ACER Aspire: AMD Turion oder Intel Celeron?

ron_barcello

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
17
Hallo zusammen,

brauche Empfehlung für einen OFFICE-Notebook, welchen ich einer Bekannten auf den Seychellen (Indischen Ozean) mitbringen soll...bis 600EUR und gutem Prozessor - Spiele sind eher kein Thema.

Habe mir die ACER ins Auge gefasst - schwanke zwischen AMD Turion 64 MK36 (im Modell Aspire 5051AWXMi) und einem Intel Celeron M420 (im Modell Aspire 3682WXMi)...

Beide mit 60GB HDD und und 14" Display für 599 EUR aktuell zu bekommen.

Beide (leider) mit deutschen XP Home (Recovery) - benötigt wird englisches XP.
Schwierigkeiten bei ACER zu erwarten, wenn ich vorab das Betriebssystem neu aufspiele in Verbindung mit den Systemkomponenten?

Danke für Eure Hilfe - brauche Antworten bis Freitag nächste Woche (dann Flug..):hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde wenn den turion nehmen...aber ich würde im vornherin eher zum hp nx6325 raten, besser verarbeitet, wirst du bzw. der für den es gedacht ist mehr Freude mit haben. Ich weiß jedoch nicht, wie es bei HP mit der Garantieabwicklung im Ausland aussieht...

http://geizhals.at/a203764.html

zum Betriebssystem: Warum sollte es Probleme geben, mach dir vorher einfach ne Treiber CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

acer gibt 1 jahr international warranty, also egal wo man sich aufhält, 1 jahr is immer drinne.
weiterhin würde ich zum 5051 tendieren, schon wegen den stromsparmechanismen die der celeron nicht besitzt. in de c't wurde das 5051 mal kurz angetestet und die waren eigentlich - auch von der qualität, aber insbesondere wegen der ausstattung doch recht angetan, allerdings bemängelten sie auch den unter vollast etwas lauten lüfter. in einem anderen forum hat jemand besagtes 5051 und is vollauf begeistert.

wegen treibern, acer bietet alle treiber auf deren ftp-seite, was ab und an fehlt sind die zusatzprogramme (insbesondere eRecovery), alles andere wird aber i.d.R. online zur Verfügung gestellt. ich hab mein 4060 aber mit den neusten treibern von den jeweiligen herstellern versorgt, war auch problemlos möglich.

gruß luisoft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das 5051 und kann es dir mit kleinen einschränkungen empfehlen:
erstmal die ganze unnötig mitgestartete software runterwerfen ( vor allem das acer zeug ... grausig )
dann der onboard graka im BIOS sagen dass sie nur 32 statt 256 mb nehmen darf.
und/oder einfach nen 2ten 512 MB riegel hinzukaufen. Dann hat man die vorteile des doppelten speichers, von dem man ja ohnehin profitiert, und zusätzlich fährt man dann ja im dualchannel mode und die ganze geschichte läuft nochmal runder.
 
Danke an alle...

Danke Euch für die Tips und Infos - werde zum 5051 greifen

Gruß:xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh