Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal habe ich die SuFu derbe vergewaltigt, allerdings konnte ich leider nichts dazu finden:

Ist die TV-Karte nur für DVB-T oder auch für normales Kabelfernsehen?
Ich habe jetzt schon mit 2 Programmen (ChrisTV und Mediapiraten) leider nur Misserfolge gehabt.
Nochmal zu meinem Gerät: Acer Aspire 5920G (Core 2 Duo 2,4GHz, 512MB nvidia geforce gt 8600M, 2gb ram, weiss leider nicht wo ich finde wie die genaue beschreibung ist, also die genaue produktbezeichnung)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meintest wohl @Jackman?!?:shot:
falls ja wie kann ich so nen kerl erreichen?
Greetz Jackman

Ehm .. Hust !

Sorry, aber da hab ich mich echt im Namen vertan ;)

Erreichen kannst jemanden von hier , entweder über nen Thread , im entsprechenden Bereich. Forenvorschläge usw., bzw. per Mail direkt an denjenigen der zuständig ist. Müsstest dir die Jungs mal genauer anschauen , im Impressum oben.

Darfst mich gerne erwähnen , bin wie gesagt dafür ;)


Diesmal habe ich die SuFu derbe vergewaltigt, allerdings konnte ich leider nichts dazu finden:

Ist die TV-Karte nur für DVB-T oder auch für normales Kabelfernsehen?
Ich habe jetzt schon mit 2 Programmen (ChrisTV und Mediapiraten) leider nur Misserfolge gehabt.
Nochmal zu meinem Gerät: Acer Aspire 5920G (Core 2 Duo 2,4GHz, 512MB nvidia geforce gt 8600M, 2gb ram, weiss leider nicht wo ich finde wie die genaue beschreibung ist, also die genaue produktbezeichnung)

Ok , die Frage war wohl wirklich ernst gemeint ;)

Also Kabel-TV ist was anderes als das DVB-T , DVB-T empfängt man ja wie normales TV per Antenne, nur eben Digital. Kabel sagt ja schon der Name, das man das über einen Kabelempfang bekommt. Kabel nennt sich DVB-C !! Hierfür gibt es natürlich auch Geräte, sind aber bislang noch nicht in Laptops verbaut. Kann man als zusätzliche Komponente dazu kaufen. Das Gerät kann dann das gleiche wie der Digitial-Kabel Receiver den man ja zuhause hat, insofern man einen Kabelanschluss hat !

Und das du die SUFU genutzt hast , lassen wir mal so im Raum stehen. Vielleicht benutzt du einfach Google und machst dich wegen dem Thema schlau ;)


Die Produktbezeichnung findest du auf dem Aufkleber der seitlich auf dem Karton aufgebracht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Media Player ist vorhin abgestürzt und da habe ich einen Song mal mit dem "Nero Show Time" Player abgespielt und musste feststellen das ich so 1. einen besseren Sound und 2. eine höhere Lautstärke habe... das mit dem Sound könnte ich mir evtl mit den Einstellungen erklären aber die Lautstärke nicht.

@DVB-T verstehe nicht warum das bei allen funktioniert? Bei mir sagt er immer "Nicht kompatibler Codec oder Renderer wurde ausgewählt" Ist aber egal welchen Codec ich versuche, da immer eines der Codecs rot hinterlegt ist und damit inkompatibel ist
 
das mit den chipsatz treibern hat sich jetzt irgendwie seit dem ich es im thread erwähnt habe erledight :).

gibt es eigentlich irgendwie eine möglichkeit die mittlere maustaste so zu konfigurieren das man sie benutzen kann? mittels registry oder irgendwas ? find das echt nervig ohne mittlere maustaste nen neuen tab beim browsen zu öffnen.

grüße crale
 
@crale: die mittlere taste funktioniert doch?!? ich kann damit hoch/runter & links/rechts scrollen. ist halt eher wie ein joystick :) glaube daher nicht dass man der mitteilen kann dass sie einen anderen tastendruck auslösen soll als rauf/runter & links/rechts ;)
sollte es aber trotzdem gehen würd ich das auch gern wissen wollen tun können dürfen .... :p
 
hey ihr 5920g pr0´s :)

erstmal respekt an die treiberpack-uploader! fettes THX!

hab XP ohne probleme installiert - nur leider hab ich im windows dauernd ca. 3 sec. - hänger :( kennt das problem jemand evtl.?

3D-Games sind kein problem, da ruckelt garnix, das problem hab i nur am desktop!

bin mit meinem latein am ende, hab ziemlich alles deinstalliert und wieder installiert etc. - multicore-windowsupdates probiert - sp3 etc, alles ohne erfolg :(

vielen dank im voraus!

...ein stolzer, breiter, verzweifelter 5920G-HD-DVD-User der sich wenn nix hilft wieder Vista installiert... :((
 
@rastaman: 1. glaube ich wäre es nicht schlecht genauer zu erwähnen was du alles sonst noch installiert hast 2. wann genau das problem auftritt und 3. glaub ich dass es eher ein eigener thread sein sollte ;)

aber mal im allgemeinen: virenscanner, spyware :p, ich hatte z.b. mal ne software "objectdock plus" drauf, da hat jedes fenster kurz gebraucht wenn man es verkleinert oder wieder vollbild gemacht hat...
 
hab ein problem,
...hab alles (treiber/software) nach der liste installiert ... funktioniert auch alles ...
AUSSER, wenn ich "empowering technology" öffnen möchte kommt die fehlermeldung:
"acer empowering technology ... sorry! this is not a acer system."
?!?!?
 
Hallo,
ich habe heute win xp installiert und das trieber pack von darkman gezogen und installiert genau wie es da stand. Allerdings habe ich ien problem mit meinem Sound. Unter audi , video etc stehen nur was von audio / video codecs und meine Soundkarte gibt nicht mehr als 1 beep von sich.
Wer nett wenn mir jmd helfen könnte.

Yadric
 
@darkman
loooooool man und ich hab mich schon ewig gefragt für was die taste gut sein soll :-)
dess des ein joystick iss hät ich nie gedacht aber du hast recht!!!

@rastaman
schau mal unten rechts beim acer e power management nach ob da alles auf volle power gestellt iss wenn de den netz stecker drin hast!!!
bei mir hatte dess sich irgendwie mal verstellt und ich hab mich ewig gefragt warum ich keine leistung unter windows mehr bekomme!!
zoggen ging aber trotzdem!
Greetz Jackman
 
TV-Tuner und Software

Hey,

habe mal ne kurze Frage an alle hier. Wie sieht es bei euch so aus, habt ihr ne vernünftige Software am laufen mit der man TV schauen kann auf dem Acer??? Wenn ja, welche Software benutzt ihr so? Die Originale läuft ja nur auf Vista und das möchte wohl kaum einer benutzen, ich auf jeden Fall nicht! Die von Aver sieht son bisserl aus wie PowerCinema.

Danke
Michael
 
Hallo leute,

echt super thread und vielen dank an alle die sich damit so beschaeftigen und alles raussuchen!!! Ich habe 2 probleme und die kann ich irgendwie nicht loesen...

http://www.pic-upload.de/view-431119/untitled.JPG.html

hier ist ein screen, ich habe ein problem mit dem IEEE 1394 ding.. finde nix fuer den und mit dem PCI device, weiss auch net was das ist.. ich habe noch ein problem mit der kamera.. wie kann ich raus finden was das fuer eine ist, bison oder suynin und wie die alle heissen!!! pls HELP
 
Ich kanns nicht glauben, die mittlere Taste hat eine Funktion,
und ich wollte das Ding schon ausbauen!!

man lernt mit euch doch immer wieder was dazu.

geil.

gruß Speedy1809
 
iss ja einfach geil oder?
da hocken lauter leute vor der kiste und meinen sie hätten ahnung aber sie wissen nicht mal für was ihre mittlere taste iss!!!
(mich eingeschlossen) :-)

@mmeinhardt:
im treiberpack iss eine funktionsfähige software enthalten!
(steht aber maximal 3 seiten vorher irgendwo zu lesen)
greetz Jackman
 
heyy leute, vielen dank für die antworten!!

habs jetzt endlich rausgefunden, jetzt schnurrt der 5920G wie mein kätzchen :P

schuld war die upgedatete originale Kaspersky Suite - die ich natürlich jedesmal sofort aktualisiert hab :(
ohne KAS-updates hatte ich keine probleme lol, drum läuft jetzt bitdefender v10 :(

ps: tekken3 aufm 5920G is einfach genial :d
 
heyy leute, vielen dank für die antworten!!

habs jetzt endlich rausgefunden, jetzt schnurrt der 5920G wie mein kätzchen :P

schuld war die upgedatete originale Kaspersky Suite - die ich natürlich jedesmal sofort aktualisiert hab :(
ohne KAS-updates hatte ich keine probleme lol, drum läuft jetzt bitdefender v10 :(

ps: tekken3 aufm 5920G is einfach genial :d

Schönen Dank, das du wenigsten die Lösung postest, und dich nicht einfach aussm Staub machst ;)

iss ja einfach geil oder?
da hocken lauter leute vor der kiste und meinen sie hätten ahnung aber sie wissen nicht mal für was ihre mittlere taste iss!!!
(mich eingeschlossen) :-)

@mmeinhardt:
im treiberpack iss eine funktionsfähige software enthalten!
(steht aber maximal 3 seiten vorher irgendwo zu lesen)
greetz Jackman


..hehe, also das mit der Taste , hätte ich euch auch erzählen können :lol:


Und ja , wer lesen kann ist zwecks TV-Software klar im Bilde :haha:

Hallo leute,

echt super thread und vielen dank an alle die sich damit so beschaeftigen und alles raussuchen!!! Ich habe 2 probleme und die kann ich irgendwie nicht loesen...

http://www.pic-upload.de/view-431119/untitled.JPG.html

hier ist ein screen, ich habe ein problem mit dem IEEE 1394 ding.. finde nix fuer den und mit dem PCI device, weiss auch net was das ist.. ich habe noch ein problem mit der kamera.. wie kann ich raus finden was das fuer eine ist, bison oder suynin und wie die alle heissen!!! pls HELP

Sorry, aber bei dem vielen Mist den du da schon installiert hast, liegt das Problem an dir !

Installier erstmal alle Treiber, damit die Kiste auch anständig läuft, und dann sollte man anfangen die gewünschten Programme zu installieren.

Wenn du dich an die Anleitung hälst die im Treiberpack enthalten ist , sollte es auch keine Probleme geben..


Hallo,
ich habe heute win xp installiert und das trieber pack von darkman gezogen und installiert genau wie es da stand. Allerdings habe ich ien problem mit meinem Sound. Unter audi , video etc stehen nur was von audio / video codecs und meine Soundkarte gibt nicht mehr als 1 beep von sich.
Wer nett wenn mir jmd helfen könnte.

Yadric

Sicher das du auch genau die Anleitung befolgt hast? ;)

Deinstallier mal die Audiotreiber und installier diese erneut. Bzw. schau mal im Gerätemanager , ob dort auch alles soweit i.O. ist.

Ansonsten kannst noch auch mal checken ob die Soundoptionen auch richtig eingestellt sind. Vielleicht hast da ja schon rumgespielt und eventuell nen Haken gesetzt wo keiner sein sollte..
 
@all,

es gibt ja seit 15.02. auf der Acerseite einige aktualisierte VISTA-Treiber. Hat schonmal jemand versucht, von den neuen Treibern was unter XP zu installen? Ich denke da an SATA-Treiber, Card-Reader, evtl. auch WebCam...
Also... Freiwillige vor, ich würde mein gut laufendes System ungern abschießen. Unter Vista laufen die aktuellen Sachen alle.

EDIT:
Noch ne Frage.
Hat eigentlich schon jemand das XP SP3 aufm NB installt? Noch isses ja nicht Final, aber wohl fast. Da gibt es ja wohl noch Probs mit dem HD Sound-Codec???
Oder gibts da keine Probs mehr...???
 
Zuletzt bearbeitet:
@clubman
also hab nachgefragt:
die danke funktion kommt wahrscheinlich mit der final des forums!!
alos noch e bissl warten!
greetz Jackman
 
@LapUser: den Touchpad-Treiber kannst du ruhig installieren ;-) der WebCam-Treiber v. Vista hat unter XP anscheinend arge probs, besser seinlassen!
ansonsten würd ich dir acronis true image oder was vergleichbares empfehlen zum testn! (hdd-image programm)
SP3 hab ich auch installiert (windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu) - ohne probleme!

werd heut abend noch den 169.61 xp-32bit testen, drückt mir die daumen :shot:
aber erstma gn8 ;)
Hinzugefügter Post:
zur DVB-Software:
hier kann ich eigentlich nur DVBViewer und DVBDream... evtl. no ProgDVB empfehlen!
evtl. mal MediaPortal (HTPC) ausprobiern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat heute jemand erzählt, dass bei einer Installation von XP die Garantie des Herstellers aufghoben wird...
Für mich hört sich das eher unglaubwürdig an, wo man doch nichtmal die Garantie verliert wenn man das Lap hinten öffnet bzw Hardware austauscht.

Könnt ihr dazu etwas sagen?

Danke
Foxxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat heute jemand erzählt, dass bei einer Installation von XP die Garantie des Herstellers aufghoben wird...
Für mich hört sich das eher unglaubwürdig an, wo man doch nichtmal die Garantie verliert wenn man das Lap hinten öffnet bzw Hardware austauscht.

Könnt ihr dazu etwas sagen?

Danke
Foxxy

Irgendwer hatte sein Laptop doch mit XP eingeschickt und mit Vista zurück bekommen. Schau aber nochmal genauer nach, nicht das ich mich irre. Ansonsten kann ich mir das auch nicht vorstellen. Du kannst ja auch das Laptop bei eventuellen Garantiefall , ohne HDD einschicken ;)

So dürfte es wohl sehr schwer sein, das Nachzuweisen - also das XP installiert ist oder war :bigok:

@ Rastaman, hast du die Sachen auch getestet , oder sind das Vermutungen ? Ansonsten , danke fürs bescheid geben ;)

Und das mit Backup erstellen, mit welchem Proggie auch immer, predige ich schon seit Anfang des Threads. Aber auch ich nehme Acronis.

@ Jackman.. cool , das Klingt ja mal fein. Aber weißt was, bis das kommt, wird sich sicherlich keiner mehr bei uns allen Bedanken - So nen Mist aber auch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bzw. mein Bruder hat vor, sich das Acer Aspire 5920g - 702g25mn zuzulegen. Hier meine Frage: Sind die Treiber von der 1. Seite dieses Threads noch aktuell? sie sind doch schon fast ein halbes jahr alt, diese Ausführung des 5920g ist glaube ich aber noch nicht so alt. Wenn nicht wäre eine aktellere Liste für XP-Treiber sehr hilfreich ;)

lg vogs
 
Ich bzw. mein Bruder hat vor, sich das Acer Aspire 5920g - 702g25mn zuzulegen. Hier meine Frage: Sind die Treiber von der 1. Seite dieses Threads noch aktuell? sie sind doch schon fast ein halbes jahr alt, diese Ausführung des 5920g ist glaube ich aber noch nicht so alt. Wenn nicht wäre eine aktellere Liste für XP-Treiber sehr hilfreich ;)

lg vogs

zuerst lesen;)

ober deinen post hat clubmann was geschrieben und in seiner signatur sind die aktuellsten zu finden!;)

ich wollte auch ein thema ansprechen und zwar das gute alte VISTA thema. werdet ihr jetzt umsteigen, wenn das offizielle sp rauskommt weil die haben damit wirklich vieles behoben. ich bin am überlegen, würde es aber maximal parallel zu xp raufmachen!
 
@daniel01
nie im leben!!!
XP rules ich bleib dabei!!!
und directx 10 hab ich biher noch nie gebraucht-->
ich seh keinen grund für vista!
Greetz Jackman
Hinzugefügter Post:
sagt mal hat es schon mal jemand geschafft ein bild auf nem normalen fernseher hinzukriegen mit unserem notebook?
also angeschlossen via chinch kabel?
ich krieg immer nur ganz kurz ein paar standbilder wenn ich was an den eigenschaften änder danach nur nen schwarzen bildschirm!
kennt jemand ne lösung`?
greetz Jackman
@darkman du solltest in deiner anleitung den satz mit der modded inf vor den satz mit treiber installen setzen sonst blickt ein noob ned durch
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniel01
nie im leben!!!
XP rules ich bleib dabei!!!
und directx 10 hab ich biher noch nie gebraucht-->
ich seh keinen grund für vista!
Greetz Jackman
Hinzugefügter Post:
sagt mal hat es schon mal jemand geschafft ein bild auf nem normalen fernseher hinzukriegen mit unserem notebook?
also angeschlossen via chinch kabel?
ich krieg immer nur ganz kurz ein paar standbilder wenn ich was an den eigenschaften änder danach nur nen schwarzen bildschirm!
kennt jemand ne lösung`?
greetz Jackman
@darkman du solltest in deiner anleitung den satz mit der modded inf vor den satz mit treiber installen setzen sonst blickt ein noob ned durch


Zum Thema XP und Vista. Parallel würde ich es mir eventuell noch antun , aber komplett auf Vista umsteigen , sicherlich nicht.

Und egal welches SP für Vista rauskommt, die Performance- , sowie Ressourcenseinbußen bekommt man damit sicherlich nicht weg. Vielleicht mit zusätzlichen Tools, aber mir reicht bis 2010 wohl als Hauptsystem das ach so gehasste XP :lol:

Dann kommt eh was neues .. Seven.

Und zum normalen TV muss ich passen. Hab nur noch nen Plasma, und ab und an mein Laptop über meinen Denon 3808 per HDMI angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Planet X - wenn mir sagst wo der war , kann dir den sicher jemand Hochladen. Steht der nicht eventuell auch auf dem FTP von Acer zur Verfügung? Schau mal nach und Berichte ...

Hallo Clubman,

Leider steht der screensaver nicht auf dem Acer FTP.
Der screensaver steht als executable in der C:\Acer\... directory in verschiedenen Resolutionen/Auflösungen. 1280x800 ist der Richtige.

Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir helfen könntest.
 
@ Planet X - wenn mir sagst wo der war , kann dir den sicher jemand Hochladen. Steht der nicht eventuell auch auf dem FTP von Acer zur Verfügung? Schau mal nach und Berichte ...

Hallo Clubman,

Leider steht der screensaver nicht auf dem Acer FTP.
Der screensaver steht als executable in der C:\Acer\... directory in verschiedenen Resolutionen/Auflösungen. 1280x800 ist der Richtige.

Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir helfen könntest.

Hab mir ne Sicherungskopie von der Partition erstellt, also wenn es da ist , wo du beschreibst, werd ich es dir auch gerne Hochladen. Nur hab ich jetzt grad keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust drauf ;)

Aber ich denke das es ja auch nicht sofort sein muss.. ich such es dir raus, wie ich Zeit finde.. versprochen!
 
Und es gibt doch einige neue Acer-Treiber.
@Clubman: Könntest mal wieder einiges aktualisieren...;)
Info zu finden >>HIER<< im anderen Treiberthread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh