serverseitig oder so..

Sicherlich kannst mir den mal per PM schicken, würde den gerne mal austesten.

Und so mal am Rande. So ab und an mal ne Stunde Zocken ist echt Klasse, kann man jedem nur empfehlen ;)


Ich hab Linux 10.3 drauf und funktioniert ohne größere Probleme. Allerdings hab ich auch noch nicht viel getestet.

@Grafikkartentreiber: Meinst du, dass ein mobile Treiber besser ist?
Wie alt ist denn der Grafikkartentreiber von der nVidia Homepage?

So wie ich das nun festgestellt habe, ist der Mobile bei mir definitv besser. Cod4 läuft ziehmlich locker und flüssig. Mit den anderen war es ne relativ ruckelige Angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@clubman.

sorry hab mich wohl in meiner hektik nicht ganz genau ausgedrueckt, sorry!
mir ist klar das ich hier in einem xp-thread bin. aber von allen bisherigen von mir besuchten foren, bin ich der meinung wird hier am sinnvollsten diskutiert und auch geholfen!
also ich habe auf meinem acer 5920g mit der 8600gt 256mb das vorinstallierte vista home premium. wollte gerne einen aktuellen nvidia treiber installieren, bekomme aber immer eine fehlermeldung das der treiber nur für vista premium 32 ist, aber das habe ich doch installiert?! bzw. eine andere meldung ist das der treiber nicht für meine grafikkarte wäre....?! bin so langsam am verzweifeln!

Vermisse jetzt schon meinen alten amilo pa1510 mit xp-prof. drauf...schnief!
bin echt schon kurz davor mir mit nlite die sata-treiber zu installieren und xp versuchen auf den acer zu ziehen!
 
@ deepcat2004,

Hab auch VISTA und XP parallel installiert und die allgemeine Vorgehensweise bei der Treiberinstallation ist identisch.
Tip von mir: Grundsätzlich müssen die originalen INF-Dateien in den Packs nur durch die gemoddete Version ersetzt werden.
Es gibt aber noch einen weiteren Thread, der sich mit allgemeinen Themen rund ums Notebook 5920G befasst. Da werden auch viele VISTA-Themen besprochen. Falls du weitere Hilfe brauchst, versuchs mal dort.

@all,
ich hab mal die bereits angesprochene (nicht auffindbare) Grafiktreiberversion 167.58 bei Rapidshare hochgeladen. Wer Interesse hat sie zu testen, PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das nun festgestellt habe, ist der Mobile bei mir definitv besser. Cod4 läuft ziehmlich locker und flüssig. Mit den anderen war es ne relativ ruckelige Angelegenheit.
Kann ich momentan nur bestätigen. War gestern für ein paar Stunden auf einer LAN und COD4 mal ein bisschen getestet. Ich hatte ein flüssiges und Detailfreudiges Bild vor mir. Zum zocken würde ich aber jedem eine externe USB Tastatur empfehlen!

Mal ein anderes Thema => wenn ich das WLAN Aktiviere oder Deaktiviere (mit dem Button) wird meine Netzwerkkarte und der 1394 Hostcontroller unter XP Deaktiviert. Dann muss man jedes mal erst im Gerätemanager die beiden Dinge wieder aktivieren. Interessant wär jetzt ob es an der Acer Software unter Vista geregelt wird oder generell unter Vista anders geregelt ist.
 
Hab gleich 2 Fragen^^...

1. Kann man die blauen leuchten austellen, weil die nerven solangsam..^^
2. Wie installier ich Windows Xp, wenn ich ganz normal die Win Xp Cd einlege geht das nicht...pls ausführliche und verständliche Anleitung danke
Hinzugefügter Post:
Welchen muss ich davon verwenden? "Original SATA DRV Treiber von Acer Notebook"

Hab nen acer Aspire 5920g - 70.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Uffa, endlich Sonntag - zeit für meinen Liebling (das Notebook :P )

Die Operation mit dem Codenamen "XP" soll beginnen :d

Ich habe eben Vista vorinstalliert drauf, jetzt soll DANEBEN noch XP drauf. da xp vista ja nicht erkennt, habe ich schlimme Vorahnungen :(

Also stellt sich mir die Frage:

Ist es möglich XP nachträglich zu installieren, und dann beim Bootloader XP und Vista auswählen zu können?

Wenn ja - wie? :)

Und noch was, ich habe ja standartmäßig 2 sichtbare partitionen und 2 unsichtbare. Wenn ich die 2 oder eine von den beiden lösche, was funktioniert dann nicht mehr? Hab nämlich auf C:\ Vista, auf D:\ Spiele, daten, dokumente. Jetzt würd ich ebeng ern mti GPARTED eine versteckte löschen, von D:\ ein bisschen platz wegnehmen und dafür E:\ gründen, wo XP draufsoll :d

LG aus Wien,

Huggy
 
nabend zusammen,
isch han auch nomma ne frage :coolblue:

folgendes problem: ich benutze die Sygate personal firewall. wenn ich über Wlan serve, gibts keine probs. kann alles machen (seiten öffnen, icq, usw.), wenn ciha ber mein lankabel reinstopsel, geht nischts mehr. kann nichts mehr öffnen usw. nur wenn ich die firewall ausmache, gehts, is mir aber auf dauer zu unsicher!
habe auch nachgesehen ob irgendwas vielleciht blockiert wird, ist aber ncihts zu finden.

gruss der Blue
 
Ist es möglich XP nachträglich zu installieren, und dann beim Bootloader XP und Vista auswählen zu können?

Wenn ja - wie? :)

Und noch was, ich habe ja standartmäßig 2 sichtbare partitionen und 2 unsichtbare. Wenn ich die 2 oder eine von den beiden lösche, was funktioniert dann nicht mehr? Hab nämlich auf C:\ Vista, auf D:\ Spiele, daten, dokumente. Jetzt würd ich ebeng ern mti GPARTED eine versteckte löschen, von D:\ ein bisschen platz wegnehmen und dafür E:\ gründen, wo XP draufsoll :d

LG aus Wien,

Huggy
Hab mal aus meinem Erinnerungsfundus >>diesen<< Beitrag herausgekramt, wo sich mal ein User dieses Themas konkreter angenommen hatte. Ich hab mir das damals genauer angesehen, da ich auch parallele Installation vorhatte (und später auch ausgeführt). Hatte mir den Beitrag sogar audgedruckt...
Der hätte nach meiner Meinung sogar nen Sticky verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt Xp drauf und hab auch soweit alle treiber am laufen bekommen, glaub ich zumindest, blos regt es mich auf, das Launch Manager nciht deutsch ist! also die Gršne schrift wird aufjedenfall nicht in deutsch angezegt eher russisch oder so..

Jemand ne idee? und wenn ich das mal zeichen mache kommt dieses zeichen hier "Đ" woran liegt das?
Hinzugefügter Post:
Oder kennt jmd. deutschsprachige treiber? danke...

PS: Bekomm mein DVB-T nimmer zum Laufen..:(
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt Xp drauf und hab auch soweit alle treiber am laufen bekommen, glaub ich zumindest, blos regt es mich auf, das Launch Manager nciht deutsch ist! also die Gršne schrift wird aufjedenfall nicht in deutsch angezegt eher russisch oder so..

Jemand ne idee? und wenn ich das mal zeichen mache kommt dieses zeichen hier "Đ" woran liegt das?
Hinzugefügter Post:
Oder kennt jmd. deutschsprachige treiber? danke...

PS: Bekomm mein DVB-T nimmer zum Laufen..:(
Du solltest erst einmal das Thema hier genauer Lesen bevor du unkontrolliert postet was hier schon alles bearbeitet wird/wurde.
 
@clubman.

sorry hab mich wohl in meiner hektik nicht ganz genau ausgedrueckt, sorry!
mir ist klar das ich hier in einem xp-thread bin. aber von allen bisherigen von mir besuchten foren, bin ich der meinung wird hier am sinnvollsten diskutiert und auch geholfen!
also ich habe auf meinem acer 5920g mit der 8600gt 256mb das vorinstallierte vista home premium. wollte gerne einen aktuellen nvidia treiber installieren, bekomme aber immer eine fehlermeldung das der treiber nur für vista premium 32 ist, aber das habe ich doch installiert?! bzw. eine andere meldung ist das der treiber nicht für meine grafikkarte wäre....?! bin so langsam am verzweifeln!

Vermisse jetzt schon meinen alten amilo pa1510 mit xp-prof. drauf...schnief!
bin echt schon kurz davor mir mit nlite die sata-treiber zu installieren und xp versuchen auf den acer zu ziehen!

Ok , dann hab ich es doch nicht falsch Verstanden. Und deshalb schliess ich mich hier LapUser auch an. Solltest Du Xp installieren wollen, kannst Du gerne hier im Thread weitere Fragen zum Thema stellen, sollte es um Vista Treiber gehen, bist du definitiv falsch.

Auch wenn deine Feststellung richtig ist, das wir hier gerne helfen, so sollte der Thread aber beim Thema bleiben.

Das du den Amilo vermisst, kann ich eigentlich nicht so ganz Nachvollziehen, da ich selbst einen habe, den ich grade dabei bin zu verkaufen. Wenn Du ehrlich bist, liegts ja nicht an dem Vergleich - Amilo - Acer , sondern eher an XP - Vista, was dich diesbezüglich unglücklich macht ;)

Mein Tipp, mach dir von deinem jetzigen System ein komplettes Backup, und versuch dein Glück beim Acer mit XP , und du wirst sehen , das die Kiste viel mehr bringt wie dein Amilo von zuvor. Sollt ich falsch liegen, was ich nicht glaube, kannst du Anhand deines Backups alles Wiederherstellen.

Kann ich momentan nur bestätigen. War gestern für ein paar Stunden auf einer LAN und COD4 mal ein bisschen getestet. Ich hatte ein flüssiges und Detailfreudiges Bild vor mir. Zum zocken würde ich aber jedem eine externe USB Tastatur empfehlen!

Mal ein anderes Thema => wenn ich das WLAN Aktiviere oder Deaktiviere (mit dem Button) wird meine Netzwerkkarte und der 1394 Hostcontroller unter XP Deaktiviert. Dann muss man jedes mal erst im Gerätemanager die beiden Dinge wieder aktivieren. Interessant wär jetzt ob es an der Acer Software unter Vista geregelt wird oder generell unter Vista anders geregelt ist.

Welchen Treiber hasten verwendet? Den ich empfohlen habe, oder einen anderen?
Stimmt , ein externes Gamepad oder Tastatur, ist Empfehlenswert.

Also wenn du Wlan unter XP , per Wlan Taste deaktivierst , kannst du es über selbige Taste nicht wieder einschalten?

Hab gleich 2 Fragen^^...

1. Kann man die blauen leuchten austellen, weil die nerven solangsam..^^
2. Wie installier ich Windows Xp, wenn ich ganz normal die Win Xp Cd einlege geht das nicht...pls ausführliche und verständliche Anleitung danke
Hinzugefügter Post:
Welchen muss ich davon verwenden? "Original SATA DRV Treiber von Acer Notebook"

Hab nen acer Aspire 5920g - 70.....

1.) Nein kann man nicht , weder unter XP noch unter Vista. Dazu gibts in normalen Acer 5920G Threads vorschläge.

2.) tztz..

Wie im anderen Acer Thread schon erwähnt, wäre es sehr nett von dir, wenn du die Fragen dort stellen würdest wohin diese auch wirklich hingehören. Schliesslich kennst du die verschieden Threads ja.


nabend zusammen,
isch han auch nomma ne frage :coolblue:

folgendes problem: ich benutze die Sygate personal firewall. wenn ich über Wlan serve, gibts keine probs. kann alles machen (seiten öffnen, icq, usw.), wenn ciha ber mein lankabel reinstopsel, geht nischts mehr. kann nichts mehr öffnen usw. nur wenn ich die firewall ausmache, gehts, is mir aber auf dauer zu unsicher!
habe auch nachgesehen ob irgendwas vielleciht blockiert wird, ist aber ncihts zu finden.

gruss der Blue

Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen, mit einem Verweis dorthin, da wie ich finde , viele Beiträge in letzter Zeit einfach nicht mehr hierher gehören.

"Probleme nach install von XP Treiber auf dem Acer 5920G" oder so ähnlich :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Verzweifeln :heul:

Erstmal vielen Dank an alle für die gute Anleitung und die Suche nach den aktuellen Treibern.
Habe allerdings noch Probleme.

Hab jetzt schon zweimal eine Installations-CD erstellt.
Und das Notebook 3x nach Anleitung aufgesetzt.

Bekomme aber immer noch Fehler.

1. Habe SP3 (liegt hier vielleicht der Fehler) und den SATA-Treiber in die Installations-CD eingebunden.
Nach erfolgreicher Installation versuche ich den SATA-Treiber iata76 zu installieren.
Allerdings entspricht meine Hardware nicht den erforderlichen Ansprüchen.
Ein Starten des Notebooks mit AHCI funktioniert nicht (Blue-Screen).

2. Ich habe immer noch ein unbekanntes PCI-Device und keinen Sound.

Ich bin genau nach Anleitung Seite 12 vorgegangen, jedoch ohne Erfolg.

Jetzt muß ich wieder eine Std. Warten bis Vista installiert ist. :mad:

Mit der Bitte :hail: um Hilfe

Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingRalph,

was hast du alles in die InstallCD eingebunden?
Laß mal das SP3 weg und binde nur die wichtigsten Treiber ein. SP3 kannst du nachträglich installieren, wenn das System erstmal steht.
Wichtig ist die Einbindung von SATA-Treiber als Textmode. SATA-Treiber iata78 ist aber aktueller...
Welches Modell hast du , weil du schreibst dein Modell entspricht nicht den Ansprüchen?
Unbekanntes PCI-Device könnte der PCI-Speichercontroller sein. Der wird in XP nicht unterstützt und kann deaktiviert bleiben. Fehlender Sound könnte am fehlenden Systemtreiber (Microsoft UAA Bus Driver) liegen. Dann dürftest du auch kein Modem haben.
Also ein paar weitere Angaben wären nicht schlecht.
 
@ LapUser:

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Sitz gerade nicht zu Haus am Laptop, hoffe aber, dass ich alles zusammen bekomme.
Eingebunden habe ich den SATA-Treiber aus eurem Treiberpack. Danach SP3.
Den Microsoft UAA Bus Driver kann ich nicht installieren, da mein SP3 aktueller ist.

Habe auch versucht iata76 und iata78 zu installieren, jedoch bei beiden ist meine Hardware nicht ausreichend.
Die Meldung "Allerdings entspricht meine Hardware nicht den erforderlichen Ansprüchen."
Ist die Fehlermeldung die beim Versuch den IATA76-Treiber zu installieren erscheint.
-> "Die Hardware entspricht nicht die Anforderungen ..." (oder so ähnlich).
Sorry, bin nicht am Laptop.

Modell müßte das LX.AGW0X.120 sein. Wie ich festellen mußte, dass "einzige" ohne Robson-Modul. (Grrr)

Hoffe die Infos helfen weiter.
 
hi, danke für den obrigen Link Lapuser , der SUpport hier ist geil :d

Nunja, ich hab jetzt ja Vista oben und würds gern drauflassen, also kann ich zb einfach alle daten von D:\ (wo nicht vista liegt!) löschen (formatieren) und darauf XP spielen oder überschreibt der dann den Vista bootloader?

Und wenn er ihn überschreibt, kann ich dann einfach mit einem Bootloader die 2 überschreiben? Und wenn ja^^ , wie geht denn das genau? :)
 
Nochmal die Empfehlung: Sauberes XP NUR MIT SP2 und SATA-Treiber aus Clubmans Treiberpack erstellen.
Danach bei "nacktem" laufenden WinXP über Gerätemanager die fehlenden Treiber Online über Gerätemanager oder Offline in entpackten Treiberpack suchen lassen.
Die meisten Treiber sollten so gefunden werden.
SP3 ist zum Ersten noch RC und nicht Release, zum zweiten sollte man es erst "nach"installieren wenn das System stabil steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh