hallo zusammen
habe heute den neuen acer aspire 5930G /
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a348040.html angeliefert bekommen und habe jetzt damit ein partitionsproblem da die grundeinstellungen von acer meiner meinung nach ziemlich bescheuert angelegt wurden.
das notebook wurde folgendermaßen vom hersteller aus vorpartitioniert:
1. -unsichtbare partition - 9,77gb (eisa-konfiguration)
2. - c - 142,65gb NTFS Systempartition/starpatition/auslagerungsdatei ...)
3. - d - 142gb primäre partition - datenspeicher
4. - unsichtbare partition - 3gb (eisa-konfiguration)
ich finde die windows-systempartition (C) mit 142gb doch viel zu gross geraten und hätte diese gerne ein wenig verkleinert. das ist aber leider nicht möglich da man nur 4 partitionen unter vista anlegen kann.
verstehe echt nicht was das mit den zwei! unsichtbaren partitionen soll!
die windows-partition (C) lässt sich zwar um ca 62gb verkleinern, allerdings kann mann danach die 62 gb nicht formatieren und weder als einzelne partition nutzen noch der D-partition hinzufügen !
inzwischen wäre ich schon so weit einfach die komplette festplatte zu formatieren und vista ganz neu zu instalieren und bei der instalation dann gleich die festplatte nach meinem geschmack zu partitionieren. - allerdings habe ich ja nur die selbst erstellten 3 vista recovery dvd´s und wenn ich die benützen würde bekomme ich ja wieder die gleichen bescheuerten partitionen angelegt.
hat jemand vileicht ne idee was man in dem fall tun kann?
PS. meine cpu kommt auch locker auf 60C° ohne viel last. kommt vileicht auch daher das mir cpu-z ca 1,3v cpu-vcore anzeigt und keine 0,9v wie bei euch ..
PS.2 - ich hätte schon xp instaliert wenn ich treiber dafür gefunden hätte. im moment gibt es aber bei acer auf der homepage noch überhaupt keine treiber für den 5930G ..