Acer Aspire 7730G - Nur Bild / kein Ton über HDMI

kalex

Enthusiast
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen versucht mein Notebook Acer 7730G über HDMI mit dem Fernseher von Philips anzuschliessen. Hab Vista Home!

Also Bild habe ich - aber kein Ton.

Über HDMI wird doch auch Ton übertragen? Was kann ich, und vor allem wo, einstellen, damit das Ding funktioniert? Wenn ich auf das Audio-Symbol klicke habe ich da bei Wiedergabe nur Lautspreicher und SPDIF drin - nichts mit HDMI. Evtl ist der Treiber falsch oder hat der HDMI von Acer nur Bild-Übertragung und ich müsste dann noch zusätzlich ein Kabel für Ton anschliessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. mal noch zusätzlich den (Realtek HD?) Audio-Treiber installieren und richtig konfigurieren?

Hatte gestern den Realtek Treiber neuinstalliert. Von der Acer HP geladen. Da war auch ein Ordner HDMI drin, jedoch konnte ich das nicht installieren. Der Treiber ging zwar - aber HDMI immer noch ohne Sound!

vielleicht von der REaltek HP?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh