Acer Aspire 9301

accs

Neuling
Hi,

bei Plus gab es ja jetzt das Acer Aspire 9301 für 849EUR ..

Was sagt Ihr zum Preis - Leistungsverhältniss?

Taugt das Teil was?

Kann ich damit aktuelle Spiele spielen (Gothic 3, Half Life 2, Armed Assault, Battelfield 2, usw.).

Wäre für alle Infos / Meinungen dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nVidia GeForce 6100 bis zu 128 MB

Als NVIDIA GeForce Go 6100 / 6150 bezeichnet sich die integrierte Grafik des NVIDIA nForce Go 430 MCP für AMD Turion Notebooks. Sie besitzt keinen integrierten Speicher, sondern greift wie der direkte Konkurrent Intel GMA 950 auf den Hauptspeicher zu (bis zu 128 MB). Dadurch ist die Spieleleistung auch sehr bescheiden und nur für alte Spiele zu brauchen (jedoch besser als die integrierte Konkurrenz von Intel und ATI / AMD).

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-6100-6150.2201.0.html

also ehr abzuraten von dem Teil?

Ist es die 850EUR denn wert?

Es hat auch nur eine Singlecore CPU.
Würde maximal zu den Anfragen wie "Meine Mutter sucht eine 17 Zoll Schreibmaschine" passen, aber auch dann würde ich eher zum Dell Inspiron 9400 raten. ;)

Hatte mal ein Mobo mit Geforce 6100, damit konnte man nicht mal Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde vernünftig spielen. :hmm:

Wenn du ein Notebook zum Spielen suchst, auf keinen Fall eines mit shared Memory Grafik kaufen! Damit laufen gerade mal wirklich ältere Spiele einigermassen flüssig.

Ich hab mir (quasi zu Weihnachten ;)) bei Expert erst kürzlich, dass Acer Aspire 9302 WSMi für 999 Euro geholt. Es ist ausgestattet mit AMD Turion 64 X2 1,6 GHz, 1 GB RAM, 160 GB Festplatte, 17" Bildschirm, NVIDIA GeForce Go 7600 SE mit 128 MB dediziertem (eigenem) GDDR2 VRAM.
Selbst bei dieser Ausstattung läuft BF2 in 1024x768 bei mittleren Einstellungen erst flüssig.

Es hat auch nur eine Singlecore CPU.
so ein quatsch ...

es hat:
- AMD Turion™ 64 X2 Mobil Technologie mit bis zu 1Mb L2 Cache : 2.0 Ghz
- Dual-Core Prozessor
- NVIDIA® GeForce™ Go 6100 Chipsatz

Ist die frage, ob die sharde memory grafik das ganze nicht voll runterzeiht und ein spielen von HalfLife 2 / Battlefield 2 völlig unmöglich amcht (1014 x 768)

es hat:
- AMD Turion™ 64 X2 Mobil Technologie mit bis zu 1Mb L2 Cache : 2.0 Ghz
- Dual-Core Prozessor
- NVIDIA® GeForce™ Go 6100 Chipsatz

Ist die frage, ob die sharde memory grafik das ganze nicht voll runterzeiht und ein spielen von HalfLife 2 / Battlefield 2 völlig unmöglich amcht (1014 x 768)

Auf der Plus http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...hop=true&orig_search_query_name=acer&wysiwyg= Seite steht:
Prozessor: AMD Turion 64 MK 36, 2,0 GHz

Aber ob Single- oder DualCore ist bei der schwachen Grafik im Prinzip recht egal. Da wird in HL2 bzw. BF2 wohl nicht viel mehr als eine Ruckelorgie bei rauskommen. Außer vielleicht in 800x600 niedrige Detaileinstellungen vorausgesetzt. :(

mh .. naja, was rechtfertigt dann einen Preis von 850EUR (ok, 750 bei Metro) für das Notebook, wenn Spiele wie Halflife2 / BF2 nicht gehen?

Wieviel höher muss ich mit dem Preis denn gehen, wenn ich zocken will?
dachte 750 wäre ein guter Preis ... aber so :(

Du musst etwa ab 1000 Euro für ein spielefähiges Notebook einplanen.
Der Vorschlag von singapore ist z.B. schon mal sehr gut. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh