Acer Aspire 8735

Knox

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe heute ein Notebook für meinen Vater gekauft, bzw. ich hatte den Auftrag.
Ein 18 Zöller sollte es mindestens sein, und in Sachen Notebooks kenn ich mich jetzt nicht soo aus, also schnell im net geschaut wie er Testmäsig so dastand, war ok und hab Ihn mitgenommen.
Nun, da ist keine Software garnix dabei, hätte vllt. vorher mal schauen sollen, Windows 7 wird denke ich mal als Recoverty Version auf dem Teil versteckt sein was man entweder direkt vom Gerät neuinstalliert oder eben brennen kann.

Mein Vater braucht nur was für Angebote, Rechnungen usw. schreiben und Internet.
naja, und da bei dem Teil nix dabei war frag ich mich ob es vllt. doch nicht die richtige Wahl war.
Könnt Ihr mir ein Notebook empfehlen das evtl. etwas passender für Ihn wäre?
Halt auch min 18 " und mit etwas Software.

Vielen Dank im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wo ist den jetzt dein Problem,das keine Software auf CD dabei war?
Du hast doch schon geschrieben das es auf der Recovery drauf ist,
ich hoffe du hast das Book nicht wegen der Software gekauft?
Ich hatte das Book vor kurzem noch mit der GT240M und war eigentlich sehr zufrieden damit.Wenn dein Vater "nur" damit Surfen und ein paar Rechnung damit schreiben will dann ist das Noptebook mit dem grossen 18" LCD doch eine gute Wahl.
An Software ist alles drauf was man braucht mehr bekommst du bei einem anderen anbieter auch nicht.
Hast du es jetzt gekauft oder willst du es noch holen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo spezii,
wie bist du mit deinem Samsung zufrieden ?

Hallo spezii,
wie bist du mit deinem Samsung zufrieden ?

Morgen,
nur kurz zu deiner frage da ich dem Threadsteller seinen Thread nicht
voll schreiben möchte.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Samsung,besonders der i5 hat mich absolut überzeugt der ist verdammt schnell und taktet sich selbst
bis 2,93Ghz
Die Verarbeitung und Tastatur ist absolut klasse.
Was man besonderes hervorheben muss ist die Laufruhe des Books
der Lüfter geht so gut wie nie an und die Temps sind immer im grünen Bereich.
Von meiner Seite ist das Notebook eine Kaufempfehlung nur bin ich Persönlich einer der alle 2-3 Monate eine neues Notebook möchte
und deshalb werde ich auch dieses nicht lange haben. :rolleyes:

Also wer ein R780 "Hero" sucht kann gerne bei mir Angebote abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem is nur dass das Office Programm nur eine Trial Version ist die 60 Tage geht ..
Das andere das ein Haufen Scheiss drauf installiert war .. scheint normal zu sein, kenn mich mit Notebooks nicht so aus, jedenfalls hab ich schon ein paar mal geseufzt, vorallem mit dem Win 7 und diesen komischen Taskleisten die sich irgendwie nicht in eine stapelbare Liste bringen.
Ansonsten ist das Notebook ganz nett.
Möchte mir jetzt auch eins holen.
Das Samsung was du hast scheint ziemlich gut zu sein, gibte es auch beim roten Händler und werd es mir mal anschauen .. obwohl ich eigentlich keins brauche .. Ich steh einfach auf Notebooks, und auf Samsung sowiso.

Meistens ist bei jedem Notebook verschiedene Hersteller Tools /Software Installiert,
deshalb ist meine erste Amtshandlung bei einem neuen Notebook die Festplatte zu Formatieren um ein sauberes BS Installieren zu können,natürlich nach einer Erstellung der Recovery CD.
Das Office bekommst du nur als Trial egal von welchem Hersteller das Book ist,wenn du es als Vollversion haben möchtest dann musst du es kaufen.

Zur der Taskleiste,die kannst du bearbeiten wie du Sie haben möchtest.
Unten auf Start dann rechts anklicken und auf Eigenschafen.

Das Acer ist schon gut für dein Vater,er soll mal eine Woche damit arbeiten
wenn es ihm dann nicht passt kann er es immer noch zurück Senden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sehe ich auch so, ich wollte mal die Recovery brennen, sind aber über 9 gig und brauch dafür 3 DVD Rohlinge, hab aber nur noch zwei .. das der rotzt so groß ist hätt ich jetzt nicht gedacht.

Hätte am liebten ein gekauftes Windows 7 oder Vista (hmm vista hab ich eigentlich) und würd das neu draufmachen, und das neuste office, aber ich hab ja noch das 2003er.

Das mit der Taskleiste kenn ich schon, kann es aber leider nicht so einstellen wie bei Vista oder XP ;-(

Aber das mit den 3 DVD´s ist schon heftig, für dieses sogenannte "Werkseinstellungensystem"

Wie das geht muss ich erst noch herausfinden ..

Aaaachso ok, dort steht aber dabei das es keine groben Viren etc. beseitigt das Verfahren .. ist doch irgendwie blöd wenn man es richtig machen will!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh