Acer Aspire 6935G-944G32BN mit Core 2 Duo T9400 2.53 GHz

Soundproblem mit XP-Prof

Abend kuehlschrank.

Nutze die Soundtreiber von der Treiber-DVD die du unter VISTA anfertigen musstest (BackUp). Wenn du XP installierst, erst alle Treiber von der DVD immer wieder einlesen lassen. Siehe eine meiner ersten Post`s. Habe ausführlich darauf hingewiesen!

Erst dann installiere aus dem I-Net die Treiber nach, wenn welche fehlen, oder Geräte nicht korrekt erkannt wurden.

Bye RHH.

PS: Entferne das Gerät und starte Windows neu. Wenn es sofort auf den vorhanden Treiber zurückgreift, müsstest du XP erneut installieren und dann erstmal auf die DVD zugreifen. Sollte kein Treiber automatisch durch XP greigen, dann lass die DVD durchsuchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo RHH,
hab gestern nochmal Win XP neu installiert, und direkt im Anschluss den Soundtreiber von der Recovery des Laptops installiert, mit dem selben Ergebnis.
Der Ton knackt weiterhin. Egal ob im Windows selbst, im MediaPlayer oder Winamp.
Hast du an den Einstellungen noch irgendwas verändert? Ich kann mir einfach nicht erklären an was es liegen soll, zumal ja unter Vista keine Probleme auftreten...

Wie ist das in so einem Fall eigtl mit dem Support, ich mein wenn man ein anderes Betriebssystem installiert hat? Kann man da trotzdem Unterstützung zu erwarten?

Soundproblem mit XP-Prof

Abend kuehlschrank.

Nein ein Support wirst Du nicht erwarten können. Du hast ein Betriebssystem auf dem Notebook installiert, was nicht für das Notebook "designed" ist. Das heißt, wenn oder sollte mal was kaputt gehen oder nicht funktionieren, kann Dir der Hersteller sogar "Fahrlässigkeit" vorwerfen und die Garantie ganz, teilweise, oder die Gewährleistung einschränken.

Ein Betrieb wird nur mit der mitgelieferten Software gewährleistet. Leider!

So nun zu deinem Soundproblem. Einen weiteren Rat hab ich erstmal nicht. Außer einen falschen Soundtreiber, oder irgendwas mit der Soundunterstützung haut nicht hin. Als erstes ist mir Directx eingefallen, da ich das Problem schon mal bei einem Game hatte, aber keine Ahnung ob es bei dir auf die gleiche Art diese Auswirkung hat.
Sonst würde ich andere Audio-Treiber versuchen. Mir st zum Noti mal eine Seite übern Weg gelaufen im I-Net. Da haben ein paar Jungs eine ganze Treiberliste zum Noti geschrieben.

Vielleicht finde ich die nochmal. Aber bei einer intensiven Suche, ohne nach einer 1/2 Stunde entfernt aufzuhören, solltest du die auch finden. ^^ Nur Mut.

Grüßle RosaHoppelHase.

Erstmal Danke für deine Mühe RosaHoppelHase!
Hab heute nochmal das originale BackUp vom Auslieferungszustand zurückgespielt und hab da die gleichen Probleme. Vielleicht ist es doch ein Defekt an der Soundkarte.
Da muss wohl doch mal der Acer-Support ran...

ich hab da mal ne frage zu dem laptop...

bei amazon schreiben viele, dass mit dem verwendeten blue-ray-laufwerk (fast) keine filme abspielbar sind da nur die profile 1.0 und 1.1 aber nicht der aktuelle 2.0 unterstützt werden...

kann das jemand bestätigen? :confused:

bin echt am überlegen mir dieses lappi zu kaufen...

Hallo RosaHoppelHase,

gibt es mittlerweile was neues zu Vista Ultimate 64bit und dem 6935 (ist das System überhaupt kompatibel ?)
war ja lange ruhig hier ;)

grüße

edit: herje, hab 2 postings in der Mitte übersprungen gehabt, da war ja alles schon. sry.

Zuletzt bearbeitet:
Sound

Hallo Hoppelhase....

Habe mir alle deine Beiträge durchgelesen und festgestellt,das du richtig Ahnung haben musst,von dem was du erzählst...
Deshalb habe ich auch eine Frage an dich.
Habe mir das Acer Aspire 6935 zugelegt.
Bs platt gemacht und Vista 64 zugelegt.
Proggis laufen soweit auch alle,nur habe ich ein Problem mit meinem
Virtual Surround Sound-Button.(oben rechts beim lappi)
Man konnte vorher den beim Musik hören den Surround-Sound einfach dazu schalten.Der Knopf hat dann blau geleuchtet.
Bei mir passiert gar nichts mehr,wenn ich diesen betätige.
Musik wird aber abgespielt...
Woran könnte das liegen,das es nicht funzt ???

THX Tapsie :wink:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Zuletzt bearbeitet:
6935G-944G32BN VISTA 64 Bit

Tut mir leid, das ich nach der VISTA 64 Bit Installation kein Post geschrieben hab. Also das ging sehr gut. Lange suchen müsst Ihr für Treiber nicht, drum mach ich es kurz:

http://laptop-driver.blogspot.com/2009/01/acer-aspire-6935-vista-drivers.html

Oder weiteres unter: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_6935.html

Viel Spaß.
Grüße RosaHoppelHase.

Acer Aspire 6935 Vista Drivers

Audio Realtek
Acer Aspire 6935 Windows Vista x64 (64bit) Drivers
Audio_Realtek_ALC268_ALC885_ALC889_v6.0.1.5618.zip

Bluetooth
Bluetooth_Foxconn_BT2.0_v6.0.1.5000.zip

CIR (Infra Red)
CIR_ITE_IT8512E_v5046.1.6.zip

Camera Bison 0.3M DV
Camera_Utility_Bison_0.3M DV_v2.0.0.17.zip

Camera Suyin 0.3M DV
Camera_Utility_Suyin_0.3M DV_v2.0.8.3.zip

Camera Suyin 1.0M DV
Camera_Utility_Suyin_1.0M DV_v3.0.6.3.zip

Card Reader Silicon JMB385
CardReader_Silicon_JMB385_vR1.00.12.07.zip

Chipset Intel v8.7.0.1007
Chipset_Intel_GM975_v8.7.0.1007.zip

Fingerprint ABIG
FingerPrint Utility_ABIG_v6.0.00.15.zip

Intel Matrix Storage Manager
Intel_AHCI_v8.5.0.1032.zip

Intel Robson
Intel_Robson_1.6_v1.6.1.1004.zip

LAN Atheros
LAN_Atheros_AR8121_v1.0.0.30.zip

Launch Manager Kilimanjaro
LaunchManager_Dritek_Kilimanjaro2_v2.0.0.2.zip

Launch Manager Teton2
LaunchManager_Dritek_Teton2_v2.0.00.zip

Modem Foxconn
Modem_Foxconn_T60M955_v7.70.00.52.zip

Modem LSI
Modem_LSI_T60M951.41_v2.1.87.zip

TV Tuner Avermedia A310
TV_Tuner_AverMedia_A310_v1.1.x.29.zip

Touchpad Synaptics
Touchpad_Synaptics_v10.2.4.1.zip

VGA ATI M86
VGA_ATI_M86_8.479.1.1.zip

VGA Intel v7.15.10.1527
VGA_Intel_GM975_v7.15.10.1527.zip

VGA NVIDIA 9PGS 9PGE2 9EGE v7.15.11.7626
VGA_nVidia_9PGS_9PGE2_9EGE_v7.15.11.7626.zip

Wireless Broadcom
WLAN_Broadcom_T77H030_v4.170.64.5.zip

Wireless Intel
WLAN_Intel_5100_5300_v12.0.0.73.zip

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte 64bit kurzzeitig drauf (Ist alles viel einfacher als es in all den Threads den Anschein erweckt ;) ). Bin aber wieder zu 32bit gewechselt. geht aber nicht darum...

Bitte mal ausprobieren !

Könnte jemand mal bitte an seinem 64bit System ausprobieren ob sich mit meiner Methode das eRecovery Tool wieder installieren lässt und je nachdem die alt+F10 noch funktionstüchtig ist oder nicht (hat bei mir trotz partitionierungsänderung noch funktioniert) ?
Nimmt höhstens 5 minuten in anspruch und man brauch nur die Software und Treiber CD

Thread - mein letzter Beitrag: http://www.acer-userforum.de/acer-p...nwendung-auf-originalsystem-2.html#post130036

Danke

Zuletzt bearbeitet:
6935G-944G32BN VISTA 64 Bit mit eRecovery

Hallo GWl.

Das eRecovery läuft unter 64 Bit. Warum sollte es nicht?
Immerhin kann das ganze Paket von Acer auch mit einer anderen Version als Vista B/32Bit ausgeliefert werden.

Aber mal ehrlich. Du willst Dir das System nicht mit Müll vollpacken und ich soll mir den Misst draufhauen? *pöh* Naja, also fix mit Acronis ein Vollbackup gemacht, das 64Bit-Image draufgebügelt und den eRecovery installiert. Funzt. Nun wieder das Vollbackup zurück. Aber mal ehrlich, jeder der mit Acronis umgehen kann, brauch kein eRecovery Tool. Wozu?

Ersten machst Du einmal Dein System frisch und ziehst ein Abbild auf eine externe Platte. Dann die Progs drauf usw. Zweitens wieder ein Abbild. Dieses Abbild kannst Du mit Acronis immer wieder um die Dateien "incr" erweitern, die dazu kommen. Weiterhin bleibt Dir die Möglichkeit, einzelne Ordner Strukturen oder anderes definierbare mit Acronis zu sicher und wiederherzustellen. Drittens geht das auch mit einem geschützten Bereich auf Deiner internen Platte, wenn keine externe Platte zur Verfügung steht.

Meine Frage an Dich GWl
: Warum versuchst Du Dich an eRecovery, wenn Du Acronis hast? Gut, nur um zu sehen ob es klappt, hab ich es auch nun getestet. Aber einen Sinn ergibt sich für mich nicht.

*wink* 5 Minuten Aufwand waren das nicht, eher 5 Stunden.

Eurer RosaHoppelHase.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

Hallo LeBron23,

nun nochmal ein Kurznachtrag.

Ich konnte nach nun mehreren ausgeliehenden Blurays aus der Videothek keinen unterschied feststellen. Alle liefen. Es gab nur eine Ausnahme als ich auf Vista 64 Bit war, da klappte eine Bluray nicht. hab mir aber wegen der einen Bluray keine Sorgen gemacht. Selbst wenn du nur 1.0 hast, sollten alle Blurays abspielbar sein. Nur eine Feature stehen Dir nicht zur Verfügung. Lies mal hier:
Quelle: http://www.areadvd.de/hardware/2008/Blu-ray_Disc_Player_Q4_2008_01.shtml
SPECIAL: Die neuen Blu-ray Disc-Player im Herbst 2008 (1/2)

07.08.2008 Autor: Karsten Serck

So langsam werden die Blu-ray Disc-Player erwachsen. Während die Modelle der ersten Generation noch nicht den kompletten Funktionsumfang der nachträglich erweiterten Blu-ray Disc-Spezifikationen unterstützten, kommen jetzt im Herbst immer mehr neue Blu-ray Disc-Player der zweiten und teilweise sogar schon dritten Generation mit Unterstützung der Blu-ray Disc-Profile 1.1 (Bild in Bild-Kommentare) und 2.0 (BD-Live) in den Handel. Außerdem sind bei den neuen Modellen inzwischen Ausstattungsmerkmale wie die Dolby True HD/DTS HD-Bitstream-Ausgabe via HDMI und die Darstellung von Blu-ray Discs mit 24 Bildern pro Sekunde schon beinahe selbstverständlich.

Die meisten Firmen haben inzwischen auch bereits mehr als einen einzigen Blu-ray Disc-Player im Programm bzw. in Planung, was zu einem recht breiten Angebot führt, welches dem Kunden die Möglichkeit gibt, zu entscheiden, ob er z.B. BD-Live benötigt oder vor allem auf eine gute Audio- und Videosignalverarbeitung setzt. Posititv fällt auch auf, dass die Wiedergabe normaler DVDs bei den Playern der neuen Generation mehr Priorität erhält und auch generell immer mehr Einstellmöglichkeiten geboten werden, um die Wiedergabe für die eigenen Ansprüche zu optimieren.

Wir geben Ihnen nachfolgenden einen Überblick über die neuen Blu-ray Disc-Modelle im Herbst 2008, sofern sie bereits bekannt sind. Einige weitere Player werden mit Sicherheit auch auf der IFA Ende August vorgestellt werden, über die wir dann natürlich auch in unseren News berichten

Die meisten haben Probleme mit dem Optiarc BD ROM BC-5500A. Vorallem wenn Sie ein Fireware-Update einsetzen und anschließend keine Blurays mehr gelesen werden können. Also Finger davon. In meinem Noti ist die Serie BC-5500S (http://www.sonynec-optiarc.com/products/slim_dbcombo/index.html) verbaut. Noch nie ein Problem gehabt.

Eurer RosaHoppelHase.

Hallo Hase,

als ich am Anfang auf das Problem stieß das eRecovery Tool zu installieren kam überall nur 'geht nicht' 'ist so weils halt acer ist' 'kann man nie wieder installieren weil bei einer Windows Neuinstallation das mbr umgeschrieben wird' raus. Und sowas im AcerForum. Es gab nirgends einen Anhaltspunkt, dass man eRecovery auf ein Frischsystem installieren könnte. Überall ließt man von dem - 6. Softwaredisc Fehler bzw. sonstigen Problemen diesbezüglich ohne anständige Lösung, wenn man mal eRecovery auf ein sauberes nicht werkstelliges System installieren will.

Einige Leute möchten auf ein 64bit System wechseln, dabei eRecovery aber beibehalten und sich Acronis nicht extra kaufen. eRecovery lässt sich aber nicht so einfach ohne weiteres installieren... Darum dreht es sich.

Mir scheint als hättest du meine Beiträge all zu schnell überflogen, passiert ;) Da sei: Ich habe bei mir eRecovery drauf, also nix mit nicht vollmüllen wollen.

Wenn man schon 64bit drauf hat. eRecovery installieren, so wie ich in drei Schritten beschrieben habe und dann wenn mans tatsächlich nicht haben will Acronis das Backup laden lassen - effektive Arbeit für dich 5 min ;P So wars gedacht.

Ich gebe dir recht was Acronis angeht, wozu noch eRecovery. Irgendwie wollte ich mir aber die ganzen CDs unter eigenen Einstellungen und mit meinen Programmen auf meinem System brennen. Im nachhinein war es den Aufwand nicht wert.
Wie oben geschrieben, hätte ich mir sehr wahrscheinlich damals Acronis gar nicht erst gekauft, wäre mir das eRecovery Problem damals nach gründlicher Recherche als lösbar erschienen. (Da gabs was von Linux/Dos und sonst noch was Eingriffen in das MBR, aber ehrlich, solche 'Lösungen' sind für mich zu sehr fortgeschritten und behandeln ein wohl etwas verzwickteres Problem.)

Danke dir !! ;)

Hallo,

ich habe mir vor geraumer Zeit ein neues Notebook zugelegt, das Acer Aspire 6935 G, schönes Teil kann man schon sagen...

Intel Core Duo Prozessor 8400 G2,26 GHz, 1066 MHz 3 MB L2 Cache
16 Zoll HD Acer Cine Crystal LCD
2303 MB NVidia GeForce 9600 M GT Turbo Cache
4GB DDR Ram
500 GB HDD
DVD Super Multi DL
802.11 a/b/g/Draft-N WLAN

vom werk war vista vorinstalliert gewesen, leider habe ich davon keine sicherheitskopie gemacht, so das ich jetzt gezwungen war windows 7 zu installieren...

ich denke ist garnicht so schlecht, aber leider habe ich ein paar Probleme mit diesem Gerät...

Leider funktioniert die WLAN Karte nicht richtig...auf Entfernung erkennt die das vorhandene Netzwerk, aber leider stellt sie keine Verbindung zu dem Netzwerk her...wenn ich mit dem Laptop fast neben dem Router stehe, stellt die Karte die Verbindung her...das war das erste problem, was sich aber mit einer anderen karte nicht lösen lies und jetzt durch einen stick gelöst wird...

jetzt das nächste problem...das gravierende...wenn ich anwendungen wie z.b ANNO 1404 starte, läuft das spiel ohne probleme an und nach ca 5 min kommt es denn entweder zum blue screen oder das spielt stürzt ohne fehlermeldung ab...das gleiche passiert auch world of warcraft usw...auch bei CoD UO stürzt der laptop ab entweder mit blue screen ab oder kehrt ohne fehlermeldung auf den desktop zurück...

vielleicht hat ja irgendwer von euch eine idee wie ich dieses problem beheben kann

Falkenseer

Acer 6935G-944G32BN mit Windows 7

Hallo Falkenseer.

Leider bin ich noch eine Woche unterwegs und kann erst dann wieder etwas testen oder nachprüfen. Aber vorab schon mal ein paar Punkte für Dich, insofern Du noch keine Lösung gefunden hast.

Die W-Lan Probleme folgende durch einen falschen Treiber. Probiere hier ein paar aus, Du kannst wirklich nichts kaputt machen. Ist aber die häufigste Ursache, warum das W-Lan beim 6935G so schlecht ist.

Zu deinem Problem mit den Abstürzen. Bitte lege insofern du kannst, die Auslagerungsdatei einmal in den RAM und bei zweiten Mal, erhöhe die Größe (aber fest, nicht dynamisch) auf der Festplatte (ruhig großzügig). Stürzt er dann später ab, hast du ein Speicherproblem mit der Auslagerung/verwaltung unter Windows 7.

Weiter kannst Du schauen, ob es die Grafik ist, indem du den Speicher (shared) reduzierst und das Noti früher abstürzt. Folglich, Speicherfehler mit der Grafikkarte. Etwas anders schließe ich aus Erfahrung erstmal aus.

In 1-2 Wochen habe ich dann auch Windows 7 mit dem "Acer 6935G-944G32BN" getestet und werden ein paar Worte verlieren. Habe mir gleich noch als Schwerpunkt zum Test, das W-LAN notiert.

Sobald Du was neues erreichst, melde Dich, ich versuche am Ball zu bleiben.

PS: Weiterhin interessiert mich die Fehlermeldung, wenn er nach einem Hänger zum Desktop zurückwechselt.

Grüße RHH.

Acer 6935G-944G32BN mit Windows 7

So, erfolgreich Windows 7 gestestet. Bei der Installation war es bei mehreren Läufen echt komisch. Immer unterschiedliche Laufzeiten.

die Installation von 32 Bit und 64 Bit sind soweit ohne Fehler durchgelaufen und stabil im Betrieb. Problem stellt sich immer wieder mit den Treibern. Vorallem mit der HDMI und der TV-Karte hab ich so meine Sorgen. Windows 7 stellt auch viele Standardtreiber zur Verfügung, welche eine Einbindung fast aller Hardwarekomponenten ermöglicht, jedoch nicht alle Funktionen oder Lesitungen im vollem Umfang unterstüzt.

Sobald die Zeit kommt, werde ich mich mal um die Programme kümmern und um die Treiberprobleme.

Wer auch auf dem Wege ist, Rat und Erfahrung ist immer gern zum "Acer 6935G-944G32BN" gesehen.

Acer 6935G-944G32BN mit SSD

Moin zusammen,

seit 3 Monaten läuft das Noti mit der SSD. Hatte für 188 Euro die

Ocz Vertex2 OCZSSD2-2VTXE120G 120GB

bestellt. Es muss noch im Fach der Festplatte der Plastiknippel ausgebrochen werden, durch die kastige Bauweise der SSD. Anschließend folgt noch eine Sicherung der SSD, indem man am Ende (wo sich die Lücke bildet) etwas Papiertaschentuch einpresst. Klappe drauf und fertig.

Bei der Installation wurden die 120 GB sofort erkannt. Das Kopieren von der DVD auf die SSD dauerte etwas, dann war die Installation von Win7 in 12 Minuten fertig.

Systemstart (HDD vor CD/DVD), dauert nur wenige Sekunden.
Anbei die Wertung. Die SSD ist mehr als eine Auffrischung (mit einer "7,5" von Win7 bewertet)!

<Grafik nur zu sehen, wenn du angemeldet bist>
wertung.jpg

<Grafik nur zu sehen, wenn du angemeldet bist>

Grüße RHH.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh