Acer Aspire 7112 Festplattenfehler?

hhh

Neuling
Hallo, mein Acer Aspire meldet seit kurzem beim start folgenen Text:

SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: WDC WD1200UE-22KVT0-(PM)

WARNING: Immediately back-up your data and replace your hard disk drive. A failure max be imminent.

Press F1 to Continue

Was kann das sein???
Ich glaube nicht das die Festplatte defekt, ist denn wenn ich F1 drücke startet es normal auch nichts zu erkennen, ich habe die Festplatte vor kurzem Formatiert und Windows neu draufgemacht, aber es hat sich nichts geändert... was meint ihr Profis?

Habe soeben Probehalber eine andere Festplatte eingebaut und der PC lief ohne der Fehlermeldung hoch!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fehlermeldung sagt nicht aus, dass die Festplatte kaputt ist. SMART (Klick mich) sagt nur, dass sie wahrscheinlich sehr bald ausfallen wird. Du sollst daher deine Daten so schnell wie möglich sichern und dir eine neue Festplatte besorgen.

Ja, das dachte ich mir auch, Daten habe ich keine drauf, ich wollte das Notebook eigentlich verkaufen und nicht erst eine neue Fesplatte kaufen :(

ist es 100%ig sicher das die Festplatte bald ihren Geist aufgibt?

Achso, kann ich diese Meldung irgendwie abstellen? Sie ist nervig wenn man jedesmal F1 drücken muss

Habe geschaut aber nichts mit der SMART funkion gefunden :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh