[Ungelöst] Acer aspire 7750G reagiert plötzlich nicht mehr

alien_ben

Neuling
Hallo liebe forum Gemeinde!
Mir ist heute leider ein kleines Missgeschick passiert, und zwar hab ich versehentlich ein Schluck Kaffee auf die Tastatur meines Notebooks verteilt - dachte da wird schon nichts groß passiert sein bei der Menge.... Aber hohoho, erstmal gab's ne macke beim Abspielen von nem Video und dann war aufm Bildschirm mittig platziert ein breiter Streifen mit Anzeige Fehlern senkrecht verlaufend. Hab dann fix den PC ausgemacht und Akku raus erstmal Trocknen lassen. Wenn ich den PC jetzt starte bleibt das System aber hängen und die Tastatur reagiert auch nicht mehr... Was meint ihr könnte da los sein? Ist einfach nur die Tastatur kaputt oder womöglich doch noch mehr?! Danke schonmal für eure Hilfe 👌

P.S: weiß nicht wie ich hier von meinem Telefon nen Bild hier reinstellen kann, aber da steht nachm Boot was von:
Auswahl des zu startenden Betriebssystems, oder TAB zur Auswahl eines Tools: (verwenden Sie die Pfeilentasten zur Auswahl und drücken Sie dann Eingabe)
Windows 7

Drücken Sie F8, um eine erweiterte Option für diese Auswahl anzugeben.

Tools: Windows Memory Diagnostic...

Zuletzt bearbeitet:
Häng das Dingt mal 24H zum Trocken auf und guck dann noch mal ...

Häng das Dingt mal 24H zum Trocken auf und guck dann noch mal ...

So, nach Ausbau der Tastatur und noch ner Weile Schonzeit startet das System nun wieder normal - startet nen Laptop ansonsten nicht richtig wenn die Tastatur kaputt ist? Der Schirm sieht übrigens so aus:
IMG_1090.jpg
- ist wohl hin? Mir sind auch einige tropfen am Schirm runter in den Rahmen gelaufen, und da hats wohl was am Panel geröstet.

Meint ihr das lohnt sich hier nochmals 100€ an ersatzteilen reinzustecken? 80€ für nen neues LCD panel und 20€ für ne ersatz tastatur? Bis jetzt lief der wie geschmiert!

Das ist deine Entscheidung, wenn du denkst das du ihn mit 100€ noch ein paar Jahre nutzen wirst, warum nicht.
Für 300 - 400€ gibt es ansonsten bei Notebooksbilliger gute gebrauchte Business Geräte mit i7, SSD, 8GB Ram usw.

Bis auf einige Professional Notebooks schafft es kaum ein Laptop länger als 5 Jahre nach diesem Zeitraum ist mit Problemen zu rechnen, wer den Basteldrang hat kann die Behalten wer nicht andauern was machen will ist besser mit einem neuen beraten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh