speed-driver
Enthusiast
Erst mal hallo zusammen,
ich hab seit gestern das Acer Aspire 8920G und auch schon die ersten Problemchen. Hab das ganze vorinstalliert bekommen.
Selbstverständlich (wie's heutzutage ja oft ist) ohne Betriebssystem und auch sonst keine beiliegenden Treiber usw.
Hab mir das Notebook auf Grund der leistungsstarken Komponenten gekauft. Da das Notebook zum Arbeiten gedacht war (bin im Grafik und Mutlimedia -Bereich tätig), hätte Vista platt gemacht und XP drauf geklatscht werden sollen.
Doch hier stellt sich auch das erste Problem heraus.
Wo bitte finde ich Treiber für die Empowering Technology unter XP?
Auf der Acer -Site ist jedenfalls nichts zu finden, lediglich die Vista -Treiber bekommt man dort....
Nach längerem Ärgern war ich dann schon so weit, Vista drauf zu lassen und wenigstens, bis sich ne andere Lösung findet, damit zu arbeiten.
Doch auch hier gibts ein paar Aspekte die mir nen Strich durch die Rechnung machen.
Das ganze scheint fehlerhaft installiert worden zu sein.
Auf jeden Fall wurden mir desöfteren Fehlermeldungen angezeigt (im Stil von "Programm verursacht Fehler und muss geschlossen werden").
Hab diesen Fingerscanner -Treiber dann deinstalliert.
Anschließend wollte ich die Vista -Treiber von der Acer -Seite herunter geladen.
Nächster Käse.... der Mist lässt sich nicht entpacken...
Hab schon geschaut ob ich die neueste Version von WinRAR verwende (ja - tu ich!).
Auch erneutes Runterladen des Treibers war vergeblich.
Was nun?
Kennt ihr noch irgendwelche Quellen von denen ich die Treiber beziehn könnte?
Oder habt ihr gar ne andere Lösung für das Problem?
Danke schon im Voraus.
ich hab seit gestern das Acer Aspire 8920G und auch schon die ersten Problemchen. Hab das ganze vorinstalliert bekommen.
Selbstverständlich (wie's heutzutage ja oft ist) ohne Betriebssystem und auch sonst keine beiliegenden Treiber usw.
Hab mir das Notebook auf Grund der leistungsstarken Komponenten gekauft. Da das Notebook zum Arbeiten gedacht war (bin im Grafik und Mutlimedia -Bereich tätig), hätte Vista platt gemacht und XP drauf geklatscht werden sollen.
Doch hier stellt sich auch das erste Problem heraus.
Wo bitte finde ich Treiber für die Empowering Technology unter XP?
Auf der Acer -Site ist jedenfalls nichts zu finden, lediglich die Vista -Treiber bekommt man dort....
Nach längerem Ärgern war ich dann schon so weit, Vista drauf zu lassen und wenigstens, bis sich ne andere Lösung findet, damit zu arbeiten.
Doch auch hier gibts ein paar Aspekte die mir nen Strich durch die Rechnung machen.
Das ganze scheint fehlerhaft installiert worden zu sein.
Auf jeden Fall wurden mir desöfteren Fehlermeldungen angezeigt (im Stil von "Programm verursacht Fehler und muss geschlossen werden").
Hab diesen Fingerscanner -Treiber dann deinstalliert.
Anschließend wollte ich die Vista -Treiber von der Acer -Seite herunter geladen.
Nächster Käse.... der Mist lässt sich nicht entpacken...
Hab schon geschaut ob ich die neueste Version von WinRAR verwende (ja - tu ich!).
Auch erneutes Runterladen des Treibers war vergeblich.
Was nun?
Kennt ihr noch irgendwelche Quellen von denen ich die Treiber beziehn könnte?
Oder habt ihr gar ne andere Lösung für das Problem?
Danke schon im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: